• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillreiniger von Assindia, Intensivtest

Spiccy

Q
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde!

Bereits im letzten Jahr hat unser @jagger hier schon die Assindia Grillreiniger vorgestellt und getestet.
Hier waren die Ergebnisse schon klasse und vielversprechend.
Auch in unserem Onlinesortiment will ich schon lange Reinigungs und Pflegeprodukte mit anbieten.
Nach einem persönlichen Kontakt mit der Firma Assindia sowie ein paar Gesprächen wurden die Produkte für mich sehr interessant. Auch die Umwelt wird berücksichtigt, die Produkte sind umweltverträglich aufgebaut, ohne dass man sich die Chemische Keule in den Garten kippt.

Aber... :D
Wir sind Praktiker, Griller aus Leidenschaft und unser Grill ist unser tägliches Werkzeug.
Schlägt sich der Reiniger auch in der Praxis?

Hier der Test:

Für 12 Personen Burger.
Schön auf der Griddle noch Zwiebeln gebräunt, und knapp 30 Patties auf dem Grill zubereitet. Inkl. Buns auftoasten etc...
2015-06-10 13.16.07.jpg
2015-06-10 13.17.12.jpg
2015-06-10 13.17.20.jpg
2015-06-10 13.17.29.jpg
2015-06-10 13.30.45.jpg


Natürlich haben wir ab und an nicht richtig aufgepasst, und die Temperatur ist uns das ein oder andere mal nach oben entglitten :trink::

Der Intensiv Test:
Der Hersteller sagt, den Grill auf 70°C Aufheizen.
Habe ich weg gelassen, muss auch kalt gehen.

Apropos Kalt... Zum reinigen wurde nur der Gartenschlauch mit kaltem Wasser verwendet.
Fettpfützen auch nicht weg geputzt, wenn dann muss es richtig gehen.

2015-06-10 13.21.29.jpg


Eingesprüht mit dem Krustenlöser...
2015-06-10 13.30.39.jpg


Man kann schon erkennen, wie das Fett und die Rückstände anfangen sich aufzulösen.
Die Rückwand hier wurde nur mit der rauen Seite eines normalen Spülschwamms nachgewischt.

Selbst für die groben Verkrustungen hat nach einer 2. Runde einsprühen ein leichtes schrubben gereicht.
Ein wirklich sehr zufriedenstellendes Ergebnis.
2015-06-10 19.19.55.jpg


Aussen nochmal die Edelstahl Pflege:
2015-06-10 18.43.43.jpg
2015-06-10 18.43.54.jpg


Fazit:
Ein professionelles Produkt auf einem sehr hohen Niveau.
Für unsere Zwecke absolut geeignet, sehr schön zu dosieren, schnell und einfach in der Anwendung.

Nicht vergessen, bei der Grillreinigung dicke Gummihandschuhe tragen.
Einige Ecken und Kanten können scharf sein, und Hände bleiben auch sauber ;-)

Die Reiniger haben den Test bestanden und sind ab sofort im Shop.
Als 3er Set oder einzeln.
http://www.royal-spice.de/85-pflegeprodukte

Danke fürs reinschauen!
 

Anhänge

  • 2015-06-10 13.16.07.jpg
    2015-06-10 13.16.07.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 1.645
  • 2015-06-10 13.17.12.jpg
    2015-06-10 13.17.12.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 1.593
  • 2015-06-10 13.17.20.jpg
    2015-06-10 13.17.20.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 1.573
  • 2015-06-10 13.17.29.jpg
    2015-06-10 13.17.29.jpg
    249,2 KB · Aufrufe: 1.570
  • 2015-06-10 13.21.29.jpg
    2015-06-10 13.21.29.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 1.570
  • 2015-06-10 13.30.39.jpg
    2015-06-10 13.30.39.jpg
    135 KB · Aufrufe: 1.593
  • 2015-06-10 13.30.45.jpg
    2015-06-10 13.30.45.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 1.585
  • 2015-06-10 18.43.43.jpg
    2015-06-10 18.43.43.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 1.534
  • 2015-06-10 18.43.54.jpg
    2015-06-10 18.43.54.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 1.551
  • 2015-06-10 19.19.55.jpg
    2015-06-10 19.19.55.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 1.571
Und bestellt!!!!

Ich sag zwar Nutzen statt Putzen, aber mein LE hat es echt nötig :pfeif:

Ich werde vorher - nachher -Bilder hier einstellen:D
 
Hi,

ich nehme an, dass es für Aluguss nicht zu gebrauchen ist, oder?
 
@Spiccy
Hi Ralf, den Grillrost hast du sicher nicht damit geputzt?

Wenn ja würde mich mal das Resultat interessieren

:prost:
 
hoffe doch schon , dass den gussrost nicht auch behandelt hast ?

:weizen:

edit sagt ... ich war wohl etwas zu langsam :pfeif:
 
Hab einfach rein gesprüht.
Den Rost hat es mit erwischt. War ja ein Test ;-)

Er war lupenrein sauber. Gleich abspülen und dann mit Trennspray wieder einfetten.
Dann geht das wunderbar.

Hi,

ich nehme an, dass es für Aluguss nicht zu gebrauchen ist, oder?
Hab ne Email an den Hersteller geschickt, dann haben wir die genaue Info ;-)
 
Sooo, Antwort ist schon da.

Zur Zuordnung zitiere ich nochmal, dann weiß jeder was gemeint ist.
Hier ein Auszug aus der Original Antwort:

Hi,

ich nehme an, dass es für Aluguss nicht zu gebrauchen ist, oder?
...Aluminium ist ein problematisches Material.
Grillex greift nacktes Aluminium an.
Die alkalische Zusammensetzung führt zu Korrosionen auf der Oberfläche.
Die Folge sind Verfärbungen von weiß bis hin zu schwarz.
Stark eingebrannte Verschmutzungen auf Aluminium würde ich mit Intensiv-Reiniger behandeln.
Das dauert länger, aber die Gefahr der Verfärbungen ist geringer.
Lackiertes Aluminium ist beständiger, hier stellt sich die Frage nach der Beständigkeit des Lacks.
Pulverbeschichtetes Aluminium kann mit Grillex gereinigt werden, ich würde es aber nicht ausdrücklich empfehlen.
Eine vorhandene eventuelle Beschädigung der Beschichtung kann von Grillex unterwandert werden, was zu Korrosionen unter der Beschichtung führt.
Daher bin ich mit Empfehlungen für Aluminium immer vorsichtig.

Emailliertes Aluminium ist völlig problemlos, sofern die Beschichtung vollständig und unbeschädigt ist.
Gesprungene oder abgeplatzte Emaille würde den Reiniger auch an das Alu gelangen lassen....


Jetzt haben wir die Info aus erster Hand.



 
Ich hab es auch mal bestellt.

Bin gespannt, ob es auch mit eingebranntem Fett am Edelstahl Wok Tisch klarkommt! Das wäre super. Daran schrubbt man sich nämlich meist blöde...

Und..... mein Lex hätte es auch mal verdient. Auch von aussen, er steht zwar überdacht, aber Pollen, Staub, Saharasand etc etc.

Hoffe die Lieferung kommt vorm WE an, da hab ich genug Zeit.
(neben der Einweihung eines neuen Sportherätes *pfeiff*)
 
Leute!
Tut euch einen gefallen und gebt den Intensiv-Reiniger niemals eurer Frau.
Versteckt ihn, schüttet ihn aus, stellt ihn in euren Bierkühlschrank oder was auch immer.

Aber gebt ihn niemals eurer Frau!!

Mir tum immer noch die Griffel und die Knie weh.
Gestern 6 Stunden lang das Haus geputzt.
Ich sah wie meine Frau in der Küche an den Schränken rum putzt, sag ich - schau mal, hab da was.

Und vorbei war es.
Und ich Idiot sag ihr am Morgen noch das spielfrei ist und kein Fussball kommt. Somit kam ich da auch nichtmehr raus...
 
So kann es gehen Ralf :rotfl:

Ich bin heute auch mal dazu gekommen, den Reiniger zu testen:

Chillie Tacco Shells 042.JPG


Chillie Tacco Shells 039.JPG


Und nochmal näher:

Chillie Tacco Shells 040.JPG


Nun ja, wo gewokkt wird spritzt halt heisses Fett....

Chillie Tacco Shells 043.JPG


Vorne auch bisserl, das verschwindet zwar fast unter dem äh oberen Brennerteil, aber wo ich dabei bin :eek:

Also erstmal eingesprüht und etwas einwirken lassen.

