• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gruss aus Mittelfranken

Donaldi

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

lese schon eine Weile hier mit und habe mir die eine oder andere Idee gekl^H^H^H^Huebernommen, denke es ist an der Zeit, mich und mein Geraffel hier mal kurz vorzustellen.
Wohne seit 1988 in Erlangen, bevorzuge Fleisch als Grundnahrungsmittel, habe die Hobbies Motorradfahren, Lesen (Schwerpunkt E-Books inzwischen) und gemuetliches MTB-Radeln und kann Computer, wenn ich von der Arbeit nach Hause kommen, nicht mehr ausstehen.

Arbeite mich gerade als Neuling in das Thema Raeuchern ein, nachdem ich mich in den letzten Monaten mit Smoken beschaeftigt hatte (PP mit einem Baumarktsmoker), grille ansonsten stinknormales Grillgut seit den 90er Jahren auf einem 47er Weber und einem alten Oelfass, dass umgebaut von den amrikanischen Besuchern ca. 1994 in Erlangen verrostend zurueck gelassen wurde und leistete mir zuletzt einen kleinen Gasgrill fuer das uebliche Kammsteak zwischendurch.
Juengst dazu kam eine Eisenpfanne aus der Hammerschmiede dazu, die dann auch gleich mal eingebrannt wurde und fuer einen Pfifferling-Auflauf herhalten musste. (Aufs Bild klicken fuer die Vergroesserung).

http://www./pictures/20140815-202730-desmall.jpghttp://www./pictures/20140815-205442-desmall.jpghttp://www./pictures/20140815-212252-desmall.jpghttp://www./pictures/20140816-071334-desmall.jpghttp://www./pictures/20140816-071604-desmall.jpghttp://www./pictures/20140816-105234-desmall.jpg
Mit Kartoffelschalen statt Kartoffeln eingebrannt, wie schon letztes Jahr die Turk Stielpfanne.
Die Loecher am Rand habe ich nachtraeglich fuer Kettenhaken gebohrt, um die Pfanne in dem Dreibein, dass mir der Schmied in Niederdorf gebaut hat, anzubrigen.

http://www./pictures/20140816-121924-desmall.jpghttp://www./pictures/20140816-121938-desmall.jpghttp://www./pictures/20140816-123230-desmall.jpghttp://www./pictures/20140816-124606-desmall.jpghttp://www./pictures/20140816-130726-desmall.jpghttp://www./pictures/20140816-132646-desmall.jpg
Ja, ich weiss, den Tisch kann man noch weiter umbauen, ich habe ihn aber erst sein einer Woche... und lackiert ist er auch noch nicht. Und den Kapseloeffner habe ich schon laenger, der bleibt ans Vordach geschraubt. :}
Gruss, Dirk
 
Herzlich willkommen. Schwerpunkt E-Books finde ich witzig
 
Dem Gruss aus Mittelfranken schließe ich mich doch mal an.
Hab mich gerade angemeldet, in der Hoffnung hier einige Tipps zu finden.
Kurz zu mir, ich bin 48 Jahre alt, backe seit Anfang des Jahres mit Begeisterung Brot und überlege mir einen Ramster in der Garten zu stellen.
Hauptsächlich erstmal für Brot und so nach und nach natürlich mehr.
Im Moment stecke ich in der Überlegung fest, welchen ich nun verbauen möchte. Er soll eingemauert werden.
Le Rond oder Le Grand.
Der Le Rond ist von der Backfläche nun fast die der normale Eketroherd in der Küche.... für 2 große runde Brotlaibe also schon zu klein.
Ist der Le Grand jetzt erstmal für 2 - 3 große Laibe backen zu überdimensioniert? Was habt Ihr für Erfahrungen?
Bei der Firma Ramster ist es scheinbar im Moment etwas schwierig kurzfristig Informationen zu bekommen.... gibt's Alternativen?
Ich freue mich über jede Info.

Schöne Grüße aus Mittelfranken
Fanti
 
Howdy,

auch von mir verrauchte Grüsse aus Baiersdorf.

smileys-barbecue-158215.gif
 

Anhänge

  • smileys-barbecue-158215.gif
    smileys-barbecue-158215.gif
    55,6 KB · Aufrufe: 123
Hallo Martin,
man könnte ja mal hier in der Gegend ein Grilltreffen organisieren.
essen.gif


Gruß Harry
 

Anhänge

  • essen.gif
    essen.gif
    14,8 KB · Aufrufe: 110
Hallo Martin,

ich meinte mit anderen Mitgliedern auf einen Grillplatz.
mysmilie_1846.gif


Gruß Harry
 

Anhänge

  • mysmilie_1846.gif
    mysmilie_1846.gif
    10,1 KB · Aufrufe: 93
Gruß aus der Nürnberger Ecke.
Ja, das mit nem OT-Grillen war auch Thema beim letzten Stammtisch. Spiccy und ich haben Platz genug dazu.

@Ralf, ich glaub wir sollten da mal nen extra Fred für aufmachen, oder was meinst?


gruß hot-rod
 
also auf gehts, welcher Termin, und es wäre toll wenn ihr Spiccy und hot-rod Platz habt.
cooking_6.gif
3.gif
cooking_6.gif
3.gif
index.jpg
 

Anhänge

  • cooking_6.gif
    cooking_6.gif
    2,1 KB · Aufrufe: 71
  • 3.gif
    3.gif
    4,1 KB · Aufrufe: 85
  • index.jpg
    index.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 77
Zurück
Oben Unten