• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillrost mit Keramikbeschichtung - Tester gesucht -

jagger

Hellseher & Weltmeister
15+ Jahre im GSV
Neu und made in Germany sind die neuen Grillroste mit elastischer Keramikbeschichtung an der nichts hängen bleibt. Für drei GSVler gibt es je einen Grillrost für 47er Kugeln. Bei Interesse bitte Adresse mit email und Lieferanschrift per pm an mich.
-Grillrost3.jpg
-Grillrost1.jpg
-grillrost-keramik.jpg
Ich hatte diesen neulich bei einer Grillparty auf der wir eingeladen waren auf den Rost gelegt, funktioniert prima - die Aluschalenfraktion und Grillgutverbrenner waren begeistert. Der Preis ist ordentlich, aber das ist für made in Germany und ein Startup erstmal nicht ungewöhnlich.
Weitere Infos http://www..de/
:prost:
 

Anhänge

  • -Grillrost3.jpg
    -Grillrost3.jpg
    367,8 KB · Aufrufe: 1.542
  • -Grillrost1.jpg
    -Grillrost1.jpg
    694,1 KB · Aufrufe: 1.515
  • -grillrost-keramik.jpg
    -grillrost-keramik.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 1.454
Hallo!

Ich finde es ja gut, dass der GSV junge Unternehmen unterstützt. Ich finde 350°C dauerhaft und 500°C kurzfristig etwas zu wenig. Wo liegen denn die Temperaturbeständigkeiten von normalen Keramikbeschichtungen? Was bringt eine flexible Keramikbeschichtung gegenüber einer starren Beschichtung?

Liest der Hersteller mit? Vieleicht kann er ja direkt antworten. Im Übrigen finde ich den Preis jetzt auch weniger schlimm.

Gruß
Carsten
 
Hmm Die Antihaftbeschichtung (Keramik) haben ja mittlerweile auch viele Pfannen aber da schreiben viele das die Beschichtung nach paar Monate wieder immer mehr angepappt hat .
Wenn man richtige Steakhousekohle am Laufen hat :hmmmm:, na ja bin mal gespannt auf weitere Tests von dem Rost .
 
Auch mir hat sich auf den ersten Blick noch nicht der "Mehrwert" erschlossen?!? Ein Edelstahlrost ist quasi unkaputtbar, auch wenn man den beim Reinigen richtig "ran nimmt". (Und dazu billiger zu haben). Ein Gussrost kann mehr Wärme speichern und entsprechend schöne Grillmuster einbrennen...

Hier habe ich ein zusätzliche Beschichtung, die potentiell kaputt gehen kann - und die Eigenschaft "Antihaftbeschichtet" habe ich tatsächlich beim Grill noch nie vermisst.

@jagger: Wieso ist die Aluschalen-Fraktion begeistert? Dass Fett tropft doch trotzdem runter?

Aber dass ist nur meine bescheidene Meinung, vielleicht habe ich ja wirklich etwas übersehen?
 
Hallo Heylander,

zu deiner Frage. Normale Keramikbeschichtungen halten konstante Hitzen bei starrem Material (Pfannen) bis zu 400° - 600° C aus. Unsere elastische Beschichtung geht bei der Ausdehnung unter Hitze sowie bei der Abkühlung danach ohne Rissbildung von statten. Trotz der im Verhälnis dünnen Stäbe des Grillrosts ist diese Bechichtung daher perfekt, da andere abbrökeln würden.

zu Frage 2.

Hallo maxatax,

aus vielen Tests wissen wir gerade bei Pfannen und anderem Grillzubehör von vielen minderwertigen Anbietern. Daher auch unser wichtigstes Argument MADE IN GERMANY.
Bei Steakhousekohle kommen ja Temperaturen von bis zu 400/500°C im Dauerbetrieb vor. Hierbei kommt unser nicht in Frage. Wobei hierbei mehr Fischgerichte, indirektes Grillen oder Grillen für den normalen Gebrauch gedacht ist.

mit freundlichen Grüßen Jürgen ()​
 
Die Testgrillroste sind vergeben, also keine pms mehr, danke.
 
Hallo Jürgen,

toll dass Du Dich hier einschaltest und das Thema ehrlich beantwortest. Danke für Deine Erklärungen.

Besonders das Thema Fisch finde ich ja nun wieder interessant. Da ich diese Fischkörbe nicht mag. Der arme Fisch sieht dann immer irgendwie, "eingesperrt" aus.

Gruß
Carsten
 
Hallo Jürgen,

toll dass Du Dich hier einschaltest und das Thema ehrlich beantwortest. Danke für Deine Erklärungen.

Besonders das Thema Fisch finde ich ja nun wieder interessant. Da ich diese Fischkörbe nicht mag. Der arme Fisch sieht dann immer irgendwie, "eingesperrt" aus.

Gruß
Carsten

Und die Augen drückts immer so raus :auge:

:D
 
Ich bin mal echt gespannt.
Gerade feine Sachen wie Fisch , der so super an Edelstahl anpappt, wenn man ihn nicht wie bloede in Oel mariniert, zerrupft halt mal schnell beim drehen. Oder die Haut von den Haehnchenschenkeln bleibt haengen,
Alu Grillschalen nehme ich dann gerne weil ich viel oel zum trennen reinkloppen kann ohne dass dieses in die Glut tropft.
Wir werden sehen was der Dauertest sagen wird
Gruss
Marc
 
Eine ersten Testbericht gibt es hier:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/-test.219199/
 
Und hier die Nummer 2 :kugel:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/test-grillrost-mit-keramikbeschichtung-von-.219279/
 
Hier nun mein Test mit dem WSM 47.

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/-grillrost-auf-wsm-47.220942/
 
Zurück
Oben Unten