• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillplatz mit Überdachung

Hallo Leute,
schön, dass ihr euch so Gedanken macht! Ehrlich. Ich werde mal alles ausmessen und euch die Daten posten. Da mein Schwiegervater aber auch gerne auf Nummer Sicher geht, habe ich prinzipiell keine Bedenken. Zur Not lasse ich das auch von einem Statiker mal durchrechnen. Das sollte mir die Arbeit schon wert sein. Der halbe Stamme hat eine Dicke von 8-10 cm und zwischen den Pfosten sind es gerade mal 2 m. :hmmmm: wenn jetzt aber aller Stricke reißen, müsste ich ja ganz dringend in den Wald und einen neuen Baum fällen. :D:D:D

Das Dach (aus Trapezblech) wird direkt auf die Balken geschraubt.

Ich werde berichten. :anstoޥn:
 
Moin
bei einem Carport Bausatz sind die Balken auch höchstens 12cm hoch.
die müssen aber 5m überbrücken.

Sollte hier also keine Probleme geben, auch nicht mit Schnee!

Gruß Henning
 
Moin
bei einem Carport Bausatz sind die Balken auch höchstens 12cm hoch.
die müssen aber 5m überbrücken.

Sollte hier also keine Probleme geben, auch nicht mit Schnee!

Gruß Henning

Ach Henning, was würde ich ohne dich nur machen :-) Nimmst mir meine Sorgen mit einem Satz. :-D

und sollte es zu großen Schneemassen kommen, werde ich dem Dach ordenltich einheizen und ein paar Stunden grillen oder DOpfen! :lach:
 
Hi,

sieht echt spitze aus dein Unterstand.

Zum Thema Stabilität, ick würde noch Kopfbänder anbringen. Sorgen wegen der Tragkraft der halben Stämme hätte ick nicht.



MfG
 
Hi,

sieht echt spitze aus dein Unterstand.

Zum Thema Stabilität, ick würde noch Kopfbänder anbringen. Sorgen wegen der Tragkraft der halben Stämme hätte ick nicht.



MfG

Hi, nachdem ich nun erstmal google gefragt habe, was kopfbänder sind :( kann ich dir ruhigen Gewissens sagen, dass diese geplant sind, aber noch nicht bearbeitet wurden meinerseits. Ich will erstmal das Dach bzw. die Dachbalken gerade ausrichten. Wenn dann alles steht, kommen die "Feinheiten" dran. Auf dem ersten Bild bei #97 sind 2 kleine Stämme, die ich dafür vorgesehen habe! :-D
 
Juhu, das ist ja ein tolles Ding.
Wenn da noch Platz ist würde ich mich wohl mit dazwischen quetschen wollen.
Ich hab hier auch noch einen Kasten mit 27 Freunden :ola:.
Gruß Jense
 
20150622_173241.jpg
 

Anhänge

  • 20150622_173241.jpg
    20150622_173241.jpg
    81 KB · Aufrufe: 1.893
Soooo jetzt noch die passenden Schrauben und die Balken ausrichten. Linke Seite ist nicht ganz gerade. Sieht man auf den Bildern.
Bleche sind 0,5 m zu lang, aber die bekomme ich schon kürzer. :D Sollen die 4 m abdecken. oh yes ich freu mich sooooo :-D :-D
 
Verblendung erfolgt dann mit Holzschwarten...
Habe mir gestern noch überlegt, dass ich die Reste vom Blech für einen Unterstand für mein Grill - und Laferfeuerholz nehmen werde. :D
:o habe ich da schon wieder ein neues Projekt?!?!? :D:muhahaha:

Frohes Schaffen euch allen!
 
Hast du extra wegen deiner Bleche diesen Anhänger gekauft? :grin:
Ja, unbedingt für das nächste Projekt verwenden!!!

Ich brauchte ihn unbedingt für mein Projekt!!!! :-D
Nein nein, ich habe liebe Nachbarn...

Im Internet habe ich gelesen, dass ich die Bleche auch mit der Felx schneiden kann, wenn ich eine ganz dünne Scheibe nehme. Hat jemand Erfahrung damit?
:-)
 
So gestern war ich mit Schwiegervater Schrauben kaufen - so war zumindest mein Plan.
Hinzukamen noch Regenrinnen inkl. Zubehör und Dachlatten. Diese wollen wir unter die "Trapeze" machen, damit wir die Schrauben fest anziehen können, ohne das Blech zu verformen.
Am WE wird leider keine Zeit sein, was zu machen. Ich hoffe auf die nächste Woche! :-)
Euch allen ein schönes WE!
:anstoޥn:
 
Hallo
Ein super Projekt hast du da :)
Die Naturstämme sehen echt spitze aus mach weiter so

Ps.: zu den Trapetzblechen gibt es extra "Krampen" (Weiß jetzt nicht genau wie sie heißen ) die verteilen den Druck der Spenglerschrauben dadurch braucht man die Dachlatten nicht
 
Servus @eno137
Danke für die Blumen!!!
ja ich weiß, aber wenn du die Preise von den Dingern siehst, vergeht dir jegliche Lust!!! :-) Ferner gab es nur die für Wellblech. :-(
Die "Dachlatten" haben jetzt keine 10 Euro gekostet. Das fand ich in Ordnung.
:anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten