Gruß aus Essen

Dieses Thema im Forum "Uservorstellungen" wurde erstellt von manni.64, 4. Januar 2013.

  1. manni.64

    manni.64 Militanter Veganer

    Offline
    Hallo Grill(sport)-Freunde,

    Ich bin der Manni aus Essen (Ruhr) und seit kurzem Besitzer eines Weber Kugelgrills. Bis dahin war meine Grillphilosophie recht einfach und überschaubar. Nackensteaks vom Schwein, Bratwürstchen, Pute und Fackeln bei voller Hitze direkt mehr oder weniger "geschwärzt" und gut war. Hat auch geschmeckt, aber meine ersten Ribs "low and slow" in der Kugel haben mich dann doch beeindruckt. War ein echtes Gaumenerlebnis wenn auch vermutlich noch lange nicht perfekt.

    Durch das Lesen der Beiträge hier im Forum habe ich von Euch schon viele nützliche Infos über die "Geheimnisse" der Brikett-Brutzelei bekommen und danke Euch dafür.

    Es kommt auch was von mir zurück (Bilder! Na klar), spätestens im Frühjahr, wenn die Saison so richtig losgeht. solange werde ich hier hin- und wieder mein theoretisches Halbwissen zum Besten geben.

    Bis dahin

    Gruss von der Ruhr

    (mein Alter versteckt sich im Nick. Nein ich bin nicht 64 sondern Jahrgang 64. (48 Jahre gereift)
  2. donbecki

    donbecki Bundesgrillminister

    Online
    Herzlich Willkommen aus der westfälischen Nachbarschaft.

    So ähnlich hat's bei mir auch angefangen.

    Hier kannst Du Dich in vielen Richtungen grillsportlich austoben.

    Viel Spass beim Entdecken!
  3. Grillunator

    Grillunator Fleischtycoon

    Offline
    Serwutz aus Hessen,

    hat dich der Virus auch eingenommen??
    Bei mir hats auch so angefangen.

    Heut gibt bei mir aus der Kugel Rosmarin Kasseler mit Sahnesauerkraut aus der Kugel.[​IMG]
  4. Mark3110

    Mark3110 Grillkönig

    Offline
    Servus Herr Nachbar,

    locker schonmal deinen Geldbeutel ;)

    Deine Fleischbezugsquellen im Raum Essen, kannst Du gerne mit uns teilen.

    Welcome
  5. Barbekuh

    Barbekuh Grillkaiser

    Online
    Servus aus Bayern!
    Nette Vorstellung! ;-)
  6. Flügel

    Flügel Bundesgrillminister

    Offline
    Hallo Manni,
    du fährst nicht zufällig privat auch ein Manta ? :rotfl:
    Herzlich Willkommen hier im Forum und Grüsse aus der Nachbarschaft
    Gruss Thomas
  7. manni.64

    manni.64 Militanter Veganer

    Offline
    Dank an Alle für die netten Willkommensgrüße!

    @Mark: Tatsächlich google ich schon seit einiger Zeit im Netz und den gelben Seiten nach guten Fleischquellen. Ich möchte schon gerne die heimischen Anbieter untersützen. Dabei ist mir neben der (Geschmacks-) Qualität auch wichtig, daß die Tiere in ihrem kurzen Leben vor dem Grill zumindest ein einigermassen zufriedenstellendes Dasein (idealerweise auf der Weide mit gutem Futter) führen konnten. Dafür gebe ich dann auch gerne ein paar Euro mehr aus. Wenn ich da fündig werden sollte, lasse ich es Euch wissen.

    @Flügel: Wo Du's ansprichst; mein Vater hatte mal 'en Manta A. Der Wagen war echt der Hammer! Leider hat er ihn auf der Landstrasse zerlegt. Ich fahre Renault Kangoo. Besitzt zwar nicht annähernd den Charme des Manta, dafür passen da aber ganze Schweinehälften rein!

    Gruß von der Ruhr
  8. The Grillfather

    The Grillfather Fleischmogul

    Offline
    Herzlich Willkommen
    und
    Gruß aus dem Rheinland
  9. Schlichi

    Schlichi Dauergriller

    Offline
    Hallo Manni,

    auch von mir aus Hattingen ein spätes aber herzliches Willkommen!
    Von Essen ist Krümmel in Bochum ein Katzensprung. Warst Du schon mal dort einkaufen?

    Liebe Grüße
    Schlichi

Diese Seite empfehlen