• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillwagen: Bekväm war gestern, hier kommt Aafvendig!

stimmt - grad geguggt (Er LÄSST vermutlich lasern)
Machst Du noch einen Magneten drunter - oder ein "Haferl" für die Kronkorken (Oder wandern die sofort in den Hosensack?.....

Die schmeißt er zum Nachbarn über die Hecke :lach:
 
was ist das? Magnet finde ich persönlich wenig praktisch, weil damit ist der Kronkorken ja auch nicht beseitigt und muß anschließend irgendwo umgelagert werden. Ich dachte eher an so einen Wandaschenbecher , wie er in U-Bahnstationen o.ä. zu finden ist, nur in hübsch. Habe aber noch nicht das passende gefunden!
Die schmeißt er zum Nachbarn über die Hecke :lach:
...wenn ich so weit werfen könnte, würde ich mich bei den olympischen Spielen anmelden: https://www.google.de/maps/place/Kl...2!3m1!1s0x47b084d0501c13a9:0x839839cb6c9fb5cb
...und dann habe ich ja auch noch, genau wie Du, nur nicht so schlimm, auch immer noch Schulter:cry:
...letztendlich will ich auch keine schlafenden Hunde wecken, weil ich schließlich ja irgendwo auch den Kot unseres Hundes entsorgen muß ;-)
 
.....letztendlich will ich auch keine schlafenden Hunde wecken, weil ich schließlich ja irgendwo auch den Kot unseres Hundes entsorgen muß ;-)

Hihi, Du meinst, wenn Du sie wegwirfst, bringt der Hund sie wieder zurück :muhahaha: Dafür geht Der Fifi zum Nachbarn......:pfeif:

Und: Ein "Haferl" ist ein "Töpfchen" auf schwäbisch: e Häfele.
 
Kommt mir gerade eine Idee:
Der Besteckhalter vom Möbelhaus. Den unten drunter hängen. Dann fallen die Kronkorken (auf schwäbisch: die Käpsele ) direkt da rein.
Wenn voll, gibst die einfach dem Hund mit zwecks Entsorgung:muhahaha:
 
Hehehe :-)

Sehr interessanter Thread, vor allem der sprachliche Teil behagt mir ungemein. :thumb2:
 
Sehr interessanter Thread, vor allem der sprachliche Teil behagt mir ungemein. :thumb2:
Danke, freut mich, daß es Dir gefällt.

Muß zu Deinem Leidwesen aber trotzdem nochmal kurz fachlich werden.

Die Abstellfläche vom Fuego soll aus hygienischen Gründen gefliest werden. Sie besteht aus einer 25 mm OSB-Platte (imprägniert), die in die umlaufenden Fachwerkverstrebungen verschraubt ist:

CIMG3441.JPG

CIMG3442.JPG


Ich habe schon öfter ohne Probleme auf Holzoberflächen gefliest, hier befürchte ich aber, daß die Fliesen abplatzen könnten, wenn sich die Balken gegen die Platte verspannen. Deswegen habe ich mir mehrere (zwei!) Alternativen überlegt:

1.) Fliese auf Holz

Ich fliese direkt auf die Holzoberfläche, allerdings in zwei Teilabschnitten, d.h. zum einen nur die Balken und zum anderen nur die Platte. Die Fuge zwischen beiden Teilen verfülle ich mit Silikon.

2.) Fliese auf Jackoboard

Plan B besteht darin, die Fliese auf ein Jackoboard (4 mm) zu kleben, daß vollflächig mit dem Holzuntergrund verschraubt wird:

CIMG3443.JPG

CIMG3444.JPG

CIMG3445.JPG

Daraus würde sich aber folgendes Problem ergeben:

Wenn ich das Jackoboard auf die Abschlußschiene lege, steht die Fliese über:

CIMG3446.JPG

Wenn ich die Schiene auf das Jackoboard lege sieht man die Stoßseite des Jackoboard, die ich dann mit einer Leiste o.ä. kaschieren müßte.

CIMG3447.JPG

Was tun?

Überlegt ganz in Ruhe, denn dieses WE passiert eh` nicht viel, da GöFreu Ihren Geburtstag nachfeiert!
Ich werde dazu heute Nacht den El Fuego anfeuern, um PP zu smoken. Morgen werde ich dann noch Roastbeef und Gyros nachlegen. Dazu diverse Salate, Zaziki, Cole-Slaw, selbstgebackene Buns u.v.m. `Mal schauen, wie ich damit fertig werde. Ich hoffe, ich bekomme alles auf die Reihe, denn ich bin ziemlich alleine, da GöFreu heute Spät- und morgen Frühdienst hat. Hat aber auch den Vorteil, daß mir keiner dazwischen reden kann.
Wenn ich neben den ganzen Arbeiten dazu komme, Bilder zu machen, gibt´s am Montag mehr, will ich aber noch nicht versprechen.
 

