• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillwagen für Weber Q220

Bambi518

Militanter Veganer
Ich habe lange nach einem vernünftigen Grillwagen für meinen Q220 gesucht. Den originalen Premiumrollwagen find ich unverschämt teuer für einen Haufen Plastik... deshalb musste eine alternative her. Aber die beliebte Variante mit dem Umbau eines IKEA-Servierwagens kam nicht in Frage, also selber bauen...

Da das ganze Ding auf meinem kleinen Balkon Platz finden sollte war ich an gewisse Maße angewiesen.
Er sollte auf jeden Fall bieten:
- Ablage für Grillfleisch
- Halter für Grillzubehör (Zange, Wender, Handschuhe, usw.)
- Abstellfläche für 5kg-Gasflasche
- Platz für eine Alukiste (43cm Breite) um das weitere Zubehör zu verstauen
- Halter für Küchenrolle und Alufolie

Nach langer Überlegung hab ich eine Bauanleitung von Festool als Ideengeber auf meine Bedürfnisse umgezeichnet und dies kam dabei raus.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php



Bei weiterem Interesse könnt ihr euch gerne melden!!!

_MG_6264.jpg


_MG_6265.jpg


_MG_6266.jpg


_MG_6276.jpg
 

Anhänge

  • _MG_6264.jpg
    _MG_6264.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 13.999
  • _MG_6265.jpg
    _MG_6265.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 18.579
  • _MG_6266.jpg
    _MG_6266.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 10.758
  • _MG_6276.jpg
    _MG_6276.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 11.066
Hi!

Sieht sehr schön aus - gefällt mir! :anstoßen:
Ich habe ganz aktuell auch ein Wägelchen für meinen Q100 zusammengeschusstert und gepimpt - ist aber aus Edelstahl.
 
Hallo Bambi518,

bin neu hier und hab deine Bilder gesehen. Echt saubere Lösung sehr schön gemacht.

LG

aus Graz
 
Super schöner Grillwagen!

Wäre es möglich mit deine Zeichnung zukommen zu lassen?
Ich weiß es ist ein alter Thread aber vielleicht hast du deine Zeichnung noch.

Falls nicht würde ich mich auch über grobe Maße freuen.

Möchte mir nun auch so einen Grillwagen bauen da mir das bisher noch fehlte

Vielen Dank!
Grüße Daniel
 
Super! Das ist mal ein Wagen, der mich anspricht! :thumb1: Nicht wieder ein umgebautes Modell vom schwedischen Einrichtungshaus...
 
Ich habe lange nach einem vernünftigen Grillwagen für meinen Q220 gesucht. Den originalen Premiumrollwagen find ich unverschämt teuer für einen Haufen Plastik... deshalb musste eine alternative her. Aber die beliebte Variante mit dem Umbau eines IKEA-Servierwagens kam nicht in Frage, also selber bauen...

Da das ganze Ding auf meinem kleinen Balkon Platz finden sollte war ich an gewisse Maße angewiesen.
Er sollte auf jeden Fall bieten:
- Ablage für Grillfleisch
- Halter für Grillzubehör (Zange, Wender, Handschuhe, usw.)
- Abstellfläche für 5kg-Gasflasche
- Platz für eine Alukiste (43cm Breite) um das weitere Zubehör zu verstauen
- Halter für Küchenrolle und Alufolie

Nach langer Überlegung hab ich eine Bauanleitung von Festool als Ideengeber auf meine Bedürfnisse umgezeichnet und dies kam dabei raus.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php



Bei weiterem Interesse könnt ihr euch gerne melden!!!

Anhang anzeigen 345038

Anhang anzeigen 345039

Anhang anzeigen 345040

Anhang anzeigen 345041
 
Jou @Bambi518, Dagegen kannste den viel geliebten Bekväm irgendwo inne Ecke stellen. Eine sehr schöne Arbeit hast Du da abgeliefert. Du kannst datt.

Gruß Günni
 
Zurück
Oben Unten