• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillzange: Rösle oder Mr Grill?

Ryam

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

da mir letztens wieder ein paar Teile wegen der Grillzange durch den Rost gefallen sind wollte ich mir eine "bessere" zulegen.
Bin nach der Suche hier auf die Rösle Gourmetzange 40 cm gestoßen.
Steh nun vor der Entscheidung ob ich die Rösle oder die Mr Grill nehmen soll, beide eigentlich sehr gut bewertet.
Ist die Rösle wirklich so gut und die 10€ Aufpreis Wert?
Bin für alle Tipps und Empfehlungen dankbar, will aber auch auf mein Budget schauen da ich mir demnächst ein Maverick ET-733 gönnen will.

Lg
Ryam
 
Eine Möglichkeit ist auch noch die Grillzange von Napoleon. Die ist nicht so teuer wie die Rösle und hat auch keinen Holzgriff wie die Mr. Grill.
 
Nimm die Rösle - super Teil!:thumb2:
Die Napi habe ich auch. Nicht schlecht, aber die Rösle ist besser.
 
Ich benutze eine BK, die ist auf einer Seite flach und auf der anderen geriffelt ist. So kann man sie
immer auf die Seite drehen, die gerade benötigt wird. Bestens zu sehen auf you-tube, Klaus grillt.
 
Kann dir die Rösle Gourmetzange 40 cm nur empfehlen, benutze diese selber. Hatte diese damals in der Metro erworben. Das Grillgut lässt sich damit optimal steuern. Neben dieser habe ich auch noch eine billig Variante mit 32 cm diese ist aber für das Grillen draußen zu klein man verbrennt sich leicht, für am Herd damit zu hantieren ist die kleine optimal.

Rösle Pluspunkt liegt sehr gut in der Hand, und aus Edelstahl, also für die Spülmaschine geeignet

Die von Mr Grill hat scheinbar ein Holzgriff und müsste immer mit der Hand gewaschen werden, sollte man bedenken

Gruß Gabriel
 
Hab auch die Rösle günstig beim Schaper erstanden und bin damit hoch zufrieden. Sehr stabil, hab damit mal kurz den heissen Gussrost vom Napi hochgeholt und zur seite gelegt. Null Problem damit.
 
Wenn Du die Möglickkeit hast - geh in nen Laden und nimm die Zangen in die Hand.

Hier können Dir 1000 Leute sagen nimm die oder jene, wenn sie Dir nicht in der Hand liegt ists Essig!
 
Für mich ist ein techn. Detaille an Grillzangen entscheident. Wie ist der Übergang zwischen "Zangenkopf" und Griff gestaltet. Bei vielen (Weber, Napi...) ist dort die Schwachstelle, die sich nach längerem Gebrauch verbiegen kann. Die Rösle Zange ist dort winklig gebogen, sodaß dort eine höhere Stabilität vorherrscht. Wenn ich ein 400gr. T-Bone drehen will, soll mir das teuere Steak nicht auskommen. Einzigste Alternative ist die V-Tong. Wobei mir die zu "marzialisch" ist. Also nur so eine Gefühlssache. Ich habe sie getestet und zum reinen Grillen ist sie sehr gut. Wenn ich ein PP vom Grill nehmen will, wäre mir die Rösle allerdings 10x lieber.

Ich hoffe man kann das auf den Bildern erkennen.
Der rote Strich markiert die mögliche Knicklinie
zange1.jpg


Hier die Rösle beidseitig "gewinkelt"
zange2.jpg
 

Anhänge

  • zange1.jpg
    zange1.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 1.704
  • zange2.jpg
    zange2.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 1.696

Die Rösle greift das Grillgut sehr gut und sicher.
Wie gesagt - die Napi ist auch gut, aber die Zange greift nicht ganz optimal.
Oben schon gut beschrieben und wirklich am besten selbst befingern!:D
 
Also ich kann die Mr Grill empfehlen. Super Teil für den Preis bei mir schon eine weile im Einsatz und bisher noch kein Nachteil aufgrund der Holzgriffe gefunden!
 
Also nur noch die v-tong!!

Extrem kraftvoll, aber auch sehr filigran, sobald man das Handlung raus hat.
Erst gestern kam die Lieferung meiner 3 langen v-tong - Zangen, ab jetzt ist die Weber nur noch ne bessere Kohlenzange :D
 
Hallo Zusammen,

da mir letztens wieder ein paar Teile wegen der Grillzange durch den Rost gefallen sind wollte ich mir eine "bessere" zulegen.
Bin nach der Suche hier auf die Rösle Gourmetzange 40 cm gestoßen.
Steh nun vor der Entscheidung ob ich die Rösle oder die Mr Grill nehmen soll, beide eigentlich sehr gut bewertet.
Ist die Rösle wirklich so gut und die 10€ Aufpreis Wert?
Bin für alle Tipps und Empfehlungen dankbar, will aber auch auf mein Budget schauen da ich mir demnächst ein Maverick ET-733 gönnen will.

Lg
Ryam




Nimm die Rösle, die andere ist die baugleiche vom Kaufland Angebot von J.Oliver und nicht so der Bringer außerdem ist das Holz nicht gut im Geschirrspüler.
Außerdem war die von Mr Oliver einfach unsauber rausgestanzt so das überall noch ein Grad dranne war.
Ich nehm die nur 1x im Jahr wenn wir in Pullman City grillen, wenn die weg ist, tuts mir nicht weh :D
 
Ich kenn die Mr. Grill Zange nicht, aber wie schon oben erwähnt wären Holzgriffe ein K.O. Kriterium für mich.
Nutze aber seit längerem die Rösle Zange und bin sehr zufrieden damit. Liegt gut in der Hand und ist sehr stabil.

Was bei der Rösle Zange bis jetzt glaub ich noch nicht erwähnt wurde ist die geniale Einhandbedienung.
(Zeigt die Zange nach oben, bleibt sie geschlossen, zeigt die Zange nach unten ist sie geöffnet und Einsatzbereit)
 
Zurück
Oben Unten