Chillie Tacco Shells 044.JPG


Nach dem ersten Putzdurchgang war ich doch schon erstaunt. Das bekomm ich sonst nur mit viel Schrubberei und Kraftaufwand hin:

Chillie Tacco Shells 046.JPG


Chillie Tacco Shells 047.JPG


Da ging schon ordentlich was ab!

Nach dem zweiten Durchgang sah es zumindest vorne schon echt top aus:

Chillie Tacco Shells 054.JPG


Nur hinten noch nicht so ganz:

Chillie Tacco Shells 055.JPG


Aber, ich war, bin es immer noch, begeistert! Einsprühen, mit nem Schwamm und heissem Wasser abwischen, ohne Kraftaufwand, kein Schrubben, nichts.

Nach dem dritten Durchgang war kaum noch was zu sehen, die Cam hatte Probleme bei der glatten Fläche nen Focuspunkt zu finden:

Chillie Tacco Shells 056.JPG


Die paar Pünktchen sind nun aber auch weg.

Demnächst ist dann der Lex dran :thumb2:
 

Anhänge

  • Chillie Tacco Shells 039.JPG
    Chillie Tacco Shells 039.JPG
    575,8 KB · Aufrufe: 1.264
  • Chillie Tacco Shells 040.JPG
    Chillie Tacco Shells 040.JPG
    581,7 KB · Aufrufe: 1.270
  • Chillie Tacco Shells 043.JPG
    Chillie Tacco Shells 043.JPG
    537,5 KB · Aufrufe: 1.247
  • Chillie Tacco Shells 044.JPG
    Chillie Tacco Shells 044.JPG
    619,4 KB · Aufrufe: 1.248
  • Chillie Tacco Shells 046.JPG
    Chillie Tacco Shells 046.JPG
    509,7 KB · Aufrufe: 1.252
  • Chillie Tacco Shells 047.JPG
    Chillie Tacco Shells 047.JPG
    495,4 KB · Aufrufe: 1.258
  • Chillie Tacco Shells 054.JPG
    Chillie Tacco Shells 054.JPG
    469,4 KB · Aufrufe: 1.252
  • Chillie Tacco Shells 055.JPG
    Chillie Tacco Shells 055.JPG
    470,2 KB · Aufrufe: 1.258
  • Chillie Tacco Shells 056.JPG
    Chillie Tacco Shells 056.JPG
    493,3 KB · Aufrufe: 1.243
  • Chillie Tacco Shells 042.JPG
    Chillie Tacco Shells 042.JPG
    554,1 KB · Aufrufe: 1.237
und zur Belohnung wird ne Runde mit dem WOK gekocht, oder? Die Reiniger können schon wirklich was, aber dadurch steigert sich mein persönliches Verlangen nach dem Putzen immer noch nicht! Von manchen Dingen sollte Mann einfach die Finger lassen, außer es geht mit viel technischem Aufwand (laut und stinkt :-) ). So ganz im verborgenen leise den WOK- Tisch polieren und den Gasi putzen geht ja wohl gar nicht, so ganz ohne Beileidsbekundungen und Mitgefühl der Nachbarschaft...
Grüßle Klaus
 
und zur Belohnung wird ne Runde mit dem WOK gekocht, oder?

Den hatte ich vorher schon in Gebrauch, um im DO was anzubraten. Und während der Dutch Oven dann köchelte hab ich fix den Reiniger ausprobiert ;)

Die Reiniger können schon wirklich was, aber dadurch steigert sich mein persönliches Verlangen nach dem Putzen immer noch nicht!

Doch, wenn es so einfach geht, dann mach ich das gerne.
Gut, nun ist nicht mehr so viel Sonnenschein, aber wenn die Sonne so auf den Woktisch oder
auch den Lex scheint, dann ist es doch schöner, wenn sie glänzen!
 
Ich hab den Intensivreiniger bestellt: hartnäckiger Rauch und Ruß auf Edelstahl geht tipptopp weg!
 
Gibt es die Bilder schon irgendwo? Mein le sieht auch fertig aus, und ich würde es auch gern testen...

Ich hab nur die Bilder vom Woktisch oben, beim LEX hat das letztens aber auch top funktioniert.
Da hatte ich nur keine Lust die Fotomaschine rauszuholen...
 
Zurück
Oben Unten