• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillhaxe

Meindorf BBQ

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Heute probiere ich einmal Grillhaxe in Chilisauce aus...

Habe heute dazu als erstes die Haxen gewaschen, anschließend eingeschnitten und in eine Bier / Salz
Mischung eingelegt. Anschließend werde ich die Haxen mit einer Chilisauce einreiben und auf den
Grill legen und auf Kerntemperatur bringen.

Die Bilder werde ich morgen einmal zeigen..

Habe dieses auf Youtube gesehen und wollte es unbedingt einmal nach Grillen..

Lg,
Marc

Foto 1.JPG


Foto 2.JPG


Foto 3.JPG


Foto 4.JPG
 

Anhänge

  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    135,1 KB · Aufrufe: 1.026
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    131,9 KB · Aufrufe: 993
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    129,6 KB · Aufrufe: 1.017
  • Foto 4.JPG
    Foto 4.JPG
    163,1 KB · Aufrufe: 987
Na das sieht interessant aus, das verfolge ich mal.
Bin auf die Grillbilder gespannt :-)
 
Bayrischer schnitt? Schaut mir er nach nen Schwaben aus oder auf was beziehst du deine aussage?

Der Bayrische schnitt ist meines Wissens nach wenn der Wadendeckel mit ausgezogen ist und man so dann nur noch die sogenannte Stelze hat.
 
Ich weiß nicht wie es in eurer Region gehandelt wird!
Ich habe es so gelernt!
Dickes eisbein = bayrische Schnitt Führung.
Ist zumindest hier im Kölner Raum so üblich
 
Spielt doch keine rolle,
ich warte noch auf die grillbilder :-)
 
Ich habe und so verkaufe ich sie hier auch nur Stelzen also wadenschnitt so gehen die bei mir ausschließlich als grillhaxen über den Tresen
 
Ich warte, wie es weiter geht. Wird bestimmt gut!
 
Schöne Geräte hast da bekommen.
Da werden mehrere Leute von satt!

Andi
 
Das Fleisch sieht arg rot aus - durch waren sie aber?

Kommt das von der Bier-Salz-Lake (also eigentlich fast schon gepökelt)?

Ansonsten richtig klasse Ergebnis
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Pökelsalz verwendet. Daher färbt sich das Fleisch.. Die Kerntemperatur war ca. 80 Grad gewesen.

Von der Chili Paste hat man nicht so viel gemerkt, aber dass das Fleisch in Bier eingelegt war, schon.

Lg,
Marc
 
Zurück
Oben Unten