• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillrost und die lücken...

Second Son

Militanter Veganer
Guten Tag,

mich nervt seit einiger Zeit schon, das egal ob es beim Grill (weber 57) oder anzündkamin, alles außer Brikets, durch die spalten durchfallen. Nur auf große Kohle achten, klappt beim zweiten mal meist nicht mehr, da oft halt eine menge kleine Stücke gibt.

Habt ihr dafür ne Lösung ?
 
Ich hab ne Art trenngitter aus was feinmaschigem gebaut...werde versuchen später n Bild einzustellen... Hoffe ich vergess es net...
 
Geh zum Schlosser und frag nach einem Stück Lochblech aus der Schrottbox. Hier unter dem DO zu erkennen:

07dozu-jpeg.422973


Dabei ist relativ wurscht, ob die Löcher groß, klein, rund oder eckig sind...
 
Hab es genauso, wie von Ebbel beschrieben, gemacht.
Als Unterlage für diverse DO habe ich lochblech so wie den Kohlerost der Weber Kugel geschnitten.
Funktioniert wunderbar.
 
Zurück
Oben Unten