• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillgrates

Alle Größen der GrillGates sind wieder lieferbar.
RGG17375K-2.jpg


:flagge2:
 

Anhänge

  • RGG17375K-2.jpg
    RGG17375K-2.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 2.567
Wer bei Haupert bestellt, sollte vorher nachfragen, ob die GrillGrates auch wirklich vorrätig sind.
Ich habe bei denen welche gekauft und danach (2 Tage später!) wurde mir mitgeteilt, dass ich auf die nächste Lieferung warten muss.

Bei allem Verständnis für den reißenden Absatz - So etwas gehört sich nicht!

Gruß
Humpadiedel
 
Wer bei Haupert bestellt, sollte vorher nachfragen, ob die GrillGrates auch wirklich vorrätig sind.
Ich habe bei denen welche gekauft und danach (2 Tage später!) wurde mir mitgeteilt, dass ich auf die nächste Lieferung warten muss.

Bei allem Verständnis für den reißenden Absatz - So etwas gehört sich nicht!

Gruß
Humpadiedel

Sorry dafür,
aber nach dem Bericht von Galileo gab es einen Engpass
und Nachlieferungen aus USA dauern halt etwas.

:flagge2:
 
Sorry dafür,
aber nach dem Bericht von Galileo gab es einen Engpass
und Nachlieferungen aus USA dauern halt etwas...

...etwas zu verkaufen, was man nicht hat, ist nicht in Ordnung. Dann muss ich eben den Artikel auf "0" setzen....

Sei es drum, die Dinger sind auf dem Weg zu mir, ich freue mich und wir wollen doch alle nur grillen.

In diesem Sinne:

:prost: + :bbq:

Gruß
Humpadiedel
 
Hallo,

welches Maß passt denn in einen Weber E330? Hat jemand evtl diese schon im Einsatz?

Mein E330 ist zur Zeit noch unterwegs und daher kann ich noch nicht messen, würde die Teile jedoch schon gerne anschaffen :-)

vg

Andreas
 
Otti, du schreibst ja, dass man die Sizzle mit den GrillGrates gar nicht mehr so hoch drehen muss. Kann man sich die teure SizzleZone am Grill dann nicht vielleicht sogar sparen? Also meinst du nicht, man würde das gleiche Ergebnis mit den GGs über den normalen Brennern erziehlen wie über der Sizzle, wenn du sie ja eh ziemlich niedrig hast? Ich stehe grade vor der Kaufentscheidung ob SizzleZone ja oder nein und ich finde sie ehrlich gesagt recht teuer und obendrein auch noch ziemlich klein. Da wären die GGs über den normalen Brennern schon eine echte Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
So was wird es auch sein.
Hoffentlich enthält die Legierung wenigstens kein Zink.

Wenn es Aluguss ist nicht. Wenn es Stranggepresst ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Zink oder Kupfer.

"Flugzeugaluminium" ist auch goil. Sagt nichts über das Material aus. Könnte man auch sagen "Auto-Stahl" oder "Brotdosen-Kunststoff".......

Anodisierung bzw. Eloxierung ist ja auch nicht ganz ohne was die verwendeten Chemiekalien angeht.

Genaueres weiß man aber nicht, weil keiner weiß woraus die Dinger genau gemacht werden. Ich bleib bei Guss.

Ich fräse auf der Arbeit täglich Flugzeugteile für Airbus, die meisten Legierungen enthalten Zink und bzw. oder Kupfer, Magnesium, Mangan.
 
Moin
wie ich hier
http://www.grillsportverein.de/foru...e-gekommenen-poren.188805/page-7#post-1576728
beschrieben habe, nutze ich die Teile für eine gleichmäßige Maillard Reaktion beim Steak anbraten. Aus meiner (und nicht nur meiner ;) ) Sicht wird das Branding überbewertet. Das ist entweder verbrutzelt und der Rest vom Fleisch ist okay, oder an den Brandingstellen haben wir eine tolle Maillard Reaktion, aber der Rest ist zu blass. Daher rumdrehen! Funktioniert einwandfrei.

Nun meine Frage:
Wie reinigt ihr die Dinger? Meine sehen jetzt so aus:
IMG_0051.JPG

Das geht nicht mehr so einfach ab. Tricks, Mittelchen etc. sind sehr willkommen!
Danke
Der Dingens
 

Anhänge

  • IMG_0051.JPG
    IMG_0051.JPG
    208,2 KB · Aufrufe: 2.019
Moin . Wie sind den die Erfahrung mit den Fingern aufn GA Gas ? Das Problem ist ja das der orginalrost übern Brenner ja keine Löcher hat da der Brenner ja kein flammenschutz hat
 
Sorry nicht Finger meine dinger
 
Hallo zusammen, ich spiele auch gerade mit dem Gedanken. Meine Frage ist noch folgende: habe einen ODC Ascona mit standard Emaille Rost. Immer wenn ich Steaks und Burger in größeren Mengen machen will stelle ich den Trichter auf Vulkan bei offenem Deckel. Habe dann als direkte Zone aber nur den Vulkanbereich.
Schaff ich es dann mit den GG den ganzen Grill auf volle Hitze zu bekommen? Habe jetzt mehrfach gelesen, dass die Hitze nicht gespeichert wird. Kann aber die kompletten GG nicht mit direkter Hitze versorgen.
Danke und Gruß
Micha
 
Moinsen... Habe mir die grillgrates passend zusägen lassen für meinen napo. Lex 485, hälfte grillgrates andere hälfte edelstahl...
Die dinger sind top ... Voll zufrieden ....

image.jpg


...leider sehen die nicht mehr so aus....
@Dingens ... Haste news bzgl. der reinigung....?!

BoG
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 1.388
Moin
nix...meine haben jetzt Patina..und werden einfach vor jedem Einsatz einmal abgeschrubbt und gut ist.
Grüße
Der Dingens
 
Nun gibt es die Teile ja schon eine ganze Weile. Eine Frage an alle die sie gekauft haben: Nutzt Ihr die Grill Grates noch regelmäßig oder ist es wieder so ein Grillteil welches man unbedingt braucht, dann 3 mal benutzt und es dann nur noch im Schrank Platz wegnimmt? :-)
 
Zurück
Oben Unten