• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grünkohl war gewünscht [fertig]

Das hast Du sehr gut gemacht! Dein Bericht und Deine Bilder machen mir jetzt gerade mächtig Appetit.

LG Rolf
 
Micha:o!!! Wie konnte ich das übersehen...:confused:und das tagelang :gnade:
Das ist doch genau MEIN Grünkohl! Na klar, wir wären ja normalerweise auch Nachbarn! Endlich auch wieder ein Foto von der Omi - und ihr hats auch gemundet! Ein richtig schöner Bericht von dir - und vollständig! :gratuliere:
Ich hoffe, du bringst zwei Portionen mit :evil:
Hast du die Mettwürste selber gemacht-die sehen so....individuell...so unterschiedlich groß aus:unentschieden:!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grünkohl steht ja schon gut da, allein... mir ist's noch zu warm dafür, da fehlt die Lust noch etwas.

Aber Micha... wenn ich mir diesen Beitrag mal so anschaue... wird Zeit, dass es kalt wird :D
Schöner EinDOpf genau richtig, wenn man durchgefroren und hungrig von der Arbeit kommt!
:thumb1:

Bei uns gehört zum Grühnkohl übrigens auch der Doppelkorn danach.
...oder ein Doppelwacholder ;)

Glück Auf
 
@Spätzünder - wenn der mal wieder im DO ist werd ich an Dich denken!
 
wenn der mal wieder im DO ist werd ich an Dich denken!

Ein gutes Stichwort - legger Grünkohl - aber wie lange braucht der im DO? Ich bin, was selberkochen angeht, da absoluter Neuling (ich stelle mich da schon mal zum schämen in die Ecke (da ist es ja auch schön warm, die hat ja 90°))

VG
Alex
 
Ein gutes Stichwort - legger Grünkohl - aber wie lange braucht der im DO? Ich bin, was selberkochen angeht, da absoluter Neuling (ich stelle mich da schon mal zum schämen in die Ecke (da ist es ja auch schön warm, die hat ja 90°))

VG
Alex
Ich lasse den immer ein paar Stunden vor sich hinköcheln im DO. Bis die Brekkies runter sind.

Und dann am nächsten Tag paar Minuten aufwärmen, bis er warm ist eben ;)
Oder, falls neue Mettwürschtl nachgelegt werde müssen hrhr, dann bis die gut sind.
 
Hmm,
eben erst gesehen ... was haste denn im Gewürzeei versteckt?
Den Sempf bestimmt nicht ...

Möchte das nämlich diese Woche nachkochen :)

LG
Rainer

Uff - gute Frage. Lorbeerblätter? Wachholderbeeren?
Ich weiss es ehrlichgesagt nicht mehr :(
 
So heute ist es soweit - der Grünkohl wandert in den Topf - wegen des Windes den sie angekündigt haben und der auch schon vorherrscht muss ich leider Topfen statt Dopfen. Aber so kann man wenigstens mal den Unterschied erschmecken :)

VG
Alex
 
Ich hab die Tage auch noch ein paar Dosen ergattert und kann, so es die Zeit zulässt, auch wieder ;)
 
Bei uns gibts auch wieder frischen Grünkohl zu kaufen, nur was hier sehr selten zu bekommen ist sind Mettwürstel.
 
Zurück
Oben Unten