• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillprofi Holzkohle - Restaurantqualität

pinguin1111

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde,
ich komme gerade vom Einkauf.
Beute zwei 15kg Sack Grillprofi Holzkohle Restaurantqualität. Gekauft habe ich die Kohle im Werksverkauf der Fabrik Wachtberg (Veredlungsbetrieb der RWE) in Frechen. Gekostet hat ein Sack 10 €.
Neugierig wie ich bin habe ich einen der Säcke sofort geöffnet, und was soll ich sagen, da war die MÄNNERGLUT drin die hier vermisst worden ist.:DS:

Aber schaut selbst:

2013_05_22_IMG_4212.JPG


2013_05_22_IMG_4208.JPG


2013_05_22_IMG_4211.JPG


Das coole daran ist, ich brauche jetzt hierfür (Jungbullenkotelett) nur ein Stück Kohle :mosh::mosh::mosh:

2013_05_22_IMG_4213.JPG


Der Rest des Sackes ist mit nicht ganz so großen Stücken gefüllt.

2013_05_22_IMG_4214.JPG


Nach der ersten Vergrillung werde ich berichten.:thumb1:
 

Anhänge

  • 2013_05_22_IMG_4208.JPG
    2013_05_22_IMG_4208.JPG
    343,5 KB · Aufrufe: 3.002
  • 2013_05_22_IMG_4211.JPG
    2013_05_22_IMG_4211.JPG
    307,6 KB · Aufrufe: 2.996
  • 2013_05_22_IMG_4212.JPG
    2013_05_22_IMG_4212.JPG
    286,7 KB · Aufrufe: 3.243
  • 2013_05_22_IMG_4213.JPG
    2013_05_22_IMG_4213.JPG
    298,5 KB · Aufrufe: 2.852
  • 2013_05_22_IMG_4214.JPG
    2013_05_22_IMG_4214.JPG
    366,8 KB · Aufrufe: 2.900
Zuletzt bearbeitet:
Sind die dicken brocken im Vergleich viel schwerer als die kleineren?
Riecht es arg beim Verbrennen?

Gruß

Alex
 
Sieht aus als wären sie nicht richtig verkokt. Weil noch so braun.
 
Die Brekkies von denen sind nur Müll.
Die Holzkohle macht auf den ersten Blick aber auch keinen sehr guten Eindruck...

Bin mal gespannt auf einen hoffentlich aussagekräftigen Test.
:prost:
 
Hatte ich auch mal, war der letzte Dreck. Keine Hitze und sehr schnell abgebrannt. Ist allerdings auch schon 2 Jahre her.
 
diese Dinger kannste in die Tonne treten. die habe ich einmal und damit das letztemal gekauft.

LG
Lorenz
 
Die Brekkies von denen sind nur Müll.
Die Holzkohle macht auf den ersten Blick aber auch keinen sehr guten Eindruck...

Bin mal gespannt auf einen hoffentlich aussagekräftigen Test.
:prost:



Kann ich unterschreiben:thumbdown: - echter Schrott.
Die Holzkohle sieht aber ganz gut aus. Die drei Brocken lagen ganz oben im Sack, ich denke das waren Ausgleichgewichte um die 15kg voll zu kriegen.:D




Hatte ich auch mal, war der letzte Dreck. Keine Hitze und sehr schnell abgebrannt. Ist allerdings auch schon 2 Jahre her.

Das wird sich beim ersten Test zeigen.
 
Kauf Dir lieber die Grill Country Holzkohle oder die von Raiffeisen.

Grill Country Holzkohle (Ich glaube war von Penny):

1 kleines BBQ-Stonehange: :thumb1:
BBQ Stonehange.jpg
 

Anhänge

  • BBQ Stonehange.jpg
    BBQ Stonehange.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 2.509
Zuletzt bearbeitet:
Totaler Schrott! Einmal und nie wieder!
Wenn schon Profi dabei steht kannst sicher sein dass es Müll ist...

Und zur Größe der Stücke: je tiefer desto kleiner. Die fallen direkt durch den kohlerost durch :-D
 
Ich hatte zuletzt auch die GrillProfi kohle, fand die ganz i.O.!
 
Wir haben die Holzkohle auch schon öfters gehabt. Die sind gut.

Im Gegensatz zu den Brekkis, die sind Schrott

Gruß
Siggi
 
Zurück
Oben Unten