• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillreiniger von Assindia, Intensiv-Reiniger, Grill Krustenlöser, Cromodur Edelstahlpflege

Also ich habe das dreier Sortiement. Es taucht mitlehrweile echt was und bringt auch den erhoften Erfolg.
;-)
Es gibt bestimmt aggressivere Mittel, aber ich denke nicht, dass die für den Einsatz im Zusammenhang mit Lebensmitteln,
geeignet sind.
Du hast recht. Deine Komentare sind natürlich von der Rechtschreibung wesentlich besser und vor allem Fehlerfrei.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt fehlt noch einer der meint das es gar nicht Reiniger heißt sondern Schmutzentferner.
Noch einer der sich über die natürlichen Problemen der Umwelt aufregt
Einer das er keine Ahnung hat aber seinen Senf dazu geben muß.
Auch einer der einen Freund hat und dessen Schwager der wieder kennt der was anderes Meint.
Nicht zu vergessen die sich über zu viele Smilies aufregen.
Gruß Klaus
Wer in meinen Texten Fehler finden kann diese natürlich behalten oder sie mir beim nächsten persöhnlichen Treffen mitbringen kann.
Manche Fehler sind auch extra angebracht zur erheiterung der Leser.
 
Ravini01, schön dass du das "mitlehrweile" und "erhoften" bemerkt hast. Ich habe da deine Schreibweise im Beitrag darüber zitiert.
Das "Sortiement" und das "taucht" hast du leider nicht bemerkt.
Sorry, aber bei so vielen Fehlern bekomme ich echt Augenkrebs. Am Ende übernimmt das noch wer.
Zur Info:
mittlerweile (gleich 2 Fehler bei dir)
erhofften
Sortiment
taugt
persöhnlich ist auch falsch
Stell dir vor Schüler lesen hier mit ;-)
 
Manche Fehler sind auch extra angebracht zur erheiterung der Leser
Wohl kaum.
Sie zeugen eher von einer äußerst mangelhaften Rechtschreibung; und bei der sind falsche und/oder fehlende Interpunktion noch nicht mal berücksichtigt.
Ich bin auch ein Tastatur-Legastheniker, aber ich würde, machte man mich schon auf Fehler aufmerksam, mir dies zu Herzen nehmen, versuchen, es besser zu machen, aber definitiv nicht so reagieren, wie Du. Das hat auch etwas mit Respekt und Wertschätzung des Umfeldes gegenüber zu tun.
Zu meiner Zeit in der Schule gab's noch das Diktat. Und in dem hättest Du eine glatte sechs! Wahrhaftig nichts, worauf man stolz sein muss.

Viele Grüße
Gerhard
 
Hallo Leute,

sorry, aber das ist mir zu heavy. Habt ihr schon mal überlegt, ob es vielleicht ein User ist, der der deutschen Sprache nicht so ganz mächtig ist?
Vielleicht z.B. ein Rumäne, der hier lebt und froh ist, sich einigermaßen verständlich ausdrücken zu können?

...nur mal so...

Gruß
pfannendoc
 
ob es vielleicht ein User ist, der der deutschen Sprache nicht so ganz mächtig ist
Das habe ich in der Tat überlegt.
Dann wäre es für denjenigen ein Leichtes gewesen, genau das zu schreiben, und Nachsicht wäre ihm gewiss gewesen.
Seine Reaktion deutet auf Anderes hin, aber selbstverständlich kann er es immer noch klar stellen; ich bin der Erste, der sich dann entschuldigt.

Aber auch nur dann.
 
Sorry, ist meine Meinung.
Die sei Dir unbenommen, und dafür musst Du Dich auch nicht entschuldigen.
Wie bereits geschrieben: Sollte es Gründe geben, dürfen die von Klaus gerne genannt werden, und finden sicher Akzeptanz. Bloß, auch das wie bereits geschrieben: seine Reaktion war halt auch daneben, wenn ich dieses passende Wörtchen dann auch bemühen darf.
Keiner von uns ist ohne Fehler; was die Postings angeht bin ich - erneut wie bereits erwähnt - der Erste dem Tippfehler unterlaufen. Dennoch darf zumindest die Bereitschaft, es richtig zu machen, erwartet werden.
Kann es Klaus nicht, so kann er es sagen, und alles ist gut. Der Wert eines Menschen bemisst sich nicht nach seiner Rechtschreibung, wenngleich sie kein unbedeutender Teil in einem Forum ist, aber es hilft bezüglich der Wertschätzung immer, ggf. Hintergründe zu kennen. Ansonsten sind vier und mehr Fehler in einem Satz einfach - wie sagtest Du, pfannendoc - komplett daneben. Und das ist meine Meinung, und für die entschuldige ich mich nicht.
Aber damit möge dieses Thema für mich erledigt sein. Für mich gilt (mit wenigen - eine dieser war der Thread hier - Ausnahmen): Wenn ich etwas nicht gut lesen kann, wird es nicht gelesen und es gibt auch keine Antworten.

