• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Große Schweinerei... gefüllter Kammbraten

Nen tollen Rollbraten hast du da gezaubert. Sieht sehr sehr lecker aus. :thumb1:

Das wäre jetzt genau das richtige als verspätetes Z'nüni oder als vorgezogenes Mittagessen.....:messer:
 
Hallo Nachbar,

Ähhh... doch... warum? ist er Dir zu... ungenutzt? ;)

Glück Auf

ich meinte dieses Bild:
-1.jpg

So rostig ist der Nappi schon???

Mein ODC ist ja schon rostig und teilerneuert, aber das...

Klär uns mal auf!

Gruß

Balkonglut
 

Anhänge

  • -1.jpg
    -1.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 244
So rostig ist der Nappi schon???
Das sind doch nur die Flammbleche, Normalstahl und natürlich unbeschichtet... entsprechend verzundert sind sie halt... dafür aber mit hoher Materialstärke.
Also kein Grund zur Sorge, die halten noch :-)

Glück Auf
 
Sieht klasse aus, wir lieben Roll- oder Spießbraten, haben auch extra eine Roti dafür... den würde ich ja gerne mal selbst machen, habe aber noch Respekt vorm zuschneiden des Ganzen Stückes sowie vielleicht noch mehr vorm zusammenbinden... aber muss mich wohl mal rantrauen... ich finde der sieht so lecker aus, mit toller Kruste, top...
 
habe aber noch Respekt vorm zuschneiden des Ganzen Stückes sowie vielleicht noch mehr vorm zusammenbinden...
Normalerweise würde ich für so einen Braten auch die Roti nehmen, hätte sich auch angeboten... aber irgendwie ... ;)

Das Aufscheiden ist gar nicht so schwer, notfalls soll es wohl bei youtube auch ein paar Videos mit Anleitung geben... wahrscheinlich auch für's Binden... für letzteres kannst Du Dir aber auch ein fertiges Bratennetz bestellen, ist zwar etwas teurer, aber... will ich mir in Kürze auch zulegen.

Glück Auf
 
@Spätzünder , wie ich gerade sehe schiebst du kleine Holzstücke in die Smoke Pipe (super Idee).
Wie lange brauchen die denn ungefähr bis sie zum "smoken" beginnen, bzw. wie lange halten die her?
Ich fülle immer Pellets rein dauert ca. immer eine halbe Stunde bis sie zum qualmen beginnen und sind dann ratz fatz abgebrannt.

Anstonstens super vergrillung.:thumb2:
 
Hi, zum Bratennetz:
das ist natürlich einfacher, aber beim Abmachen hast Du einfach mehr Verlust von einer schönen Kruste.
Wenn es schnell gehen soll (und es nicht für mich ist :D:D) nehme ich Netz, ansonsten binde ich mittlerweile lieber. Ist gar nicht soooo schwer.

Viele Grüße
Peter
 
Schöner Rollbraten und wenn ich wieder Carbs zu mir nehme, möchte ich davon 2 Scheiben im Brötchen.;)

Schöne Räucherholzkiste, aus irgendeinem Grund versorgt Dich der TdV besser als mich.:(
 
Wie lange brauchen die denn ungefähr bis sie zum "smoken" beginnen, bzw. wie lange halten die her?
Genau kann ich es nicht sagen, vielleicht so 20min ... wie lange es anhält weiß ich auch nicht. Der Rauch bildet sich eher nur leicht aus, es raucht also nicht so tierisch aus alles Luken... aber man riecht es deutlich und schmeckt es auch.
Für PP taugt das aber nicht...

Glück Auf
 
Zurück
Oben Unten