• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grüße aus dem Frankenland

Max_Fü

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo,

nach langer Zeit des passiven Konsumierens möchte ich dann doch auf die Seite der "Ersteller" wechseln denn::gs-rulez:


Ich heiße Max, bin 27, wohne in Mittelfranken in Fürth und wir haben ein Haus mit Garten und ein paar Sportgeräten.
Der negative Einfluss des Forums erforderte letztes Jahr leider die Anschaffung eines Ramster LeRond. :v: Nach dem Bau eines fahrbaren Holzhäuschens dafür quäle ich nun Familie und Freunde mit Broten, Pizzen, Aufläufen und Grillhähnchen aus dem Öfchen. Wobei es uns wichtig ist regionale Produkte von ehrlichen Erzeugern zu essen.

Sonst wird gegrillt auf Kohle und Gas, in den nächsten Tagen steht aber eine Neuanschaffung an (Napi 410 ost so in der Richtung)

So, diejenigen die sich so lange mit meinem Thread befasst haben möchte ich nun nicht weiter nerven und freue mich auf eine gesellige Zeit im GSV-Forum
 
Danke.

Zwei Bildchen von einem Kleingeflügel habe ich doch gerade noch gefunden. Der wurde geramster auf einem Selbstbau-Drehspiess
20150425_205313.jpg

20150425_205320.jpg
 

Anhänge

  • 20150425_205313.jpg
    20150425_205313.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 140
  • 20150425_205320.jpg
    20150425_205320.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 141
Grüße aus'm Harz

Christian
 
Vielen Dank für die Willkommensgrüße!

@Siggi uns trennen ja nur ca 3km Luftlinie :-)
 
Und gleich nochmal ein Gruß aus ERH nach Fürth nüber :thumb1:
 
Mensch da sind ja viele aus der Umgebung hier. Freut mich sehr. Eine Karte wo man die Wohnorte der Mitglieder einträgt gibt es abe rnicht oder? (kenne das aus anderen Communities, muss ja nur der PLZ-Bereich oÄ eingetragen werden)

@Landvogt tatsächlich habe ich sogar ein Bild vom Zusammenbau gefunden:
20140815_161803.jpg


Das ganze ist aus alten Pfosten von einem Carport gebaut. Abgehobelt, angefast und mit Holzschrauben zusammengeschraubt.
Auf die Querholme habe ich behelfsweise Stahl-U-Profile gelegt um möglichst wenig Wärmeübergang ins Holz zuzulassen.
Dann noch 4 arretierbare Rollen drunter, Dachpappenschindeln aufs Dächlein und eine Aussparung für das Rauchrohr reingesägt.

Das ganze ist relativ einfach konzipiert, es soll dem Ofen auch nur eine Übergangsbehausung bieten. Spätestens im Herbst möchte ich damit anfangen den Ofen fest einzumauern und das im nächsten Frühjahr abschließen.

Aktuell steht er noch auf der Terrasse.

Eine Anmerkung zur Konstruktion an sich:

Ich bin davon ausgegangen, dass die Verschraubung der Platte ganz unten und des Daches genug Steifigkeit in die Konstruktion bringt, das ist mittlerweile aber nicht mehr so. Ich werde also seitlich noch diagonal Streben einbauen.
Für einen Anstrich und einem Abschlussbrett für das Dach mangelt es mir derzeit leider an Zeit - ich gelobe dies aber in ca 3 bis 4 Wochen zu machen ;-)

20150702_111432.jpg
 

Anhänge

  • 20140815_161803.jpg
    20140815_161803.jpg
    154 KB · Aufrufe: 81
  • 20150702_111432.jpg
    20150702_111432.jpg
    228,3 KB · Aufrufe: 80
Gerne,
für mich kam das Untergestell gar nicht in Frage weil es kein Dach hat.
 
Zurück
Oben Unten