Viele Grüße
Gerhard
 
Er hat ja mich gleich angegriffen und mir meine vermeintlichen Fehler auch unter die Nase gehalten.
Wenn man nicht Deutsch kann, sollte man einfach Englisch schreiben oder nicht in einem Forum. Wozu gibt es denn Rechtschreibung,
wenn man sie nicht einhalten muss? Mir sträuben sich einfach alle Haare, wenn ich so etwas lesen muss.
Fehler können immer passieren, nur nicht in dem Ausmaß. Wenn dann in dem Zusammenhang noch ein Produkt schlecht gemacht wird,
finde ich es nicht in Ordnung. Vielmehr vermute ich - aufgrund der Rechtschreibung - dass er die Gebrauchtsanweisung nicht verstanden hat

Egal woher jemand kommt: die meisten Worte sollten richtig geschrieben werden, sonst übernehmen noch andere, die sich nicht sicher sind, solche
Rechtschreibfehler. Jeder kann natürlich eine andere Meinung haben.
 
Kleine Frage noch. Warum fängt der grill trotz Haube an zu rosten. Edelstahl?
Warum wird ein Grillrost wenn der Chrom ab ist so Orang an zu werden.?

Hallo Klaus.
Frage 1
Ich vermute, du meinst eine Schutzhülle, die du über deinen Grill ziehst.
Darunter sammelt sich Kondenswasser.
Was kein Edelstahl ist, das rostet dann.

Frage 2
wenn du den Chrom runergeschlifffen hast, dann kommt die Kupferschicht.
Die sieht erstmal orange aus, denn ein bissele Chrom ist ja noch drauf.
Nach noch mehr schleifender Gewalt am Grillrost kommt irgendwann der Normalstahl zum Vorschein.
Dann wird es braun vom Rost. Rostiger Rost sozusagen.
Dagegen hilft dann einölen mit Speiseöl. Nur um der nächsten Frage zuvorzukommen.
 
Ich habe zu den Reinigern noch eine Frage :
Wie steht es mit der Haltbarkeit des Intensivreinigers und des Krustenlösers aus?
Ich würde mir gerne jeweils einen 5l Kanister bestellen - aber der wird für 3 Jahre langen und ich würde das geile Zeug ungerne wegschütten, weil es irgendwie kaputtgeht......
 
@ddolezal 3 Jahre wird er sicher halten. Es ist ja kein Reiniger auf Chlorbasis, das nach einem Jahre zur Hälfte unwirksam wäre.
Aber der Lieferant weiß es sicher.
Mit den Produkten hat die Sache mit der Rechtschreibung nur insofern zu tun, als dass ich mir nicht sicher war, ob der
Verfasser die Produkte richtig angewendet hatte, bei dem was er geschrieben hatte.

@In einem deutschen Forum, sollte man halt halbwegs, also wirklich nur halbwegs korrekt schreiben; sonst bräuchte man keine Rechtschreibung.
Schule bräuchte auch keiner. Es ist ja nicht zu viel verlangt, wenn jemand einfach mal überprüft was er schreibt oder einfach ein bisschen Fleiß
an den Tag legt, um das zu lernen. Letztlich habe ich es erst angesprochen, weil das Produkt so schlecht gemacht wurde und ich mich gefragt habe,
ob es wirklich so schlecht ist.Ich meine es ja nicht böse; es ist nur schlimm so etwas zu lesen-
 
Die Kritik vom Schreiber war ja auch total nachvollziehbar und wohlformuliert: "Assindia Reiniger taug nix". Da weiß natürlich jeder sofort, was gemeint ist. Es ist auch leicht ersichtlich, mit welchem Produkt welche Verschmutzungen gereinigt wurden, weil alles bildlich dokumentiert wurde.:pie:
:lame:


Fazit: Ich benutz die Assindia-Reiniger weiter, weil bei mir funktionieren sie bei korrekter Anwendung hervorragend.
 
Hallo ddolezal.
Intensiv-Reiniger hält länger als 3 Jahre, keine Sorge.

Anders herum gesagt:
Wenn man einmal gemerkt hat, was man mit dem Reiniger alles sauber bekommt, dann hält er oft nur ein paar Monate... ;)
 
ich mag noch mal kurz zusammenfassen was ich verstanden habe:
Die Reiniger von Assindia sind gut. An meinem Napoleon P500 sollte ich aber die "Wanne" nicht mit dem Krustenlöser bearbeiten. Alle anderen Teile kann man bei Bedarf mit dem Krustenreiniger reinigen, im Normalfall reicht aber der Intensivreiniger. Nach der Reinigung nimmt man für den Deckel und die Seitentische die Edelstahlpflege. Alles korrekt?
 
So habe ich es auch verstanden.
Recht schwer fällt es mir nur - bei meinem Pro 500 - den Edelstahldeckel sauber zu bekommen. Beim Pizzabacken setzt sich da gerne Grieß oder Mehl fest, bzw. irgendwas,
was braune Rückstände hinterlässt fest, so kleine braune Flecken. Das brennt sich wohl aufgrund der hohen Temperatur ein. Das bekomme ich mit INtenivreiniger nur mit extrem viel
Aufwand weg, so dass ich das kaum schaffe. Da würde ich Stunden stehen. Cromadur mache ich danach drauf, aber die hellen braunen Flecken bleiben.
Man sieht sie zum Glück nicht aus der Ferne. Hat da jemand einen Ratschlag, wie man die weg bekommt?
 
Ich habe zu den Reinigern noch eine Frage :
Wie steht es mit der Haltbarkeit des Intensivreinigers und des Krustenlösers aus?
Ich würde mir gerne jeweils einen 5l Kanister bestellen - aber der wird für 3 Jahre langen und ich würde das geile Zeug ungerne wegschütten, weil es irgendwie kaputtgeht......

Als Hersteller und Lieferant wird es Zeit, dass wir uns auch wieder mal zu Wort melden. Also: Das Produkt kann definitiv auch nach 3 Jahren noch ohne Wirkungsverlust verwendet werden. Die komplette GSV Grillreiniger Serie hat mittlerweile zahlreiche GSV-ler, Profigastronomen und Hobbygriller überzeugen können. Daher bieten wir weiterhin das 3er Sortiment mit dem Krustenlöser, Intensivreiniger und Cromodur Edelstahlpflege für euch an: http://assindia-direkt.de/hygiene-system/intensivreiniger-grillex-cromodur-500ml-gsv-angebot

Über Bildreportagen bzw. Erlebnisberichte mit den Assindia Produkten freuen wir uns weiterhin, um Euch jederzeit die bestmögliche Qualität zu liefern, die euer Grill verdient!
 
ich mag noch mal kurz zusammenfassen was ich verstanden habe:
Die Reiniger von Assindia sind gut. An meinem Napoleon P500 sollte ich aber die "Wanne" nicht mit dem Krustenlöser bearbeiten. Alle anderen Teile kann man bei Bedarf mit dem Krustenreiniger reinigen, im Normalfall reicht aber der Intensivreiniger. Nach der Reinigung nimmt man für den Deckel und die Seitentische die Edelstahlpflege. Alles korrekt?

Hallo Pete.
Die Auswahl des Reinigers hängt immer vom Material und der Verschmutzung ab.

Wenn die Wanne aus Edelstahl ist, kannst du sie problemlos mit Grillex Krustenlöser reinigen.
Alle Oberflächen aus Edelstahl und Emaille sind unempfindlich gegenüber Grillex Krustenlöser.
Bei starken verkrustungen (braun oder schwarz verkrustet) wirkt Grillex besser als Intensiv-Reiniger.
Auch starke Ablagerungen von Rauchharz werden von Grillex gelöst.

Fett, leichte Rückstände und leichte Ablagerungen von Rauchharz lassen sich mit Intensiv-Reiniger entfernen.
Ich sprühe meine Koncis Form nach jedem Durchgang im Smoker einfach mit Intensiv-Reiniger ein und wasche sie mit einem Schwamm ab.
Das funktioniert ganz hervorragend.

Cromodur Edelstahlpflege ist Pflege und Schutz für geschliffenen Edelstahl.
Cromodur wird nach der Reinigung sparsam auf den geschliffenen Edelstahl aufgesprüht
und in Schliffrichtung mit weichem trockenen Tuch nachpoliert, bis die Oberfläche trocken aussieht.
Das verhindert Fingerabdrücke und Tiefenschmutz in den feinen Rillen.

Aluminium ist ein Sonderfall.
Manche Grills habern Seitenteile aus Alu, die grau oder schwarz pulverbeschichtet sind.
Das Aluminium wird durch die Beschichtung geschützt.
Die Pulverbeschichtung kann mit Grillex Krustenlöser gereinigt werden.

Problematisch sind nur Teile aus blankem Aluminium.
Man sieht sie z. B. bei günstigen Gyros- oder Dönergeräten als Ableitblech rechts und links vom Spieß.
Teile aus blankem Aluminium sind empfindlich gegenüber Grillex.
Bei der Reinigung treten Verfärbungen auf, weil Grillex blankes Alu angreift.
Hat man nun ein Teil aus unbeschichtetem blankem Alu mit starken Verschmutzungen, muss man selbst entscheiden.
Reinigen mit Verfärbungen oder mechanisch reinigen mit Kratzern oder so lassen... Keine wirkliche Lösung.

Bei hochwertigen Geräten wird kein unbeschichtetes Aluminium verarbeitet.
Das Problem solltet Ihr also nicht wirklich haben.
 
Zurück
Oben Unten