• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Grillen schlägt Gemotze] Rotierte Gyroszöpfe Rhodos

schei** schaut das gut aus ... genau das könnt ich jetzt vertragen
 
Das sieht sehr lecker aus... GöFreu verlangt auch mal gyros... muss jetzt auch mal ran
 
Mir läuft das Wasser im Munde zusammen! Einfach lecker schaut das aus. Und so eine Spieß-App brauch ich wohl auch!

Gruß
Carsten
 
interessant das du das flechtest, ich habe mir schon ein paar Gyros Threads angeschaut da ich das auch mal in naher zukunft probieren möchte. Du hast es dann als Zöpfe auf dem Teller serviert, so das man selber abschneiden muss / kann. Warum hast du das so gemacht? :-)

Wir haben hier im GSV zwei unterschiedliche Gyros-Fraktionen, einmal die Nass- und einmal Trocken-Marinierer.
Die Nass-Marinierer beziehen sich alle auf die wirklich wunderbaren Ausgangsthreads von Cruiser und Pinot - die haben hier wahre Basisarbeit geleistet :thumb1:
Die Trocken-Marinierer verwenden alle unterschiedlichste Rubs, welche alle ihre Daseinsberechtigung haben :sun:

Darüberhinaus wird der nasse Gyros meist auf dem Spieß geschichtet und dann langsam rotiert, die Fleischsäfte können sich gleichmässiger verteilen...
Der trockene Gyros jedoch wird des öfteren als Zopf geflochten und indirekt in der Kugel gegrillt.

Mein Ansatz ist es nun die beiden Varianten zu kombinieren und ein neues Geschmackserlebnis zu erhalten.
Die rotierten Zöpfe haben sich als genial erwiesen, eine krosse Kruste und doch innen saftig,

Die Zöpfe sind rein optisch gesehen auch schöner zum anrichten ... und wenn sie am Teller angeschnitten werden, dann zerfallen sie automatisch in die bekannten Gyrosstreifen.

:prost:
 
Wir haben hier im GSV zwei unterschiedliche Gyros-Fraktionen, einmal die Nass- und einmal Trocken-Marinierer.
Die Nass-Marinierer beziehen sich alle auf die wirklich wunderbaren Ausgangsthreads von Cruiser und Pinot - die haben hier wahre Basisarbeit geleistet :thumb1:
Die Trocken-Marinierer verwenden alle unterschiedlichste Rubs, welche alle ihre Daseinsberechtigung haben :sun:

Darüberhinaus wird der nasse Gyros meist auf dem Spieß geschichtet und dann langsam rotiert, die Fleischsäfte können sich gleichmässiger verteilen...
Der trockene Gyros jedoch wird des öfteren als Zopf geflochten und indirekt in der Kugel gegrillt.

Mein Ansatz ist es nun die beiden Varianten zu kombinieren und ein neues Geschmackserlebnis zu erhalten.
Die rotierten Zöpfe haben sich als genial erwiesen, eine krosse Kruste und doch innen saftig,

Die Zöpfe sind rein optisch gesehen auch schöner zum anrichten ... und wenn sie am Teller angeschnitten werden, dann zerfallen sie automatisch in die bekannten Gyrosstreifen.

:prost:
Hallo, erstmal danke das du dir Zeit genommen hast mir Novize was zu erklären! :)
Toll die technische Seite des Zopfes fasziniert mich. Mit deinen Fotos kann ich schon was anfangen und werde das probieren. Mit der PizzaRoti vom Firefighter bin ich glaube ich auch schon gut gerüstet.
Danke.
 
Klar geht das Flechten ganz einfach. Du hast ja auch mehr als zwei Hände ... im Einsatz gehabt.
Meine Zopfversuche waren damals nicht forumsfähig. Aber ich werde nicht aufgeben. Gyros esse ich nämlich leidenschaftlich gerne.
Deine sehen super aus. Das mit der Dreh-App werde ich überdenken. Danke fürs anfixen.
 
Sehr schöner Bericht! Und sehr schöne Doku! Ein Gericht was ich heute nachbauen werde! Tsasiki ist schon gemacht! Fleisch mariniert! Mal sehen was das heute gibt! Danke für die Idee!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Wow, wie kommt man von Maui's Northshore über Rhodos darauf Gyros zu vergrillen?? :-)

Da sind die Sehnsüchte der Vergangenheit aber echt mit dir durchgegangen! :prost:

Aber tolle Bilderstrecke mit bestimmt super Ergebnis. Sieht auf alle Fälle oberlecker aus. Und dein Tzatziki ist der einzig richtige!!!! Bei mir kommt immer noch ein Spritzer Weißweinessig dazu.

Da kommt kein Grieche mit!!!!!!

:thumb1:

Gruß vom Landyfahrer
 
Die Kebap-App ist von Napoleon, ein wahrlich geniales Teil.
Ist beim gut sortierten Händler oder im Amazonas zu erwerben.

:prost:

...die Zöfpe sehen prima aus und die Kebap App ist klasse...Roti ist da, mal sehen ob das die nächste Anschaffung wird... :muhahaha:
 
...wollte gerade bestellen aber gesehen dass die Bewertungen nicht unbedingt prima sind. Kannst du die Kebap App auch von der Bedienung, der Qualität und der Säuberung weiter empfehlen?
 
...Bestellung bei Ama...ist gestern raus...die Spannung steigt... :muhahaha:
 
Ich finde die Zöpfe und die "App" so überzeugend, dass ich eben eine Flaschenpost in den Amazonas warf. Bis zum nächsten WE sind die Teile da, dann wird nachgebastelt! Halt vermutlich mit Kreisklassegewürz: Sirtaki von ODC
Tolle Idee, Danke :flagge2:
 
Ich finde die Zöpfe und die "App" so überzeugend, dass ich eben eine Flaschenpost in den Amazonas warf. Bis zum nächsten WE sind die Teile da, dann wird nachgebastelt! Halt vermutlich mit Kreisklassegewürz: Sirtaki von ODC
Tolle Idee, Danke :flagge2:

Haben Sie auch das Kreisklasse Gewürz Satt?
Sehnen Sie sich schon lange nach der Champions Leaque?
http://www.royal-spice.de/gewurze-marinaden/146-gyros-rhodos-gewurzmischung.html
Wenn die Post auch in Bestform ist, Garantiert schneller als beim Amazonas!

:-) ;)
 
Haben Sie auch das Kreisklasse Gewürz Satt?
Sehnen Sie sich schon lange nach der Champions Leaque?
http://www.royal-spice.de/gewurze-marinaden/146-gyros-rhodos-gewurzmischung.html
Wenn die Post auch in Bestform ist, Garantiert schneller als beim Amazonas!

:-) ;)

:lach: Arbeitest du in einer Marketingabteilung ? Köstlich :lach:

Am Herd und auf dem Grill
hab ich meistens was ich will,
doch fehlte zum vollkommen Gyrosgenuss
das Gewürz, dass ich jetzt haben muss!

Bestellung folgt :-)
 
Sieht genial aus.
Sag mal was für Abmessungen hat dein Drehspieß. Ich meine die lange Stange. Meiner ist 8mm (quadratisch). Würd mir gern sone Kebab Halterung zulegen, bin mir nur nicht sicher ob sie passt....

Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk
 
Das ist die Standard Roti App von Weber.
Die Napoleon App ist dazu 100% kompatibel.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten