• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillhähnchen vom Drehspieß - Test der neuen BBQ-Bull Rotisserie / Drehspieß für 57 er Kugelgrill

Hallo,
seit der ersten Januarwoche gut dreimal im Monat
 
Das klingt doch gut, damit hast du ihn jetzt vermutlich schon so oft benutzt wie ich ihn in den nächsten 2 Jahren verwenden werde haha.

Aber wer weiß, wenn ich ihn erst mal habe will ich vielleicht nur noch Spieße drehen ...

LG
 
Für den Differenzbetrag ist dann noch das Schaschlikspießset von Weber (aus der Bucht) abgefallen.

Na danke für den Hinweis... schon wieder was mit "haben will"-Effekt ;)

Der Spieß an sich könnte etwas länger sein, damit man ein Thermometer (mitdrehend) befestigen kann.
Für den Gasgrill würde ich daher auf eine ausreichende Spießlänge achten.

Für Gasgrills haben die 3 verschiedene Spießlängen im Sortiment... bei jedem Produkt ist ein Bild auf der Seite (oder auch bei Amazon - da habe ich meinen Spieß bestellt der heute geliefert wurde) wo man ablesen kann wie lang der Spieß ist, wie weit max. auseinander die Führungshülsen (wenn man die Auflageteile so nennt ?) und die Nadeln maximal auseinander sein dürfen. Für meinen 90cm Spieß sieht das so aus:
Spieß.jpg

Im Zweifelsfall nimmt man einfach ne Nummer länger.

Ich habe es bisher auch als ein wenig fummelig gefunden, den mit Fleisch bestückten Spieß dann in den Motor einzuführen. Da kann der Ring komplett etwas Übergewicht auf der Motorseite bekommen.

Mit guten Grillhandschuhen sollte das kein Problem darstellen oder ?

Was mich jetzt noch interessieren würde: wie befestige ich am sinnvollsten den Sender meines Maverick 733 am Spieß ?
 

Anhänge

  • Spieß.jpg
    Spieß.jpg
    46 KB · Aufrufe: 1.741
Na danke für den Hinweis... schon wieder was mit "haben will"-Effekt ;)



Für Gasgrills haben die 3 verschiedene Spießlängen im Sortiment... bei jedem Produkt ist ein Bild auf der Seite (oder auch bei Amazon - da habe ich meinen Spieß bestellt der heute geliefert wurde) wo man ablesen kann wie lang der Spieß ist, wie weit max. auseinander die Führungshülsen (wenn man die Auflageteile so nennt ?) und die Nadeln maximal auseinander sein dürfen. Für meinen 90cm Spieß sieht das so aus:
Anhang anzeigen 1272120
Im Zweifelsfall nimmt man einfach ne Nummer länger.



Mit guten Grillhandschuhen sollte das kein Problem darstellen oder ?

Was mich jetzt noch interessieren würde: wie befestige ich am sinnvollsten den Sender meines Maverick 733 am Spieß ?

Da musst du am "drehenden" Ende des Spießes eine Halterung basteln wo sich der Sender mitdrehen kann ... Dabei sollte man auf genügend Abstand zur Grillhaube und eine Entkoppelung vom Spieß selbst achten da sonst das Gehäuse des Senders schmilzt ;-)

Je nach Spieß kann das ganz einfach gehen oder auch kompliziert. Ich muss mir das bei meinem auch noch ansehen aber ich denk da findet sich eine Lösung.


LG
 
Ich habe gestern unter anderem mal getestet wie denn der Spieß so auf meinen Maxxus passt... den Bericht dazu findet Ihr hier im 3. Posting.

Die oben genannte Halterung für den Sender vom Thermometer habe ich mittlerweile bestellt. Hätte man zwar sicher auch mittels Kabelbinder am Griff anbringen können - das scheint mir aber die bessere Alternative zu sein. Sobald der Halter da ist wird der Grill mal mit nem ordentlichen Hähnchen oder Rollbraten getestet.

Falls zufällig jemand ne gute Bezugsquelle für frische Hähnchen in näherer Umgebung von Bruchköbel oder Hammersbach kennt... dann immer her damit :)
 
Laut Hersteller schafft der Motor bis 10 kg.

Ich hab mich dann mal beschenkt und werde direkt Weihnachten testen

20161221_141843.jpg


20161221_141606.jpg
 

Anhänge

  • 20161221_141843.jpg
    20161221_141843.jpg
    493,6 KB · Aufrufe: 1.294
  • 20161221_141606.jpg
    20161221_141606.jpg
    524,2 KB · Aufrufe: 1.369
Von dem hier erwähnten Aufsatz gibt es jetzt eine neue Version, diese Version kommt ohne die drei Halter aus und schließt auf der Kugel ab wie der originale Deckel.
Auch gibt es eine Edelstahlversion für 95€, die 10€ Mehrpreis gegenüber dem herkömmlichen Blech halte ich für durchaus interessant.
War schon am überlegen mir das selber zu bauen, hat sich glaube ich erledigt.

r55sps_grillspiess_bild_compare_1500px_52356315.jpg
 
@ Ich gehe einfach davon aus, dass Du auch heute noch Hähnchen magst :-). Schöneck ist natürlich deutlich näher, welche konkrete Bezugsquelle hast Du dort?
 
Die Bezugsquelle habe ich mit dem Wort Schöneck in meinem vorigen Posting verlinkt.

Der Anbieter von Dir ist aber Samstags auch in Lieblos mit nem Verkaufswagen... da reduziert den Entfernungsunterschied auf wenige km.

Und klar mag ich immer noch Hähnchen... das nächste werde ich vermutlich dann mit der Roti-App im Forums OHG machen auf die ich schon sehnsüchtig warte :)
 
Hat jemand Erfahrung mit dem

BQ-TOROB Edelstahl Grillspieß Set für 57 cm Kugelgrill, Rotisserie, Drehspieß für Holzkohle Grill

für einen Weber One-Touch Premium und was nehmt Ihr als Holzkohle/Briketts

mit Freundlichen Grüßen Snoopy
 
Zurück
Oben Unten