• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GSV Logo als dxf - Datei

Ich habe da jemand an der Hand. Mitte der Woche.
 
Wäre daran auch interessiert.
 
Na dann warte ich mal auf Mitte der Woche. :bank:

Werde bestimmt auch eins abbekommen.
 
Unwissender fragt...was kann ich damit machen ?

DXF (Drawing Interchange File Format) ist ein Format für den Datenaustausch (überwiegend in 2D z.B. Zeichnungen) zwischen CAD Systemen.
Man kann daraus wenn es in Fertigungsmaschinen wie Fräsmaschinen, Laserschneidanlagen usw. eingelesen wird Bearbeitungsprogramme machen.
Alternativ importiert man die DXF Daten in eine Programmiersoftware für Fertigungsmaschinen und erstellt damit die Bearbeitungsprogramme und lässt die dann von den Maschinen ausführen.

Uwe
 
:hmmmm:

Nun stellt sich dem geneigten Leser noch die Frage
was man denn auf 2-2,5 cm lasern/fräsen könnte,
mit Logo drauf...

:hmmmm:
 
Morgen sollte es fertig sein.
 
So lassen oder das Feuer und die Kohlen zu Linien umwandeln?

gsv-logo.jpg


Gruß, Klaus.
 

Anhänge

  • gsv-logo.jpg
    gsv-logo.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 4.227
Puuuh, endlich fertig. Ich habe mich entschlossen, dass Feuer und die Kohlen zu Linien umzuwandeln.

gsv-logo.jpg


Anhang anzeigen GSV-LOGO.zip

Was kann man nun damit machen? Aus Blech ausläsern lassen, als Gussformaufsatz für GSV-Dutch-Oven und was auch immer.

Viel Spaß damit. Eine bitte habe ich: Bitte hier Bilder posten, was aus dem Logo gemacht wird. Da das Logo jetzt parametrisch ist, sind andere Größen, Freistellungen, etc. kein Problem.

Gruß und schönen Feiertag, wenn vorhanden.
 

Anhänge

  • gsv-logo.jpg
    gsv-logo.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 2.647
  • GSV-LOGO.zip
    55,9 KB · Aufrufe: 908
Hm....Ich habe ein paar Mal angefragt, aber leider keine Antwort bekommen....Jetzt haben wir uns die Arbeit doppelt gemacht. na ja, mal schauen, was ich morgen bekomme...
 
Zurück
Oben Unten