• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillhähnchen vom Drehspieß - Test der neuen BBQ-Bull Rotisserie / Drehspieß für 57 er Kugelgrill

Ich hab da noch die Low Budget Variante. Hähnchen TK > aufgetaut > gewürzt > aufgespießt > schön dicht in Alufolie gepackt (ggf. mit Draht umwickelt damit nix "Flügel bekommt" und indirekt über kleinem Holzfeuer schwindlig gedreht.
DSC_0096.JPG

Nach 45 min allmählich Holzkohle zu geben. 15 min später kommt der Alumantel runter und für weitere 15 min gibt es den gewünschten Bräunungsgrad.
IMG_20150716_193402.JPG


Was sagt der Sachse nach dem Sex? Fäärrdsch!

Fazit: Das ganze Geschiebe sieht arg wackelig aus. Das liegt wohl daran, dass es auch so ist. Aber es funktioniert! Bis Dato war für mich der
Pilsetten - Vogel das Non plus ultra. Wie gesagt, war...

I.d.S. Mahlzeit
 

Anhänge

  • DSC_0096.JPG
    DSC_0096.JPG
    198,5 KB · Aufrufe: 2.484
  • IMG_20150716_193402.JPG
    IMG_20150716_193402.JPG
    227,6 KB · Aufrufe: 2.338
Großen Dank an Weschnitzbube für diesen Test.
Hatte mich schon länger mit dem Gedanken an eine Rotisserie getragen, allerdings der Weber Preis hat mich dann doch davon abgehalten eine zu kaufen.
Für den Differenzbetrag ist dann noch das Schaschlikspießset von Weber (aus der Bucht) abgefallen.
Hab die Teile heute montiert, wirklich sehr einfach, und hoffe das ich demnächst mal zum testen komme.
Rotisserie+Schaschlikset.JPG
 

Anhänge

  • Rotisserie+Schaschlikset.JPG
    Rotisserie+Schaschlikset.JPG
    131,3 KB · Aufrufe: 2.101
Der Motor läuft geräuschlos

Das ist beftriedigend zu hören!
Ich war auch schon ab überlegen, ob ich mir die Rotisserie von Weber für meine 57er Kugel holen soll. Aber in einem Produktvideo von Weber USA hat mich dann das nervige Geräusch vom Motor dann doch abgehalten...

Dein Ergebnis zeugt auch von Können von der Rotisserie. Ich denke, das ist ein Test am eigenen Leibe wert.

Danke :thumb2:

Gruß
Bärenhunger
 
Das Risiko dieses Forums besteht eindeutig in der hohen Ansteckungsgefahr....

Viren, überall Viren...

Man kann nicht gegen alle imun sein.

Bamse
 
Frage: kann man da auch nen 12V Motor betreiben? Hab nur 12V DC Solar in der Gartenhütte...
 
Hallo und danke für den Test,
hat jemand mit dieser Roti denn mal eine Gans oder Pute zubereitet?
Wenn ich die Fotos richtig deute, dann befindet sich der Drehspiess am oberen Ende des Rings.
Deswegen meine Befürchtung, dass ein grösserer Vogel mit dem Deckel der Kugel inKonflikt kommt, also dass es nicht passt.
Grundsätzlich spricht der Test für sich und der Preis ist auch top.

Ich würde mich über Aufklärung freuen, danke!
 
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Dein Wort in Gottes Ohr!
Ich order das Teil.
Die Alternative wäre firefighters pizzaaufsatz gewesen.
Die Pizza möchte ich aber grundsätzlich im Mono zubereiten.

Danke nochmal!
 
Hi,

ich hol den Thread mal hoch, ich bin grade am überlegen ob ich mir diesen Spieß von CS holen soll
http://www.cs-trading.net/GrillspieSetfrWeberSpiritSerieModellWeSPS2_p2840_x2.htm

Preis ist OK, sieht auch gut aus und wenn ich diesen Bericht hier lese dann denk ich mir, kann man da nicht viel falsch machen ... Gestern beim Stöbern bin ich dann aber über zahlreiche sehr schlechte Kritiken über CS Trading (und ettliche andere Namen unter denen das Unternehmen agiert!) gestoßen. Hauptsächlich ging es um mangelhafte Produkte (Zelte, Briefkästen usw.) aber auch über das generelle Service der Firma, von unfreundlich bis dreist und ignorant war da alles dabei zu hören/lesen.

Nun bin ich mir sehr unsicher ob ich mich der Verlockung wirklich hingeben soll, wenn dann was mit dem Spieß nicht passt und die sich dann quer stellen hab ich auch nix davon. Zumal mich der Versand nach Österreich knappe 20 € kostet, damit spar ich zum Original Spieß nur noch knappe ca. 45 €, obs das wert ist?!

LG
 
Also ich habe mir wie oben beschrieben das Teil für meine Weberkugel geholt und bin unterm Strich zufrieden damit. Lieferung klappte einwandfrei.
Was ist mir bisher aufgefallen?
Der Spieß an sich könnte etwas länger sein, damit man ein Thermometer (mitdrehend) befestigen kann.
Für den Gasgrill würde ich daher auf eine ausreichende Spießlänge achten.
Ich habe es bisher auch als ein wenig fummelig gefunden, den mit Fleisch bestückten Spieß dann in den Motor einzuführen. Da kann der Ring komplett etwas Übergewicht auf der Motorseite bekommen.
Gerade wenn der Ring schon aufgelegt ist, ist es ja nicht unbedingt kalt, sondern sauheiß. Da ist also etwas Übung nötig.
Ansonsten habe ich einige Hähnchen, eine 4 Kg Gans, Ente und mehrmals Giros problemlos drauf zubereitet.
Kaufempfehlung war für mich der Preis und die vorherige Berichterstattung hier.
 
Hi,

ok diese Probleme dürfte ich ja nicht bekommen weil ich ja einen für den Spirit will und der wird seitlich festgeschraubt also kann nix kippen.

Wenn die Qualität vom Spieß und vom Motor OK ist dann würd ichs wohl riskieren aber was weiß man schon. Wie lange has du deinen schon im Einsatz?

LG
 
Zurück
Oben Unten