• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GSV-Android-App

"Zweitbenutzer-Problems"

Hab selber keinen 4er-Android, aber wenn ich mich richtig erinnere, dann war in einer der letzten c't ein Artikel in dem es um das Problem des App-Zugriffs bei Mehrbenutzer-4er-Androiden ging.

Schonmal in einem Android-Forum nach diesem Zugriffsproblem gesucht?

(IIRC ist diese Zugriffsbeschränkung u.a. auch als eine Art Kindersicherung gedacht, so dass z.Bsp der Account des Nachwuchses nicht mit der Börsen-App vom Daddi "rumspielen" kann. Man kann Apps aber wohl auch einzeln für bestimmte Accounts freigeben.)
 
Bin vom SGN1 auf das S3 mit Cyanogen 4.2.2 gewechselt.
GSV-App wurde automatisch installiert und funktioniert tadellos.
LG, Frank
 
Das Problem ist nicht 4.2 sondern die Installation auf einem Zweitbenutzeraccount. In dieser Konstellation gibt es beim Starten eine Fehlermeldung: could not copy recipes database und dann could not copy bookmarks database.

Ich find es ziemlich armselig, dass sich hier kein Programmierer meldet. Auch wenn das APP nur einen Euro kostet, sollte ein gewisser support und die Anpassung an die aktuellen Android Versionen selbstverständlich sein. Eine Reaktion ist aber das Mindestens.
 
Die Support-Mailadresse, wie auch im Playstore nachlesbar, ist android@grillsportverein.de und nicht http://www.grillsportverein.de/forum.

Die Forumsnutzer können hier keinen Support bieten, und da die aktuellste Version Android 2.2+ benötigt und im Juli 2012 zuletzt aktualisiert wurde (was weitaus früher war als die Veröffentlichung von 4.2), unterstützt halt die aktuelle Version einfach das Mehrbenutzerfeature nicht.

Da jetzt rumzuheulen, weil eine App mal ausnahmsweise nicht gleich jeglichen neuen technischen Schnickedöns mitmacht, ist irgendwie Overkill. Zudem man die App ja auch nicht mal verwenden muss - dieselben Infos kriegt man ja auch, wenn man mit nem Browser die richtige Seite aufruft...
 
Hallo ihr Grillsportfreunde,

meine ausführliche Suche hier im Forum hat mir leider :suchet: nicht weitergeholfen.
Kann man die App nur bekommen, wenn man eine Kreditkarte hat ???
Gibt es keine andere Zahlungsmöglichkeiten ? :cry:

Gruß
Peter
 
Gibt es keine andere Zahlungsmöglichkeiten ? :cry:

Wenn ich das neulich hier im lokalen Real richtig gesehen habe, dann gibt´s wohl auch (inzwischen?) Prepaid-Karten für den Google App-Store.
Ok, die kleinste war afair 15€ was immer noch relativ heftig ist, wenn man mal eine kostenpflichtige App haben möchte, aber in meinen Augen immer noch besser als für (z.Bsp.) 0,79€ die Kreditkarte zücken zu müssen.

Wobei, es gibt ja auch Prepaid-Kreditkarten. :hmmmm:
 
Ich habe mir heute mal so eine Karte von Google play geholt und muss sagen das ist super einfach.
Im playstore muss man nur ins Menu und dann auf einlösen, da nur die nummer von der Karte eingeben und mit Passwort bestätigen.
 
Danke für die Info.
Hat sich aber bereits erledigt, da ich gerade gesehen habe, diese App gibt es jetzt auch über Amazon. :thumb1:
Bei Amazon geht alles viel einfacher und vorallem auch ohne Kreditkarte. :sun:

Gruß
Peter
 
Juhuuuuuu !
Die App des Grillsportereins ist der Hammer !!!
Jetzt hat man alle Rezepte immer dabei und kann beim Einkaufen gleich sehen, was man noch benötigt.
Vielen Dank an Elmar, dass er die App auch bei Amazon eingestellt hat.
Suuuuuper !!!

Gruß
Peter
 
Wenn ich das neulich hier im lokalen Real richtig gesehen habe, dann gibt´s wohl auch (inzwischen?) Prepaid-Karten für den Google App-Store.
Ok, die kleinste war afair 15€ was immer noch relativ heftig ist, wenn man mal eine kostenpflichtige App haben möchte, aber in meinen Augen immer noch besser als für (z.Bsp.) 0,79€ die Kreditkarte zücken zu müssen.

Wobei, es gibt ja auch Prepaid-Kreditkarten. :hmmmm:

Ja das sind Gutschein karten wie bei iTunes...
Im play store auf Optionen gehen auf Gutschein einlösen klicken Nr eingeben fertig...
 
läuft das app inzwischen auf einen tablet?

moin

habe jetzt endlich nen tablet. würde gerne die app haben wollen. aber bei den bewertungen in google play steht das es nicht für tablets geeignet ist.:cry:
habt ihr da erfahrungen?

ist das app auch offlin benutzbar?

gruss dirk
 
moin

habe jetzt endlich nen tablet. würde gerne die app haben wollen. aber bei den bewertungen in google play steht das es nicht für tablets geeignet ist.:cry:
habt ihr da erfahrungen?

ist das app auch offlin benutzbar?

gruss dirk

Hallo Dirk,
ich habe ein Asus Google Nexus 7 Tablet mit Android 4.3.
Die App läuft darauf einwandfrei und zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Und ja, sie funktioniert auch offline mit allen Funktionen.
Ich bin immer noch begeistert von der App. :thumb1:
Hoffentlich habe ich Dir mit diesen Zeilen helfen können.

Gruß
Peter

PS: Ehe ich's vergesse, die App gibt es nicht nur über Google, sondern auch bei Amazon :sun: und da braucht man keine Kreditkarten-Daten preiszugeben.

PPS: Ich glaube die Shift-Taste (Großschreibtaste) ist bei Dir defekt :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
google play karten gibts bei rewe 15€ und 25€.

ne karte kaufen. freirubbeln. code bei google play eingeben.

tadaaa 15 € guthaben. mache alles über google play. wenn man ein app bei amazon kauft gibt es das update nicht bei google play. umgedreht schätze ich es wohl auch. deswegen bleibe ich lieber bei gp.

ps. meine taste ist nicht putt und klemmt auch nicht. nicht genug das ich schon das 2 finger suchsystem anwende. dann soll ich auch noch die taste nutzen? nö nö:sad:
 
Hallo,

zunächst muss ich mal sagen super App!
Manchmal dauert der Start etwas lange aber ich denke das hängt mit dem automatischen Update zu tun. Danach läuft dann alles schnell.

Gestern habe ich mir ein schönes Rezept rausgesucht das ich heute kochen wollte. http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Gutsherrensuppe
Nun wollte ich mich auf zum Einkaufen machen und die Zutaten besorgen. Leider finde ich die "Gutsherrensuppe" weder über die Suche der App noch in der Rezeptauswahl.
Ein Update der Bilderdatenbank und der Rezeptdatenbak habe ich versucht. Bilder gab es sogar ein paar neue, die Rezeptdatenbank war allerdings aktuell.

Mach ich irgendwas falsch oder ist die Rezeptdatenbank für die Android-App veraltet? Das Rezept ist vom 20.9.2013 also nicht ganz so brand neu.

Danke im Vorraus!

MfG RaVenMasTeR
 
Ich glaube nicht, dass die Rezepte in der App unbedingt etwas mit den Rezepten im Forum zu tun haben.
 
Zurück
Oben Unten