• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grünkohl

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Zuerst erst mal der Link zum Rezept:

http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Gruenkohl-9944.html

Und dann auch noch vielen Dank an Mr.Pink für die Anregung und an die Grillhousefamily für die lecker Würste von Achim Maier aus Grünenplan!

Versuch war wunderbar, der Rest liegt vakuumiert zum Abkühlen auf dem Schnee und wird gleich eingefroren und die nächsten Tage mach ich dann die Winterration mit den restlichen Kilos Grünkohl und den Würsten vom Bley, Danke, !

Vorletztes Jahr war Gulaschsuppe, dann letztes Jahr Zwiebelsuppe und dieses Jahr ist das Motto Grünkohl:



gruenkohl-1.jpg


gruenkohl-2.jpg


gruenkohl-3.jpg


gruenkohl-4.jpg


gruenkohl-5.jpg


gruenkohl-6.jpg


gruenkohl-7.jpg


gruenkohl-8.jpg


gruenkohl-9.jpg


gruenkohl-10.jpg


gruenkohl-11.jpg


gruenkohl-12.jpg


gruenkohl-13.jpg


gruenkohl-14.jpg


gruenkohl-15.jpg


gruenkohl-16.jpg


gruenkohl-17.jpg


gruenkohl-18.jpg


gruenkohl-19.jpg


gruenkohl-20.jpg
 

Anhänge

  • gruenkohl-1.jpg
    gruenkohl-1.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 653
  • gruenkohl-2.jpg
    gruenkohl-2.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 662
  • gruenkohl-3.jpg
    gruenkohl-3.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 630
  • gruenkohl-4.jpg
    gruenkohl-4.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 619
  • gruenkohl-5.jpg
    gruenkohl-5.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 628
  • gruenkohl-6.jpg
    gruenkohl-6.jpg
    367,8 KB · Aufrufe: 745
  • gruenkohl-7.jpg
    gruenkohl-7.jpg
    353,7 KB · Aufrufe: 736
  • gruenkohl-8.jpg
    gruenkohl-8.jpg
    225,8 KB · Aufrufe: 633
  • gruenkohl-9.jpg
    gruenkohl-9.jpg
    287,2 KB · Aufrufe: 639
  • gruenkohl-10.jpg
    gruenkohl-10.jpg
    307,5 KB · Aufrufe: 662
  • gruenkohl-11.jpg
    gruenkohl-11.jpg
    213,3 KB · Aufrufe: 664
  • gruenkohl-12.jpg
    gruenkohl-12.jpg
    205 KB · Aufrufe: 679
  • gruenkohl-13.jpg
    gruenkohl-13.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 629
  • gruenkohl-14.jpg
    gruenkohl-14.jpg
    262,8 KB · Aufrufe: 635
  • gruenkohl-15.jpg
    gruenkohl-15.jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 617
  • gruenkohl-16.jpg
    gruenkohl-16.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 631
  • gruenkohl-17.jpg
    gruenkohl-17.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 600
  • gruenkohl-18.jpg
    gruenkohl-18.jpg
    284,2 KB · Aufrufe: 693
  • gruenkohl-19.jpg
    gruenkohl-19.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 622
  • gruenkohl-20.jpg
    gruenkohl-20.jpg
    233,6 KB · Aufrufe: 726
Moin Admin,

sieht lecker aus :thumb2:

Davon hätte ich jetzt gern auch einen Teller voll :happa:

:prost:
 
Geile Bilder, ich krieg Hunger!

Hast Du Deinen DO verkauft? ;)

:prost:
 
Wo ist die Pinkel????
Lecker schauts aus, gibt es bei uns am 15. wieder!:auslach:
 
Auf die Gefahr das ich gesteinigt werde...
Der Grünkohl aufm Teller schwimmt, das sollte nicht so sein.
Die Brühe ist eigentlich erforderlich wenn man frischen Grünkohl hat - bei den Dosenprodukten kenn ich mich nicht aus.
UND mir fehlt da der Kartoffel-Anteil, entweder in Form von Bratkartoffeln :messer: oder wie es ruhrabwärts gemacht wird, Kartoffelwürfel im Kohl mitgekocht,
Ich persönlich mag es auch wenn man Kassler im Kohl mitkocht.

Nix für ungut Scheffe - aber du hast dich da an etwas ran gewagt womit ich aufgewachsen bin.
Und dieser Westfale ist ein Meckerkopp... ;-)
Aber wenns euch so geschmeckt hat, werdet ihr es mit Bratkartoffeln lieben :2prost:
 
Affengeil- Grünkohl steht diese Woche auf der Liste !
 
Schöne Sauerei!

Ich würd auch gern einen Teller probieren!

Mal ne Frage an die Nordlichter: Kriegt man den Kohl auch irgendwie bekömmlich ohne danach Unmengen Kümmel essen zu müssen, oder mit Unmengen hartem Alkohol zu bekämpfen?

Ich habe ja schon gehört das der Schnaps dazugehört, aber geht's auch anders (mit Kohl und dergleichen habe ich so meine Probleme)?
 
Moin lucky,

Mal ne Frage an die Nordlichter: Kriegt man den Kohl auch irgendwie bekömmlich ohne danach Unmengen Kümmel essen zu müssen, oder mit Unmengen hartem Alkohol zu bekämpfen?

Ich habe ja schon gehört das der Schnaps dazugehört, aber geht's auch anders (mit Kohl und dergleichen habe ich so meine Probleme)?

bei uns ist der auch so bekömmlich. Da bedarf es solcher Hilfsmittel nicht.

Wenn überhaupt, braucht es den Kümmel (Helbing) nur wegen dem fetten Fleisch :lol:

:prost:
 
Auf die Gefahr das ich gesteinigt werde...
Der Grünkohl aufm Teller schwimmt, das sollte nicht so sein.
Die Brühe ist eigentlich erforderlich wenn man frischen Grünkohl hat - bei den Dosenprodukten kenn ich mich nicht aus.
UND mir fehlt da der Kartoffel-Anteil, entweder in Form von Bratkartoffeln :messer: oder wie es ruhrabwärts gemacht wird, Kartoffelwürfel im Kohl mitgekocht,
Ich persönlich mag es auch wenn man Kassler im Kohl mitkocht.

Nix für ungut Scheffe - aber du hast dich da an etwas ran gewagt womit ich aufgewachsen bin.
Und dieser Westfale ist ein Meckerkopp... ;-)
Aber wenns euch so geschmeckt hat, werdet ihr es mit Bratkartoffeln lieben :2prost:

Sehr richtig, sehe ich auch so.
Aus einer Dose habe ich Grünkohl auch noch nie gegessen.
Entweder frisch oder gar nicht.
Bei uns kommt Kassler, westf. Mettenden bzw. einen Teil vorgestampfte Kartoffeln zum Binden damit der Grünkohl wat sämiger wird.
Ob nun Kartoffelwürfel oder Bratkartoffeln dazu, je nach Lust & Laune.

Und ganz wichtig:
Nen gut gekühltes Dortmunder Pilsken, woll.:thumb2:
 
..so nu E. .......mal Wasser bei die Fische !


Welche hat Dir besser gemundet ? Geräuchert oder frisch ??






Gruss Dodge


Also die Geräucherte hat ungleich mehr Geschmack abgegeben als die Frische, aber am Ende waren die sehr schwierig zu unterscheiden...
 
Und zum Thema Kartoffeln: siehe Rezept.

Und wer hier in der Gegend 1 kg Grünkohl frisch kaufen kann, kriegt 100 € von mir.
 
Zurück
Oben Unten