• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GSV Firefox Such-Plugin

derwolff

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo GSV-Forum,

nachdem ich schon öfter mal gelesen habe "ich mag die Forensuche nicht und geb lieber bei Google site:grillsportverein.de mit ein", hab ich mal kurz ein Firefox Such-Plugin zusammengebastelt (ist ja kein Hexenwerk) und hier angehängt. Das ist lediglich eine abgewandelte Google-Suche, bei der "site:grillsportverein.de" automatisch mit als Suchbegriff verwendet wird. Also was für Schreibfaule ;-)
"Installieren" kann man sich das, indem man den Inhalt der angehängten ZIP-Datei in das Firefox-"searchplugins"-Verzeichnis kopiert (z.B. unter C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins\ bzw. /usr/lib/firefox-addons/searchplugins/) und hat den Effekt, dass man nach dem nächsten Firefox-Start "Grillsportverein" als weitere Suchmaschine oben rechts im Firefox (wo man sonst Google oder z.B. Wikipedia auswählen kann) hat.

Also, noch mal zusammengefasst: Für schreibfaule Forensucher, die das Forum lieber über Google durchsuchen, Firefox nutzen, dessen Schnellsuchmöglichkeit kennen, und ihr searchplugin-Verzeichnis finden können. Dieser eingeschränkte Menge von Nutzern viel Spaß mit dem Plugin ;-)

Grüße,
Chris

P.S.: Um eine Suche nach Kategorie einschränken zu können, ist die hiesige erweiterte Suchfunktion allerdings unersetzbar.
 

Anhänge

  • gsv-firefox-plugin.zip
    1,3 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
:thumb3: Funktioniert einwandfrei, DANKE :skoll:
 
Endlich hat mein Leben wieder einen Sinn! :prost:
 
Endlich hat mein Leben wieder einen Sinn! :prost:

Ja, nich? Als nächstes nehm ich mir jetzt den Weltfrieden vor, ham wir das Problem auch von der Backe (und können uns aufs Grillen konzentrieren) ;-)

:prost:
 
geniales teil ;D

etz muss ich scho nimmer meine favbar belasten und kann direkt gsv'en ;D
 
Hört sich super an!

Abrr funzt bei mir nicht, obwohl wie in der Anleitung geschieben in "searchPlugins" und "plugins"verschoben:(

Gruß au dem Norden

Ralf
 
Hört sich super an!

Abrr funzt bei mir nicht, obwohl wie in der Anleitung geschieben in "searchPlugins" und "plugins"verschoben:(

Gruß au dem Norden

Ralf

hi ralf,

du musst es "nur" in C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins
entpacken, also die 2 dateien, die im o.g. zip verzeichnis sind, per rechtsklick entpacken und dann in das verzeichnis kopieren.
firefox neu starten und des wars bzw. musst du doch die suchmaschinen rechtsoben in firefox umsortieren ;D
 
Habe es genau nach Anleitung installiert und Firefox neu gestartet. Aber nix ist zu sehen vom GSV.

Wie und wo sortiert man denn die Suchmaschine?

Gruß aus dem Norden

Ralf
 
Ja, nich? Als nächstes nehm ich mir jetzt den Weltfrieden vor, ham wir das Problem auch von der Backe (und können uns aufs Grillen konzentrieren) ;-)

:prost:

Plan B!: Schaukeln!
;-);-);-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
:bash: Alles erledigt :flagge2: Habe die Suchmaschine nicht geändert.

Nochmals danke für das Plugin................... jetzt kann ich wieder Stundenlang vor dem PC sitzen und suchen bis das Hirn glüht und vor later Wissen wieder alles vergessen.......:prost:


Gruß aus dem Norden

Ralf
 
geht doch ;D ganz easy ::burgy::
 
Funktioniert einwandfrei, genau das Richtige für mich schreibfaulen ;.)

Besten Dank!!! :prost: :prost: :prost:
 
Funzt nicht,

2.6.32-41-generic #91-Ubuntu SMP Wed Jun 13 11:43:55 UTC 2012 x86_64 GNU/Linux
Firefox 14.0.1 firefox for Ubuntu canonical 1.0


$ l /usr/lib/firefox-addons/searchplugins
insgesamt 16
drwxr-xr-x 2 root root 4096 2012-07-21 17:49 .
drwxr-xr-x 6 root root 4096 2012-04-26 17:52 ..
-rw-r--r-- 1 root root 837 2012-07-21 17:49 gsv.png
-rw-r--r-- 1 root root 203 2012-07-21 17:49 gsv.src

Gruß Johannes
 
Hallo Johannes,

meine Umgebung ist halbwegs vergleichbar:

3.2.0-26-generic (buildd@batsu) (gcc version 4.6.3 (Ubuntu/Linaro 4.6.3-1ubuntu5) ) #41-Ubuntu SMP Thu Jun 14 17:49:24 UTC 2012

/usr/lib/firefox-addons/searchplugins$ ls -la
insgesamt 16
drwxr-xr-x 2 root root 4096 Jul 13 12:45 .
drwxr-xr-x 6 root root 4096 Dez 31 2011 ..
-rw-r--r-- 1 root root 837 Jul 13 12:45 gsv.png
-rw-r--r-- 1 root root 203 Jul 13 12:40 gsv.src

suchmaschinen.png


Neu gestartet hattest du den Firefox nach dem Reinkopieren schon, und das ist (bei dir) auch das richtige Verzeichnis? Sonst weiß ich da leider auch nicht weiter, was das blockieren könnte, sorry :-(
 

Anhänge

  • suchmaschinen.png
    suchmaschinen.png
    13,3 KB · Aufrufe: 321
Dein Screenshot das die Sache gelöst!

Ich habe "NEBEN" dem Suchfeld das Schweinchen erwartet, auch hatte ich das Suchfeld noch nie runtergeklappt.

Alles Bestens - funktioniert einwandfrei.

Gibt es eine Möglichkeit dass automatisch eine neue Seite aufgemacht wird?

Gruß und Dank,

Johannes
 
Ich denke nicht, dass das das SearchPlugin selbst bestimmen kann, aber unter folgender Seite findest du dafür Lösungen:
HowToGeek.
Die schnellste davon: Nicht mit <Return>, sondern <Alt>-<Return> die Suche starten. Wusste ich bis eben auch noch nicht, sehr praktisch eigentlich!

Gruß,
Chris
 
Genial dein Link - Danke

Asche auf mein Haupt - ich hätte auch selbst nach der Lösung suchen können.

Meine Lösung ist wohl about:config.

Tab mix plus scheint noch besser zu sein, lässt sich jedoch nicht installieren.
(vvlcht. macht mir auch der Noscript da Probleme).

BTW. Hab auch einen - TM21 mit sehr vielen Kilometern und dem ein oder anderen Fix.

Gruß Johannes

Edit: Tab mix plus ist installiert
Edit2: Das ist absolut meine Lösung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten