• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Größe des ersten Smokers 16" / 20"?

Hallo Penecho,
die Links funzen net, schade.
Gruß
Rooster1
 
Also ich hab das mal so gemacht wie beschrieben, aber irgendwie siehts komisch aus (an der SFB siehts so komisch runtergelaufen aus)^^ Hab ich da was falsch gemacht?

Medium 30547 anzeigenMedium 30546 anzeigen

Hast du dir mal genau die Einbrennanleitung des Netten Letten gelesen, da stand nichts von einölen.
Dein Feuer war auch ziemlich heftig, das sieht man am Aschekranz in der Garkammer.
Trotzdem ist ein feines Teil und du hast bestimmt viele Freude mit deinem Smoker.
 
Hallo Penecho,
Ah, jetzt. Sieht normal aus, so wie ausgedünstet an der zu kalten Umgebung, wenn man außen einölt. Kann man jetzt noch sicherlich mit einem Schwamm abwischen, wenn es stört.
Ich würde das als zukünftige Patina abbuchen.
Gruß
Rooster1
 
Hallo Penecho,

ich hätte an deiner Stelle am ersten Mal Feuer machen wenn dann nur innen etwas Speiße-oder Rapsöl aufgetragen.
Außen sieht er doch toll aus ohne Öl,und außerdem soll doch Farbe eingebrannt werden,nicht Öl.

Wird schon!

Andi
 
Ich find da jetzt nix schlimmes dran. Der wird eh nicht so bleiben vom äußeren.
 
Das natürlich nicht,aber außen brauchst ihn ja eigentlich am Anfang nicht ölen.

Andi
 
Zurück
Oben Unten