• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillplatz im Emsland 2014 (viele Bilder) Outdoorküche

Mach im Schrank bei der Gasflasche unten am Boden das Lüftungsgitter (direkt am Boden, nicht ein paar Zentimeter höher) - das ev austretende Gas sinkt ab und kann abfliessen und verflüchtigt sich - so die Theorie. Alle Gasis mit Unterbau haben am Boden für die Flasche eine Aussparung und große Löcher um Gas rauszulassen. Die eine oder andere Außenküche hier im Forum hat es genau so

Edith sagt: bin nicht vom Fach, nur meine Meinung

Sent via Internet
 
Danke für eure Antworten erstmal! Werde sie so umsetzen.

Jetzt ist wieder einige Zeit vergangen und da ich mit meiner Gartenanlage (überwiegend Pflastern und betonieren von Rasenmähkanten) für DIESES :mad: Jahr fertig bin konnte ich schon mal die Schalung für meinen Napi machen und gießen ;). Das Licht über dem Grill funktioniert auch jetzt einwandfrei über den Lichtschalter hinterm Grill. Und die neuen Terassenleuchten für die indirekte Belleuchtung kommen klasse Geltung wenn es dunkel ist. Habe auch schon die Sparrenlücken in der Vertäfelung mit Holz geschlossen, so das das Dach hochwertiger ausschaut :-)

Die weißen Gartenmöbel sind nur für die Bauphase (Man will ja nichts versauen), die neuen Holz/Metall Gartenmöbel sind noch eingepackt in der Gartenhütte.

Jetzt bin ich auf der Suche nach schönen glänzenden schwarzen wetterfesten Fliesen, gar nicht so einfach. Sollen ja auch nicht unbedingt 80 Euro für den m² kosten. Bin für Vorschläge dankbar

IMG_3713.JPG


IMG_3715.JPG


IMG_3716.JPG


IMG_3728.JPG


IMG_3811.JPG


IMG_3813.JPG


IMG_3814.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3713.JPG
    IMG_3713.JPG
    231,1 KB · Aufrufe: 4.995
  • IMG_3715.JPG
    IMG_3715.JPG
    177,7 KB · Aufrufe: 2.977
  • IMG_3716.JPG
    IMG_3716.JPG
    176,7 KB · Aufrufe: 3.108
  • IMG_3728.JPG
    IMG_3728.JPG
    195,2 KB · Aufrufe: 3.028
  • IMG_3811.JPG
    IMG_3811.JPG
    213,8 KB · Aufrufe: 3.005
  • IMG_3813.JPG
    IMG_3813.JPG
    176,2 KB · Aufrufe: 2.958
  • IMG_3814.JPG
    IMG_3814.JPG
    197 KB · Aufrufe: 2.972
Hi Snowman,

weiter so, das wiiird :thumb2:


Jan
 
Wiso hast du da ab und zu Doppelte Sparren ???? Hat das einen besonderen Grund??

Sonst schaut es gut aus ich bleib mal dran.

Gruß
Christopher
 
Hammer Auge Hardcore Griller... ja ich als ich die Sparren berechnet hatte hatte ich die Vertäfelung nicht ganz auf der "Kappe". Die Sparren sind 6x16 und 5,50 m überbrücken und hätten wahrscheinlich auch so gehalten. Aber da ich in der Hinsicht ein Schisser bin, hab ich nachträglich noch mal an jeden zweiten einen 6x16 Leimholzbinder dran gebaut, um ein späteres Durchhängen (Schneelast) zu unterbinden. Wenn sie nächstes Jahr nachgedunkelt sind, wird es och weniger auffallen. Hab es auch für mein Gewissen gemacht.... aber wirklich gutes Auge! Sind aber auch so angebracht, das sie nur drinnen wenn man drunter steht sichtbar sind. Wenn man vor der Terasse steht kommt immer nur ein Sparren vor der Fette raus (Extra den Sparren schräg oberhalb der Fette abgesegt ;-))
 
Ach ja... heute kommen die Nachbarn und da ich bis jetzt noch nicht meine Fliesen geliefert bekommen habe, musste der Grill gestern schon mal Platz nehmen und der Seitenbrenner auch (soll ja auch Glühwein geben ) :santamad::snowman::santawave:... den Probedurchlauf hat er nach dem Einbrennen schon mal bestanden :thumb1:
IMG_4104.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4104.JPG
    IMG_4104.JPG
    180,3 KB · Aufrufe: 2.415
.... :gnade: nach 10 Monaten hab ich es parallel zu meinen anderen Baustellen geschafft meine Terasse samt Grillplatz fertig zu bekommen.... war leider kaum im Forum und wenn ja nichts gepostet... aber da ich zwischendurch doch mal Bilder gemacht habe, bekommt ihr jetzt die volle Drönung :oops:

