• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillhousefamily stellt sich vor.....

Grillhousefamily

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Hallo Ihr alle........

wir haben uns einen schönen Wintergarten mit Grillstation gebaut und haben auch das GSV-Forum schon oft besucht, nun wollen wir uns vorstellen .........wir sind die Eltern vom Dodgeman !!

:prost: :prost: :cry: :-? :hammer:


...heute machen wir mit dem Dodgeman einen Puter, ca 8 kg, im Smoker, mal sehen wie das wird ..... :-?

2097_PICT0014_1.jpg


....und das sind wir bei der gestrigen Ribeye-Vergrillung........

2097_eltern_1.jpg
 
Hallöchen!

Na das nenn ich mal ne Grillstation! Im Wintergarten sollten doch eigentlich schöne Pflanzen stehen :-? Aber gegen so´n Smoker und ne Kugel kann ich das schon verstehen :D

Herzlich willkommen!

Gruß, Pepper
 
herzlich willkommen im forum,
wirklich klasse grill location.
freue mich schon auf weitere grillbilder von euch.

frohe weihnachten,

gruß cyberschwenker
 
Ganz vergessen......

Euch natürlich auch allen fröhliche Weihnachten.....

....Pic`s von der Truthangrillsession kommen heute Abend :ola:
 
Willkommen und ein frohes Fest!
Funktioniert das mit dem nach außen geleiteten Smokerkamin, oder bleibt da trotzdem noch Rauch im Wintergarten? Auf jeden Fall eine tolle Lösung :biggrinsanta:
 
...ich liebe Feuerbilder.... :evil:

2097_PICT0031_1.jpg


....unsere GöGas beim schaffen !!! :humpy:

2097_PICT0034_1.jpg


...der Dodgeman beim Würzen.....das rockt !!.....und das ist Gut !!!! :DS:

2097_PICT0042_1.jpg



....alle beisammen ! :prost: :prost:

2097_PICT0046_1.jpg

2097_PICT0048_1.jpg


wir haben jetzt vorne über dem Farmer noch Alubleche angebracht, damit der Rauch besser abziehen kann, im Sommer kommen die Scheiben raus, dann spielt der Rauch eh keine Rolle mehr......

...guckt Ihr HIER ! :patsch:

2097_PICT0051_1.jpg


Achja...der Vogel nach ca 1,5 Stunden bei 115 Grad.......38 Grad KT

2097_PICT0055_1.jpg


.............weitere Bilder folgen..........
 
Welcome to the family

:)

:prost:
 
.......hehe.....Ey Hürde.....die Hühnerstühle....der Hammer...Daaaaaaanke !!!

Also weiter mit dem Vogel.....das wird jetzt :braten:

2097_PICT0003_1.jpg


Arbeitsplatz vorbereiten :prost: hehe :tätschel:

2097_PICT0001_1.jpg


....jetzt gehts ans Tranchieren....ich werde die Titten herausschneiden und portionieren, den Rest macht Daddy auseinander, die Frauen kümmern sich um die Beilagen und die Tischdeko......... :clap2: :clap2:

2097_PICT0007_1.jpg

2097_PICT0009_1.jpg


...das sieht doch sehr lekker aus.....mal sehen, ob das auch so schmeckt ??! :wurst: :worthy:

2097_PICT0011_1.jpg

2097_PICT0013_1.jpg


.....ne Menge Arbeit....................... :messer:

2097_PICT0015_1.jpg


Endlich Essen....nach fast 6 Stunden Arbeit.............. :patsch: :patsch: :patsch: :ola:

2097_PICT0019_1.jpg



.........rann an den "Speck" :sabber: :sabber: :sabber:

2097_PICT0021_1.jpg


.....alles in allem viel Arbeit aber es lohnt sich, wir haben königlich gespeist !.......


Merry X-Mas an ALLE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dodgeman & Grillhousefamily
 
WwoouuwW ! ! !

BbaaahH!!! :o Da explodiert ja fast die Kohle - - - ,
das ist ja ein E X T R A B E I T R A G aus der neuen Ruprik:
Familienalbum! :ola:
:santawave: Wenn man so vor - - oder - - nachbelastet ist, muß der
Weihnachtsbaum im (am) Grill stehen. Gratuliere - schön gemacht!

Grüaß Euch - und schöne
Grüße aus München-Waldtrudering
vom Nocat
 
So.....


jetzt schreibe ich mal das was ich vergessen habe.....zu schreiben:

Ich frage mich WER hier im Forum mal geschrieben hat, dass so ein Vogel trockenes und geschmackloses Fleich hätte ?????? Meine Mutter sagte sowas und ich meine das auch mal hier gelesen zu haben ! Also das mag auf Industriefleisch vieleicht zutreffen aber'n 8 Kg Puter bekommst'e nicht im Supermarkt sondern nur beim Züchter/Bauern direkt.
Ausserdem haben wir in das Vieh Cajun-Rub mit Butter injeziert. Steve's Buch !

Also das Fleisch hatte einen guten Eigengeschmack, die Keulen mehr als die Brust und war absolut nicht trocken, im Gegenteil, saftig und sehr sehr zart ! Der leichte Rauchgeschmack ist dabei sicherlich nicht jedermans Sache aber ich fand's toll.

Ich kann so eine Session an den Feiertagen nur jedem dringenst empfehlen, denn man ist den ganzen Tag zusammen und beschäftigt, will sagen man macht zusammen was und zwar den ganzen Tag, das war richtig toll, so wie Weihnachten sein soll, KEIN Kommerz, Geschenke, Stress und so weiter sondern sehr familiär, für mich und ich denke auch für GöGa und meine Eltern die schönsten X-Mas seit Jahren............
:santawave: :santawave: :santawave: :santawave: :santawave: :santawave: :santawave:
Euer Dodgeman
 
Dodgeman schrieb:
So.....
Also das Fleisch hatte einen guten Eigengeschmack, die Keulen mehr als die Brust und war absolut nicht trocken, im Gegenteil, saftig und sehr sehr zart

Dodgeman hab ich dir zu viel versprochen :-? nein ich hab die pute auch das erste mal gemacht und dachte das sie trocken wird es war aber das ganze gegenteil die war super lecker :roll: einfach genial am donnerstag mach ich die erste ente in der kugel :-? wird schon werden :D :prost:
 
Zurück
Oben Unten