• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillverbot für Coburger Bratwurst?

Seitdem ich das erste mal Coburger Bratwurst gegessen habe, habe ich immer "Köhler" (Tannen- od. Kiefernzapfen) im Lager.
ein, zwei Zapfen auf die Glut unter die Bratwurst, Deckel drauf......anräuchern......LECKER
 
Irgendwann wird auch die Leistung von Grills gesetzlich begrenzt werden, um eine zu starke Bräunung des bis dahin gesetzlich vorgeschriebenen Grillguts zu verhindern ... :party:
 
Hallo Doc! Denk mal über einen Kohle-Grill nach... :D

Wer will mir bitte schön die Leistung meines Holzkohle-Grills begrenzen?
Oder begrenzen, was ich wie da drauf lege und wie lange und wie viel usw usw?
 
Früher oder später kommt das Kohlegrillverbot und das garen über offener Flamme!
Achtet darauf!:eek:

Gesendet von meinem GT-S5690 mit Tapatalk 2
 
E-Grills dürfen nur noch eine Leistung von 950 w haben,damit nicht zuviel Strom verbraucht wird!!;)

Gesendet von meinem GT-S5690 mit Tapatalk 2
 
Das Leben ist insgesamt gefährlich,
endet immerhin immer mit dem Tod! :eek:
Da sollte die EU mal was unternehmen.;)
 
Anarchie,.... ziviler Ungehorsam, die können mich mal
 
Dass die schwarzgekohlten Dinger nicht gerade gesundheitsfördernd sind
merken die jetzt erst??? :)

Viel gefährlicher aber beim Verzehr der Coburger Bratwürste ist,

dass die ihre winzige Semmel oben einschneiden und die Wurst rechts und links
einen halben Meter raushängt :ballballa:


Ich glaube das gelingt nur den Einheimischen die zu essen, ohne sich
mit Senf zu besabbern oder eine halbe Bratwurst auf dem Marktplatz
zu verteilen... :-D
 
Die armen Franken werden überall gemobbt.
 
Na da bin ich ja mal froh, dass meine Frau, als gebürtige Mittelfränkin, nur Nürnberger Bratwürstl ins Haus lässt:D
 
Coburger durfte ich bei meinem ersten OT 2007 im Winter im Schwarzwald probieren. Für mich immer noch die beste BW der Welt.
Aber ob da nun Zapfen sind, oder nicht..... Wir hatten 2007 glaub ich auch nur Holzkohle.
 
Zurück
Oben Unten