• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillkota - fast fertig ;-)

Puschen aus Elch oder Murmeltierfell :-D
Oder nen Glühwein.
 
Bei Isidor Holzbau in Brandenburg, die mit denn herausnehmbaren Seitenwänden für denn Sommer als Laube 9 m² für ca. 10 Personen
 
Der Kota ist ein fertiger Bausatz habe selber nicht das Wissen und die Möglichkeit mir einen zu bauen schau unter dieser seite (www.isidor-holzbau.de) da ist er drinnen es ist der Finja Kota
 
Habe mir auch eine Kota für mich und meine Familie gegönnt. Diese ist Gestern geliefert worden. Jetzt geht die Arbeit richtig los!!! Freue mich drauf!
 
Morgen geht's los Fundament auskoffern und Erstellen. Super Dokumentation Gifti123!!! Das mit der Heizung ist vielleicht auch noch eine Idee der ich nachkommen werde!
 
Morgen geht's los Fundament auskoffern und Erstellen. Super Dokumentation Gifti123!!! Das mit der Heizung ist vielleicht auch noch eine Idee der ich nachkommen werde!

Danke!
Fotos und Pläne gibts ziemlich viele für mehr oder weniger alle Arbeitsschritte: Fundament, Betonieren, Streichen, Montieren, Elektrik, Bitumenisolierung, etc.

Heute gab ich die Teppichteile zum Endeln - Montag sollen sie fertig sein. Ich bin gespannt.
Postpote klingelte auch heute und brachte was ganz geiles! -> siehe Foto unten!
(Da muß ich jetzt noch 6 Füßchen aus V2A biegen und anschweißen)

Aber ich bin ja auch noch nicht ganz fertig, denn im Frühjahr folgen dann noch:
1.) Kupferdachrinne mit Laubfang und Drainagerohr (Plan steht)
2.) Heizungssystem (Restüberlegungen noch offen - Konzept mit 7 Düsen bleibt aber fix)
3.) Travertinsteine legen, verfugen und imprägnieren inkl. Sockelleisten.
4.) Kühlschrankplatzerl im Außenbereich herstellen (Betonieren, Holzhütterl konstruieren und bauen, ...)
(Das Ding wird die meiste Arbeit wieder sein ...)

... Dann sollte das Grobe fertig sein.

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    215,6 KB · Aufrufe: 2.901
Ein kleiner Vorgeschmack auf die Elektroarbeiten *G*

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    90,9 KB · Aufrufe: 2.898
  • image.jpeg
    image.jpeg
    49,2 KB · Aufrufe: 2.912
  • image.jpeg
    image.jpeg
    94,2 KB · Aufrufe: 2.883
  • image.jpeg
    image.jpeg
    63,3 KB · Aufrufe: 2.862
  • image.jpeg
    image.jpeg
    69,3 KB · Aufrufe: 2.888
  • image.jpeg
    image.jpeg
    129,3 KB · Aufrufe: 2.882
Hallo Gifti,
Dein Arbeitsplatz gefällt mir. Jedoch die Sache mit den Dreier-Steckdosen, solltest Du Dir vielleicht noch einmal überlegen. :-)
Gruß
Rooster1
 
Zurück
Oben Unten