• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grüße vom linken Niederrhein...

chianina1975

Militanter Veganer
… endlich habe ich dieses Vorstellungsforum gefunden;)

Bin vor Jahren von Kohle auf Gas umgestiegen und habe diesen Schritt nie bereut.
Ich grille ganzjährig - am liebsten US-Beef. Deutsches Fleisch ist, gemessen an der Qualität, oft zu teuer. Die Metzger hier in meiner Nähe (Thören und Fander) haben mich nicht überzeugt.
Doch ich hoffe, hier noch andere Quellen aufzutun, da ja viele Griller vom Niederrhein in diesem Forum aktiv sind...
 
Herzlich Willkommen!

Doch ich hoffe, hier noch andere Quellen aufzutun, da ja viele Griller vom Niederrhein in diesem Forum aktiv sind...

Wo genau kommst Du denn her bzw. suchst Du eine Quelle? Niederrhein, das sind ja "uendliche Weiten". Nutzt ja nix, wenn eine Quelle in Rees genannt wird und Du aus Mönchengladbach kommst.
 
ich komme aus Kempen, doch für tolles Fleisch bin ich auch bereit, weit zu fahren. Derzeit beziehe ich mein Fleisch aus dem Filetshop in Düsseldorf. Eine sehr gute Adresse, doch die Parksituation ist desolat.
Ich ziehe die Getreidemast vor, weil das Fleisch kerniger im Biss ist. Deswegen finde ich auch irisches Beef nicht so toll.
Dazu muss ich sagen, dass ich Fleisch am liebsten puristisch mit Salz und Pfeffer genieße. Mit all den BBQ-Saucen, die die Supermärkte überfluten, habe ich es nicht so…
Kennst du eine gute Adresse für gutes Fleisch?
 
Danke, dass du die Links herausgesucht hast.
Habe mir gerade den Fleischerei-Link angeschaut. Eine Färse wird dort als weibliches Rind bezeichnet, das ein Mal gekalbt hat.
Das stimmt leider nicht, denn Färsen haben noch gar nicht gekalbt...

Ich gehe jetzt mal zu den Hähnchen...
 
der Hähnchen-Link ist klasse. Dort werde ich auf jeden Fall vorbeifahren. Toll ist auch, dass sie einen Hofladen haben.
Und jetzt gehe ich zum letzten Link...
 
das Angus interessiert mich auch. Schon alleine deswegen, um es mal geschmacklich mit den Südamerikanern zu vergleichen.
Und Straelen ist hier ja quasi um die Ecke
 
Ich muss erstmal meine Gefriertruhe leer essen. Hab' nur eine (ist 'ne Art Selbstbeschränkung, was den Fleischeinkauf angeht). :bbg:

Wenn Du da warst, schreib' doch was hier im Forum dazu. Erfahrungsberichte sind immer gut.
 
ich werde gerne ein Feedback geben, wenn ich dort war.
Meinen TK-Schrank leere ich gerade. Habe Gänsekeulen aus Dezember 2013 gefunden, die gerade auftauen. Die werden morgen SV-gegart und dann zu Rillettes weiterverarbeitet.
Auf bald
 
Das ist doch eine Schöne Sache, über das Du zum Einstand ein eigenes Thema aufmachen kannst, oder?

Du weisst ja:

:bilder:

und

Picsoritdidnthappen.jpg


:zwinkern2:
 

Anhänge

  • Picsoritdidnthappen.jpg
    Picsoritdidnthappen.jpg
    11 KB · Aufrufe: 105
Willkommen hier im Forum
Es grüßt das Ostallgäu
 
Zurück
Oben Unten