a.JPG

Hier sieht man das Verfugen ist fertig und die Fliesen habe ich auch geschafft endlich drauf zu machen ...
b.JPG

c.JPG

.... danach ging es noch vor dem Urlaub an die Unterkonstruktion der Terasse - Sibirische Lärche
1.JPG

und weiter geht es .... (manchmal auch erst mit ner Pause)
2.JPG

jetzt wollte ich unbedingt, um den Fettspritzern beim Grillen ein wenig entgegen zu wirken, Terassenplatten um den Grill haben. Verlegt habe ich sie mit Gefrierbeutel die mit Zement gefüllt sind! (war ne schei.... arbeit, wenn ich ehrlich bin - man sollte die Mischung schön erdfeucht halten und nicht zu naß machen)
3.JPG

4.JPG


zur besseren Abgrenzung noch eine Aluschiene (ja das Bier war lecker, musste bei der Arbeit auch sein)
5.JPG


....fast fertig ... Tür fehlt immer noch
6.JPG

FINALE (Tür aus den Abschitte der Lärche gebaut, Lüftungsgitter endlich dran und die Lampe hängt auch endlich)
8.JPG


9.JPG

10.JPG

11.JPG

12.JPG

13.JPG

und zum Schluß, noch zwei Aufnahmen in der Dunkelheit.
14.JPG

15.JPG


.... so erstmal fertig (gut das ich auch im Winter grille, sonst würde ich mir jetzt in den Ar... beißen).... was haltet ihr davon? Bin für Vorschläge oder Anregungen immer offen!

7.JPG
 

Anhänge

  • a.JPG
    a.JPG
    207,4 KB · Aufrufe: 1.689
  • b.JPG
    b.JPG
    160,3 KB · Aufrufe: 1.668
  • c.JPG
    c.JPG
    198,6 KB · Aufrufe: 1.777
  • 1.JPG
    1.JPG
    215,4 KB · Aufrufe: 1.680
  • 2.JPG
    2.JPG
    248,4 KB · Aufrufe: 1.689
  • 3.JPG
    3.JPG
    241,4 KB · Aufrufe: 1.704
  • 4.JPG
    4.JPG
    242,4 KB · Aufrufe: 1.683
  • 5.JPG
    5.JPG
    246,2 KB · Aufrufe: 1.675
  • 6.JPG
    6.JPG
    173,9 KB · Aufrufe: 1.669
  • 7.JPG
    7.JPG
    186,7 KB · Aufrufe: 1.692
  • 8.JPG
    8.JPG
    193,6 KB · Aufrufe: 1.658
  • 9.JPG
    9.JPG
    220 KB · Aufrufe: 1.676
  • 10.JPG
    10.JPG
    183,4 KB · Aufrufe: 1.675
  • 11.JPG
    11.JPG
    146,3 KB · Aufrufe: 1.664
  • 12.JPG
    12.JPG
    186,2 KB · Aufrufe: 1.641
  • 13.JPG
    13.JPG
    178,4 KB · Aufrufe: 1.648
  • 14.JPG
    14.JPG
    152,8 KB · Aufrufe: 1.658
  • 15.JPG
    15.JPG
    150,2 KB · Aufrufe: 1.697
Hallo Snowman77,

ich finde das echt eine gelungene Ausführung und ein richtig gutes Projekt - :respekt::ola:. Das einzige was ich anders gemacht hätte, den
Arbeitsbereich am Grill hätte ich auf der linken Seite vom Gasi noch verlängert. Schließlich hat man eigentlich NIE GENUG Grillfläche und Arbeitsfläche. Es ist immer zu wenig.

Gruß Andy
 
Hi Andy,

Da gebe ich dir vollkommen recht, man hat immer zu wenig Platz!!!!! Habe mich durch die Terassenmauer begrenzen lassen bei meinem Projekt. Ich wollte nicht weiter gehen wie die Rückmauer, aber mehr Platz wäre schon schön!
 
Ein gewisser Neidfaktor läßt sich bei mir nicht verbergen. Das hast Du sehr schön gemacht und mir gefällt Dein Küchen-Ess-Wohnzimmer ausgesprochen gut. Viel Mühe hat sich gelohnt. TOPP

Gruß ElBertho
 
Ist doch top geworden.
Für den Winter vielleicht noch ein paar LKW Planen für die Seiten?
Gruß
Rooster1
 
Hi Snowman,

gut Ding will Weile haben ;)

Die "Weile" hast Dir genommen, und das Ergebnis ist richtig klasse!!! :thumb2:

Bloss den Teil mit dem "Zement im Gefrierbeutel" hab ich nicht kapiert?
Feuchten Zement in Gefrierbeutel und dann Platten drauf? Bewegt sich das nicht?
Und auf wie vielen Auflagepunkten liegt dann die Platte um nicht zu brechen?

Gruss,

Jan
 
Zurück
Oben Unten