• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grüße aus der Oberpfalz

ChrisNEW

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo,

möchte mich kurz bei euch vorstellen.
Mein Name ist Christian , ich bin 34 Jahre alt und komme aus der nördlichen Oberpfalz.

Grillen tu ich für mein Leben gerne.
Meine Favoriten:
1. ein anständiges Steak ( egal ob Rib Eye , T-Bone oder sonstiges)
2. Flank Steak , Kronfleisch
3. Ribs
zwischendrin hau ich mir auch mal gerne ein schönes Kotelett auf die Kugel.
Genauso gerne wird aber einfach mal nur Flachgegrillt.
Weniger anfangen kann ich mit Pulled Pork (da steht bei mir die Dauer-Ergebnis in keinem Verhältnis)
Aber jeder wie er es mag.
Ein gutes Beef Brisket ist allerdings was feines. Selbst noch nicht gemacht , aber öfter gegessen.
Werd ich mal anpacken müssen.

Ich habe einen 57er Weber mit GBS , Zubehör : Sear Grate, Pfanne , Kohlenkörbe ,
und einen 47er Weber.

Den 47er benutze ich meistens für den Anzündkamin , um Briketts auszugasen , um ein Steak scharf
anzugrillen und für Saucen und Beilagen oder zum Flachgrillen.

Was ich absolut nicht ab kann ist an den falschen Stellen am Material zu sparen.
Diese verpackten , in Form geschnittenen , totmarinierten Teile vom Discounter kommen mir nicht auf den Grill.
Ich bin der Meinung , sollte es eine Frage des Geldes sein , grille ich lieber nicht so oft , dafür mit anständigem Material. Kann mir nicht vorstellen das jemand dieses Fleisch kauft weil es ihm besser schmeckt als welches vom Metzger.

Im normalfall mariniere ich meine Kamm oder Bauchscheiben selbst.
Wenns schnell gehen muss hat mein MdV auch sehr gute marinierte in der Auslage.

Jetzt hab ich euch fürs erste genug zugetextet.
Freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch mit euch.

Gruß
Chris
 
Servus aus Parsberg
 
Bin auch neu ... Hallo :prost:

Grüße von der Ostalb, FF
 
Servus und willkommen aus Schwandorf!

:gs-rulez:
 
Willkommen und viel Spaß hier!
 
Willkommen
 
Zurück
Oben Unten