• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grünes Rindercurry

oppfa

Wok-Künstler
10+ Jahre im GSV
Wok-Star
Moin!
Göga hat ein grünes Rindercurry geordert. Dazu gibt's ein wenig Gemüse und Reis.

Zutaten:
500g Roastbeef vom Almochsen, in dünnen Scheiben
1/2 TL Salz
2 EL Erdnußöl
1 mittlere Zwiebel, in Sicheln
1 Fleischtomate, auch in Sicheln (nur das Fruchtfleisch, gehäutet)
1 handvoll Baby Bok Choi, mundgerecht
1 EL grüne Currypaste
200ml Kokosmilch + 100 ml Wasser gemixt
1,5 EL brauner Zucker
1,5 EL frischer Limettensaft
1 EL Fischsauce
2 EL Wasser + 2 EL Tapiokastärke gemixt
grob gehacktes Thai Basilikum

Zubereitung:
1. Fleisch mit dem Salz vermischen und bereitstellen
2. Öl im Wok erhitzen, Zwiebeln und dann Bok Choi kurz kräftig anbraten, Röstaromen geben, herausnehmen
3. Currypaste anbraten, Hälfte des Kokosmilch-Mix hinzufügen und rühren, bis alles gut vermischt ist
4. Restliche Kokosmilch, Zucker, Zitronensaft und Fischsauce zufügen und alles für 2 min kochen lassen
5. Fleisch währenddessen mit der Stärkelösung verrühren
6. Fleisch Stück für Stück zufügen, alles wieder aufkochen lassen, Stücke dann vorsichtig trennen
7. Erst Tomaten, dann Bok Choi und Zwiebeln dazugeben, unter Rühren kurz weiterkochen, bis alles knapp gar ist
8. Vom Feuer nehmen, Basilikum einrühren. Alles an Duftreis servieren

Bilder:
IMG_1888.jpg


IMG_1891.jpg


IMG_1902.jpg


IMG_1904.jpg


IMG_1906.jpg


IMG_1908.jpg


IMG_1909.jpg


IMG_1910.jpg


IMG_1915.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1888.jpg
    IMG_1888.jpg
    260,5 KB · Aufrufe: 966
  • IMG_1891.jpg
    IMG_1891.jpg
    387,5 KB · Aufrufe: 939
  • IMG_1902.jpg
    IMG_1902.jpg
    342 KB · Aufrufe: 945
  • IMG_1904.jpg
    IMG_1904.jpg
    383,2 KB · Aufrufe: 950
  • IMG_1906.jpg
    IMG_1906.jpg
    565,4 KB · Aufrufe: 957
  • IMG_1908.jpg
    IMG_1908.jpg
    306,4 KB · Aufrufe: 951
  • IMG_1909.jpg
    IMG_1909.jpg
    345,1 KB · Aufrufe: 957
  • IMG_1910.jpg
    IMG_1910.jpg
    395,2 KB · Aufrufe: 947
  • IMG_1915.jpg
    IMG_1915.jpg
    308,2 KB · Aufrufe: 967
Ich nehme an du hast nen Gasstandleitungsvertrag mit dem örtlichen Gasanbieter!! Curry will ich auch noch probieren...macht was her....lassts euch schmecken....[emoji106]
 
Moin Alex,

da hätte ich gerne ein Schälchen voll genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 900
Dich müsste unser wok & fondor Fachmann unter Vertrag nehmen. Bei jedem deiner Beiträge beschleicht mich das Gefühl doch einen Brenner zu benötigen.

:unentschieden:
 
Dich müsste unser wok & fondor Fachmann unter Vertrag nehmen. Bei jedem deiner Beiträge beschleicht mich das Gefühl doch einen Brenner zu benötigen.

:unentschieden:
Dann bestell doch am besten die nächsten Tage noch ( GSV-Aktion nutzen)!!
Hab ich auch gemacht und freu mich schon.

Grüße,
Günther
 
Dann bestell doch am besten die nächsten Tage noch ( GSV-Aktion nutzen)!!
Hab ich auch gemacht und freu mich schon.

Grüße,
Günther
Ich überlege schon seit Tagen. Aaaaaaaber ich habe keinen Platz. Der neue Ramster füllt die letzte Nische. Ich müsste ihn immer auf und ab bauen. Das hält mich noch ab. :eeek:
 
Sehr geil der Herr!
And it burns burns burns... I like it!
:thumb1:

Glück Auf
 
Sieht wieder saugeil aus !:messer:

Das Flammenbild hat was !:thumb2:

Gruß Matthias
 
PAO!
Bei dir weiß ich nie, was ich schreiben soll.
Das ist jedes Mal gleich.
Gleich gut :-).
Absolut Spitze!
 
Hmmm... Lecker! Pak Choi! Ich liebe das Zeug! Der "Rest" sieht auch super aus!

Toll gewokkt. Bei uns geht es demnächst auch rund was das Wokken angeht. Wenn meine Göga wüsste, was sie zum Purzeltag bekommt!

Gruß
Carsten
 
:thumb2: Alex!

Das wollte ich gestern auch machen, gab dann aber doch was anders. Warum eigentlich.......:hmmmm:
 
Hab das Steak gestern vergrillt :D
 
Da hat einer sehr cool gewokt!
Die Bilder sehen gut aus und das Essen noch viel besser!
Ich will auch was davon........
 
Zurück
Oben Unten