• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Γύρος από το φούρνο - Gyros Akropolis überbacken

Ich plane auch so ca 1kg. Wie dick sollten die Scheiben ca. sein?

Ich schneide sie immer etwas dünner, weil man dann, im Verhältnis gesehen, mehr Kruste hat.
2,5 bis 3 cm in etwa, habe aber noch nie nachgemessen :lol:

:prost:
 
Leider erst jetzt entdeckt, das muss ich nachmachen, da führt gar kein Weg vorbei :love:

Danke für´s teilen
 
nachgegrillt und für gut befunden :gnade::gnade::gnade:
 
Lecker wars... Vielen Dank! Als Käse haben wir Parmesan und Mozzarella gemischt.
Die Reste gab es gerade bei der Arbeit....

IMG_0072.JPG



IMG_0073.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0072.JPG
    IMG_0072.JPG
    250,7 KB · Aufrufe: 1.415
  • IMG_0073.JPG
    IMG_0073.JPG
    219 KB · Aufrufe: 1.414
Gestern Abend auch 1,5kg in Kombination mit Country Potatoes aus dem Backofen und griechischem Salat gemacht, die Gäste waren begeistert! Allerdings bei etwas mehr als doppelter Saucenmenge von Seite 1, der gemeine Schwabe ist halt ein Naßesser - ohne Sößle geht nix... :D
 
Habs auch nachgebastelt, allerdings komplett mit Schafskäse. Insbesondere die Metaxasauce fand ich klasse. Habe schon mehrere Rezepte ausprobiert, aber die ist jetzt Favorit :-)

P1303.JPG
 

Anhänge

  • P1303.JPG
    P1303.JPG
    158,1 KB · Aufrufe: 1.386
Danke für eure zahlreichen positiven Rückmeldungen. :thumb1:
Das freut mich immer ... v.a. dann, wenn es schmeckt! :sun:

:prost:
 
Das sieht ja phänomenal aus! :respekt:

@taigawutz Wieviel Fleisch würdest Du nehmen für 8 Erwachsene? Und wieviel mehr Soße sollte ich dann zubereiten? Beilagen: Pommes und Salat.
Ich denke mal die große Koncis-Schale sollte reichen zum überbacken, zur Not habe ich ja auch noch die mittlere...

Ach, und da es leider zu kurzfristig ist für den Rub von @Spiccy (ich jähre übermorgen ;)), habt ihr eine gute Rub-Alternative als Rezept parat?

Danke!!
 
Mach vielleicht die doppelte oder besser die dreifache Menge - bezogen auf Fleisch, Käse und Sauce.
Da darf ruhig Sauce ran ans Fleisch :sabber: es soll ja nicht trocken sein.

Zum Rub, aber der schmeckt da bei weitem nicht hin:

5 TL Oregano
4 TL Thymian
1 TL Majoran
2 TL Paprika edelsüß
1 TL Paprika scharf
2 TL Zwiebelpulver (aus getoastetem Zwiebel)
2 TL Knoblauchpulver (aus getr. Knoblauch)
2 TL Rosmarin gemahlen oder feingehackt
1/2 TL Cumin
1 TL Koriander gemahlen oder in kleinen Flocken
3 TL Salz
2 TL schwarzen Pfeffer gemahlen
3 TL braunen Zucker

:prost:
 
24 Nackensteaks? :o

Danke Dir!!
 
... schmeckt am nächsten Tag auch noch :sabber:

:prost:
 
Moin!

Danke für das leckere Rezept, auch die Copy hat gepasst, wir hatten Reis und einen Bauernsalat dabei :thumb2:

Das Rezept hätte Willi nahe NAMFI in den 90` haben sollen, der hätte die Soße mit Metaxa Grand Olympic oder mit Quzo angegossen ;-)

:prost:

Grüße von der Küste
Stefan
 
An dieser Stelle auch nochmal Danke für das Rezept. War großartig. Nächstes Mal dann mit Rub von @Spiccy. :)
Muss sagen dass die Soße beim abschmecken ungewöhnlich schmeckte, hat sich aber mit Fleisch und Käse dann wunderbar ergänzt.

Habe mich strikt am Rezept gehalten und extra für Samstag Schnee bestellt gehabt... :D

Leider nur 1 Foto, kurz vor dem gratinieren...

ImageUploadedByTapatalk1422274708.335801.jpg


2,6KG Fleisch, je 2 Becher Creme Fraiche und Double und 25cl Metaxa :D
Und was soll ich sagen: 2 kleine Portionen sind übrig geblieben. 8 Erwachsene pappsatt. :thumb1: Beilagen: Pommes und Salat.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1422274708.335801.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1422274708.335801.jpg
    307 KB · Aufrufe: 1.232
Zurück
Oben Unten