• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillsport, aber kaum Einfälle zu Nacken !

Geb ich jetzt ein Meisterschafts-Rezept her ?

Nö.

Nacken dünn aufschneiden (max. 2cm) , auseinanderklappen , nur die Innenseite würzen (evtl. MD) ,
füllen mit angebruzzeltem gewürfeltem Bauchspeck , gedünsteten Zwiebeln , etwas Knobi , Champignons , nach Gusto Cheddar , Gorgonzola oder Bavaria Blue ,
zusammenrollen und ins Bacon-Netz wickeln.

Diese Nacken-Bombe ab und an mit BBQ-Sauce bepinseln.

Bilders ?
hier :http://www.grillsportverein.de/foru...en-arnsberg-und-50-kilo-fleisch-dabei.150545/

Würde ich gerne nachmachen!!

Man erlaube mir eine newbie Frage zu dem Nacken:
Ich stelle mir den jetzt als ziemlich dickes Bratenstück vor.
Und den soll ich in 2cm dünne Scheiben schneiden? Wie bekomme ich dann am Ende die Füllung rein, ohne dass die rausfällt...:confused:
 
servus rudi,
nicht 2cm dicke scheiben schneiden, sondern den nacken im stück so aufschneiden, dass ein ca. 2cm dicker "fladen" entsteht.

gruß
tom
:2prost:
 
Röhre? Du willst statt dem Grill doch nicht den Backofen benutzen?! ;-)

Zeiten sind nicht so einfach. Nimm Dir ein Thermometer für die Kerntemperatur, Schmeis es indirekt auf den Grill und warte bis die Richtige Temperatur erreicht ist.

Vom BFBBQ gibt es da eine schöne Temperaturtabelle ... muss mal schaun wo ich die hab.

Dank google hab ich diese Tabelle noch gefunden: http://www.grillsportverein.de/bilderupload/die-52/Gartemp.pdf
Vielleicht hilft Dir das.

Schweinekamm vollgar 70-75°C
 
natürlich meinte ich die Röhre vom Smoker! :-)
Vielen Dank für den link! Dachte nur, es ist evtl. vergleichbat mit dem PP und das braucht bekanntermassen sehr lange...
 
Zurück
Oben Unten