• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillmeisterschaft 2016

Hallo,

Bis jetzt steht nur der Termin fest, das wäre der 7.8.2016
Der Austragungsort ist noch nicht bekannt.

Gruss
Graule
 
Hallo,

Bis jetzt steht nur der Termin fest, das wäre der 7.8.2016
Der Austragungsort ist noch nicht bekannt.

Gruss
Graule

Ich denke er meinte grundsätzlich ne Grillmeisterschaft und nicht nur die DGM...
 
Hallo

Ja, es muss nicht unbedingt die DGM sein eine normale Meisterschaft tut es auch.
Es ist so. Ich bin nur ein Gelegenheitsgriller und würde mir gern bei solch einer Meisterschaft verschiedene Kniffe oder Ideeen anschauen.
Ich dachte so eine Meisterschaft wäre der ideale Ort um mehr Erfahrung in sein bescheidenes Grillerdasein zu bringen.
Ohne erst irgendwelche überteuerten Kurse besuchen zu müssen. Oder sehe ich das falsch ?

Ach noch was.
Könnte mir jemand einen Tipp geben für die Zubereitung sowie Grillweise von Pferdesteaks auf dem Holzkohlegrill ?
Wäre super Danke.
 
Oder sehe ich das falsch ?

Ja das siehst Du imho falsch, denn bei den Meisterschaften bei denen wir waren konntest Du zwar als "Zaungast" zuschauen, aber dass Dir jemand was erklärt oder sich da für Deine Fragen in der Wettkamofphase Zeit nimmt ist eher unwahrscheinlich. , bzw meist schlichtweg unmöglich.
Ist wie beim Boxkampf in der 12. und entscheidenden Runde einen der Boxer zu fragen aus welchem Material denn seine Handschuhe sind.
 
Eine Grillmeisterschaft im klassischen Sinne, also ein Wettbewerb eignet sich meiner Meinung höchstens am Tag vor dem eigentlichen Wettkampf zum Smalltalk mit den Teilnehmern.
Am Wettkampftag ist von den Teams nicht viel zu erwarten, da herrscht Zeitdruck und Wettkampfdruck. Außerdem zeigen Dir die Teams nicht unbedingt Ihre Tricks und Kniffe.

Was Du möchtest, findest Du am besten auf einem OT = Offline-Treffen, d.h. auf einem Treffen der Griller hier aus dem Forum im realen Leben. Da kannst Du in Ruhe zuschauen, selber grillen, Kontakte knüpfen und eine schöne Zeit verbringen.

Schau Dir mal hier ein paar Themen und vor allem die Fotos aus diesem Unterforum an:

http://www.grillsportverein.de/forum/forums/offline-treffen-2015.209/

Es wird auch in 2016 einige Offline-Treffen rund um Stuttgart geben, die sich für einen Tages- oder Wochendausflug lohnen.

Achja: Pferdesteaks habe ich mal probieren dürfen und die wurden ähnlich gegrillt wie Steak vom Rind:
Von beiden Seiten scharf direkt angrillen, dann bis ca. 55-58 Grad Kerntemperatur indirekt ziehen lassen.
 
Hallo

Ja, es muss nicht unbedingt die DGM sein eine normale Meisterschaft tut es auch.
Es ist so. Ich bin nur ein Gelegenheitsgriller und würde mir gern bei solch einer Meisterschaft verschiedene Kniffe oder Ideeen anschauen.
Ich dachte so eine Meisterschaft wäre der ideale Ort um mehr Erfahrung in sein bescheidenes Grillerdasein zu bringen.
Ohne erst irgendwelche überteuerten Kurse besuchen zu müssen. Oder sehe ich das falsch ?

Ach noch was.
Könnte mir jemand einen Tipp geben für die Zubereitung sowie Grillweise von Pferdesteaks auf dem Holzkohlegrill ?
Wäre super Danke.

Ein gemütliches OT mit ein paar Themen bzw. User die sich bereit erklären ihre Highlights in einem kleinen workshop zu präsentieren, das wäre sinnvoller.
 
Hallo Horst04/Grillkaiser sowie Schnitzelkauer
Sorry für meine späte Rückmeldung. Aber vielen Dank für Eure Infos besonders für Deine Grillkaiser.
Werde da mal rumstöbern und sehen was ich da evtl.finde.
Falls noch irgendjemand eine andere Idee hat, wäre es schön wenn er diese Preis gibt.
Besten Dank sagt Euch Busfahrer 8410
 
Zurück
Oben Unten