• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grilltransport (auch für Einarmige)

Kai Menzel

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
ich war am Wochenende auf einer Modellbauaustellung in Basel. Dort gab es am Sonntagmittag vom Caterer Nackensteaks vom Grill.
Dazu hat sich der gute Mann einen Bus umgebaut und seinen Gasgrill eingebracht. Nun hatt der Caterer den rechten Arm in einer Schlinge und konnte diesen nicht mehr bewegen.
Wie also soll der Grill nun aus dem Bus kommen, damit er für die Manschaft grillen kann? Dazu hat er sich eine pfiffige Lösung einfallen lassen.
Mit dieser Idee kann er überall alleine den Grill aufstellen und benötigt keine zweite Person zum transport.
Da hat einer echt voraus gedacht und diese Idee wollte ich Euch nicht vorenthalten.

IMG_6324.JPG

Ja, richtig gesehen. Er hat den Grill auf eine Rettungstrage montiert. So kann er den Grill mit einer Hand aus dem Bus holen und mit einer Hand aufbauen. Gasflasche dran und losgelegt.
IMG_6325.JPG

IMG_6326.JPG

Hatte ich erwähnt, dass die Schweiz teuer ist. Das Nackensteak hätte umgerechnet 29 € gekostet. Da habe ich mich mit meiner Pizza vom Vortag in die Ecke gehockt und traurig an dem Rest vom Samstag geknabbert.
:(
Schnief.

Schöne Grüße
Kai
 

Anhänge

  • IMG_6324.JPG
    IMG_6324.JPG
    182,8 KB · Aufrufe: 983
  • IMG_6325.JPG
    IMG_6325.JPG
    205,3 KB · Aufrufe: 979
  • IMG_6326.JPG
    IMG_6326.JPG
    209,3 KB · Aufrufe: 950
Hallo zusammen,
ich war am Wochenende auf einer Modellbauaustellung in Basel. Dort gab es am Sonntagmittag vom Caterer Nackensteaks vom Grill.
Dazu hat sich der gute Mann einen Bus umgebaut und seinen Gasgrill eingebracht. Nun hatt der Caterer den rechten Arm in einer Schlinge und konnte diesen nicht mehr bewegen.
Wie also soll der Grill nun aus dem Bus kommen, damit er für die Manschaft grillen kann? Dazu hat er sich eine pfiffige Lösung einfallen lassen.
Mit dieser Idee kann er überall alleine den Grill aufstellen und benötigt keine zweite Person zum transport.
Da hat einer echt voraus gedacht und diese Idee wollte ich Euch nicht vorenthalten.

Anhang anzeigen 1099232
Ja, richtig gesehen. Er hat den Grill auf eine Rettungstrage montiert. So kann er den Grill mit einer Hand aus dem Bus holen und mit einer Hand aufbauen. Gasflasche dran und losgelegt.
Anhang anzeigen 1099234
Anhang anzeigen 1099237
Hatte ich erwähnt, dass die Schweiz teuer ist. Das Nackensteak hätte umgerechnet 29 € gekostet. Da habe ich mich mit meiner Pizza vom Vortag in die Ecke gehockt und traurig an dem Rest vom Samstag geknabbert.
:(
Schnief.

Schöne Grüße
Kai
Um 29 Euro kaufe ich mir auch kein Nackensteak. :thumbdown:
Aber ich habe vor 15 Jahren!!!! für ein belegtes Brötchen (handtellergroß, 2 Blatt billigen Toastschinken, 1/2 Gurkerl, etwas Kren) umgerechnet 11,- Euro bezahlt!
Da war dein Angebot ja gar nicht so schlecht. !!!!!
 
Für uns ist es teuer - aber die Schweizer haben auch andere Löhne.
Würde sonst sicher öfter mal dort Urlauben. Leider
 
Höre ich da welche Jammern?

Es gibt doch als Alternative das Vesperpaket liebevoll gemacht von der Ehefrau:-)




Apropo, was kostet in der Schweiz eigentlich eine Abdeckhaube für den Spirit ?

Fahren die Schweizer eigentlich nach Dänemark ? :und tschüß:


.
 
Die spinnen doch die Schweizer!!!

Andi
 
Hallo Kai

Da hast Du echt ne Geile Aktion hier eingestellt! Als alter Rettungssanitäter geht mir da das Herz auf!

Ich bin von der Arbeit her ab und an in der Schweiz!
Essen gehen ist da nicht drin ! Maximal bei Lidl oder Hofer/Aldi ein paar Brötchen und Aufschnitt !
Wenn's geht übernachten wir in D und fahren Morgens nach CH!
Die Auslöse da ist auch nicht der Oberreißer ! Da bleibt nix Groß von über !

Gruß Der Oger
 
Hallo Oger,
Ich war froh, dass wir uns an der Tankstelle noch Brezeln gekauft hatten. So mussten wir am Samstag nicht darben. Für Sonntag hatten wir uns aus Deutschland die Pizza mitgebracht.
Die Preise sind einfach zu hoch für uns. Das Hotel in der Nähe der Veranstaltung wollte pro Person 230€ für die Nacht. In Müllheim haben wir nur 49€ bezahlt. Geringfügiger Unterschied.
Gruß kai
 
Es handelt sich um die Baseler Modellbautage.
Ich bin nebenbei noch im Modellbau tätig. Meine derzeitigen Interessen gelten der Bemalung von Figuren aus der napoleonischen Zeit. Meist handelt es sich um Zinnfiguren mit 54mm Höhe. Allerdings bin ich der 90 mm Figur auch nicht abgeneigt
 
Zurück
Oben Unten