• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Γύρος από το φούρνο - Gyros Akropolis überbacken

Ich will nicht....ich muss :mad:

Ich habe eine allergische Reaktion auf Schweinefleisch :ballballa:

Aus dem Grund muss ich bei Rezepeten auf Rind oder Geflügel und natürlich Fisch ausweichen....
 
Ich will nicht....ich muss :mad:

Ich habe eine allergische Reaktion auf Schweinefleisch :ballballa:

Aus dem Grund muss ich bei Rezepeten auf Rind oder Geflügel und natürlich Fisch ausweichen....


Dann mach doch Fischgyros. ;-)

Sorry, war nur Spaß. Mit Pute könnte das alternativ aber doch noch ganz gut funktionieren.
 
Du kannst Pute genauso gut nehmen.
Das Fleisch mit dem Gyros Gewürz marinieren und braten, klein schneiden, mit Soße übergießen und überbacken.
 
Das es vom Fleisch möglich ist, dachte ich mir schon.
Bin mir nur nicht sicher ob das in der Kombination mit Gewürz und Soße harmoniert.
Bei Geflügel ist das ja immer wegen dem wenigen Eigengeschmack so ein Problem.
 
Das es vom Fleisch möglich ist, dachte ich mir schon.
Bin mir nur nicht sicher ob das in der Kombination mit Gewürz und Soße harmoniert.
Bei Geflügel ist das ja immer wegen dem wenigen Eigengeschmack so ein Problem.
Das schmeckt gut, das Fleisch ist nur schneller fertig
Ich habe schon Gyroszöpfe aus Pute gemacht, die wurden dann rotiert.
 
Du hast trocken mariniert, also gerubt?!
Ohne Öl oder sonstige flüssige Zusätze?!

Ist es bei Geflügel empfehlenswert mit Marinade zu arbeiten?
Etwas Öl und vlt Zitrone oder ähnliches?
 
Das hier ist (m)ein Rezeptvorschlag.
Ohne Öl, das braucht es nicht ... Schweinenacken ist durchwachsen.

Flüssige Zusätze verwende ich während des Essvorgangs im Gebinde 0,5 Liter.
Vorzugsweise hefehaltig, gut gekühlt und aus Mühldorf stammend.

:prost:
 
Ouuups, glatt zum Jahreswechsel diesen tollen Thread übersehen!

Eine ein wunderschönes Gericht mit königlicher Bauanleitung;
von der genialen Doku ganz abgesehen!
cheer.gif
clapgirl.gif
clapgirl.gif
clapgirl.gif
cheer.gif
 

Anhänge

  • clapgirl.gif
    clapgirl.gif
    4,7 KB · Aufrufe: 1.491
  • cheer.gif
    cheer.gif
    2,2 KB · Aufrufe: 1.454
..mensch Taigawutz, das sieht extrem lecker aus und das so kurz vor dem Mittagessen :messer:

Wollte am WE eigentlich eine griechische Bacon Bomb mit Schafskäse, Pepperoni und Oliven probieren, aber das habe ich glaube ich eben verworfen.
Vielen Dank für den guten Tipp und Beschreibung.

Hungernde Grüsse, Hans
 
:wiegeil:

Ist notiert, muss unbedingt demnächst nachgebaut werden!!
Mist, jetzt hab ich Hunger....und nur ne Tasse Kaffee da :ds:
 
Am Sonntag wird nochmal nachgebaut. [emoji39]

Letztes Mal hatte ich 600g für zwei Erwachsene, da war ein bisschen was übrig. Sonntag mach ich min. 1,2kg für vier Erwachsene (keine Fresssäcke), dann bleibt noch was zum aufwärmen. [emoji6]
Als Beilage gab es beim 1.Mal nur Pommes, dieses Mal wollte ich griechischen Salat und Fächerkartoffeln oder Country Potatoes machen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten