• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grüezi aus der Schweiz

Lindenbergi

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Hallo erstmal,
nachdem ich jetzt schon einige Stunden als interessierter Leser in diesem Forum zugebracht habe, möchte ich mich Euch gerne Vorstellen.
Ich ich bin 52, männlich und huldige dem Grillsport schon seit über 40 Jahren, angefangen mit Schlangenbrot und Würsten vom Spiess bei den Pfadfindern. Später mit Hibachi Taschengrill am See. Zwischendurch mal auch auf einem Gartenkamin. Meine bisher erste und einzige Weberkugel habe ich vor 30 Jahren von einem Feuerwehrkameraden geschenkt bekommen, weil er ihn nicht bedienen konnte, war nur einmal gebraucht und ist heute immer noch in Betrieb.
Meine Wunschhardware war bis vor kurzem ein Smoker. Beim örtlichen Ofenbauer steht so ein Teil und ich konnte es beim Einkaufen immer sehen. Allein das Fleisch ist willig, aber der Preis zu hoch!
Vorletzte Woche nun der Hammer: Ich fahre am Morgen bei der periodischen Alteisensammelstelle unserer Gemeinde vorbei und da steht doch ein 16" Oklahoma Joe vornedran. Etwas angerostet zwar und ziemlich dreckig aber sonst OK. Mir stand beinahe das Herz still. Auto stehen gelassen und das Ding nach Hause gezogen. Erste Inspektion ergab, Thermometer defekt und fehlende Roste in der FB. Am letzten Montag dann gings los mit der Revision, fehlende Teile bestellen, entrosten, putzen, neu lackieren und erst mal einbrennen.
Nachdem die Teile geliefert waren konnte dann am Sonntag eine Erstvergrillung starten.
6709_smoker01_1.jpg


Und gleich mit der etwas schwereren Disziplin gestartet: Ein Olivenbrot
6709_olivenbrot_1.jpg


War super lecker, etwas zuwenig Oberhitze aber das krieg ich noch hin.
weil das Teil ja jetzt schon warm war, kurz die Kühltruhe durchsucht und weiter gings.
6709_smoker02_1.jpg


Meine Göga war begeistert, sowas leckeres hatten wir noch selten. Wir können es kaum erwarten das Teil wieder einzuheizen, vermutlich gibt es morgen mal Pizza.

Die, die es interessiert können uns auch an unserem Arbeitsplatz besuchen:
www.lindenbergbraeu.ch

So long und immer eine Handbreit Kohle unter dem Grill wünscht Euch Lindenbergi
 
:o :o

Glückwunsch zum Schnäppchen ! Sieht ja aus wie neu der Smoker.

lg. Reini :prost: :prost:
 
Gratuliere zu dem schoenen Fund. Das will ich auch mal :cry:

Gruss baefi aus Polen :prost:
 
moin !
da hast aber glück gehabt !!!
und dann noch so schöne bilder !!!
ich bekomme hier noch immer keine rein....
 
Herzlich Willkommen

Glück muss man haben.....


:prost:
 
herzlich willkommen.

Da hast du aber Glück gehabt, dass der Schrotthändler noch nicht mit dem Schneidbrenner dran war.
Die Dinger sind ja so gut wie unkaputtbar.

Wer gibt denn so ein Teil auf den Schrott? :patsch:
 
Airbagschorsche schrieb:
immer eine Handbreit Kohle unter dem Grill

schön meine alte signatur! :)

herzlich willkommen und viel spass hier!

gruß
tom

Hallo Tom, danke fürs willkommen, die Signatur ist mir echt grad beim schreiben eingefallen.

Gruss Lindenbergi
 
Lindenbergi schrieb:
Hallo Tom, danke fürs willkommen, die Signatur ist mir echt grad beim schreiben eingefallen.

Gruss Lindenbergi
hi
das glaub ich dir schon!
ich hab sie ja auch schon ne zeit lang nicht mehr verwendet!
und urheberrechte mach ich auch nicht geltend! ;-)
 
Zurück
Oben Unten