Anhänge

  • CIMG3441.JPG
    CIMG3441.JPG
    218,2 KB · Aufrufe: 2.246
  • CIMG3442.JPG
    CIMG3442.JPG
    241,3 KB · Aufrufe: 2.273
  • CIMG3443.JPG
    CIMG3443.JPG
    148,2 KB · Aufrufe: 2.302
  • CIMG3444.JPG
    CIMG3444.JPG
    115,9 KB · Aufrufe: 2.272
  • CIMG3445.JPG
    CIMG3445.JPG
    162,9 KB · Aufrufe: 2.278
  • CIMG3446.JPG
    CIMG3446.JPG
    175,9 KB · Aufrufe: 2.286
  • CIMG3447.JPG
    CIMG3447.JPG
    102 KB · Aufrufe: 2.275
Nimm einen Alu- Winkel, kleb den mit einm Schenkel nach unten aufs Jakoboard, dann die Fliesenschiene oben drauf und Du hat eine saubere Alu- Kante. Die Fliesenschiene sah auch aus wie Alu oder?

Edit sagt noch:
Ich hätte gleich gar keine OSB- Platte genommen, sondern ein Fermacell- Trockenestrichelement. Das verzieht sich nicht.
Und es ist faul!
Soll heißen: Es arbeitet nicht :lach:
 
Ging es hier eigentlich schon weiter?
Sorry, Tim,
habe z.Zt. ein anderes Großprojekt am Wickel! GöFreu hat eine neue Küche gefordert! Diskussion nicht möglich! Weil es zu einfach gewesen wäre, in ein Küchenstudio zu laufen und die Jungs dort alles planen, aufbauen und anschließen zu lassen, hat sie sich eine gebrauchte Küche in 75 KM Entfernung ausgesucht. Die durfte ich nach Feierabend abbauen (am besten haben mir die Granitplatten gefallen!) und transportieren. Weil ich wetterbedingt auf einen geschlossenen Anhänger angewiesen war, mußte ich mich auch noch danach richten, wie dieser verfügbar war. Jetzt habe ich den ganzen Krempel im Wohn- und Herrenzimmer verteilt und kümmere mich ersteinmal um den Fliesenspiegel. Danach muß ich die Zuleitung für Wasser und wahrscheinlich auch das Abflußrohr verlegen. Ich hoffe, daß packe ich bis zum WE, denn da gehts zum Wellness ins Hochsauerland (nein, leider nicht nach Villingen!). Wenn ich dann soweit bin, mache ich den Grillwagen fertig. Das hat lt. GöFreu aber keine Priorität, weil es nur Hobby und nicht lebensnotwendig ist. Ich hatte zwar versucht, die Überlebensnotwendigkeit einer neuen Küche in Erfahrung zu bringen, weil die alte Kochstelle uns schließlich auch nicht verhungern lassen hat. Aber wie bereits o.a.: Eine Diskussion im eigentlichen Sinne gab es nicht!
 
....... Das hat lt. GöFreu aber keine Priorität, weil es nur Hobby und nicht lebensnotwendig ist.......

Und genau DA liegt der Hund begraben!!
Du hättest GöFreu eindringlich erklären müssen, daß GRILLEN absolut ÜBERLEBENSWICHTIG ist.
 
Nicht erklären.
Du mußt ihnen beibringen, daß Mann ohne Frau, aber nicht ohne grillen überleben kann!
 
Projekt gefällt mir sehr gut. Bin gespannt wie es weiter geht.

Bzgl. der Fließen. Mit der Alu bzw. Edelstahlkante fänd ich gar nicht so schlecht. Gibt es auch in den verschiedenen Höhen. für Jacko Board und Fließe zusammen.
 
Räusper...
ist die Küche schon fertig? Da ich jetzt stolzer Besitzer eines Portland bin, interessiert mich der Ausgang deiner Baureihe.

LG aus der Hauptstadt
 
@kaihawaii68

was ist passiert mit deinem ElFuegoDraufstellRollUnterstand "Aafvendig"?? hast du aufgegeben oder hattest du doch die o.g. Diskussion geführt und dabei die schlechteren Argumente?

Schade, war so lustig der Fred...

VG

P.S. @Brettlander
Ich sehe gerade - Happy Birthday, lass dich ordentlich feiern...
 
...nur eine kleine, mehrjährige Pause, weil der El momentan unter der Aussenküche steht und ich den Grillwagen nicht mehr wirklich benötige.
 
Zurück
Oben Unten