• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GSV Golf & BBQ Event

Würdest Du an diesem Event teilnehmen

  • Boa, geile Idee, komme gerne...

    Stimmen: 11 36,7%
  • Nee, Spiel keine Golf, ich habe noch 6

    Stimmen: 19 63,3%

  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
SWINGOLF !

1 Schläger, Bahnlängen rd. 100-280m, Ball ist grösser und weicher (falls den doch mal wer an die Rübe bekommt), keine Platzreife, keine Etikette (naja, man benimmt sich halt wie sonst auch im Alltag...*hust)

Na, ja... Das hat mit "The Game of Golf" so ziemlich nichts gemein. Kannst ja gleich an der Wii spielen :lachen:

Ich kann auch nur Minigolfen :x
So ganz kann ich mir das was Du da mit so vielen Fremdwörtern für Nichtgolfer schreibst auch nicht vorstellen. Wäre aber wohl ein guter Zuschauer.

Sorry.... Ein der Golfen kann (resp. denkt er kann es :lachen:), spielt mit bis zu 3 anderen die es nicht können im Team.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe ich anders, habe beides schon gemacht, das "richtige golfen" allerdings in England wo es Volkssport ist und das ganze elitäre Schickimicki bei 95% der Anlagen nicht so ist wie hier.

Für kleines Geld jede Menge Spass ohne Vorkenntnisse, Platzreife oder Ausrüstungssorgen.

Und es hat mit dem ursprünglichen Spiel mehr zu tun als die aktuelle Heim-WM mit dem was gott lob ab dem 05. August wieder anfängt :devil:
 
Sehe ich anders, habe beides schon gemacht, das "richtige golfen" allerdings in England wo es Volkssport ist und das ganze elitäre Schickimicki bei 95% der Anlagen nicht so ist wie hier.

Für kleines Geld jede Menge Spass ohne Vorkenntnisse, Platzreife oder Ausrüstungssorgen.

Und es hat mit dem ursprünglichen Spiel mehr zu tun als die aktuelle Heim-WM mit dem was gott lob ab dem 05. August wieder anfängt :devil:

Also was vergleichst Du jetzt??? Schickimicki mit Bauerngolf??? Sorry, hinkt. Ich sagte dass es mit den Spirit of the Game nix zu tun hat. Halt eine weitere Sportart für die Spassgesellschaft. Mag lustig sein, aber kein Golf!
Wie Frauenfussball oder anderes Zeugs. Ist aber OT! Es ging mir hier ursprünglich um echtes Golf & BBQ.
 
whatever....

ich bin bei Aktivitäten so weit im Süden eh raus und es sollte nur ne Anmerkung oder Idee für Euch sein... Kein Grund sich auf den Schlips getreten zu fühlen!

Eure Idee ist und bleibt ja trotzdem Klasse !
 
... also mal kucken.
Ich checke das auch noch mal hier in der Oberpfalz.
Aber vielleicht geht ja auch mal so ein Flight zusammen...

:prost: :golfer:
 
... also mal kucken.

Aber vielleicht geht ja auch mal so ein Flight zusammen...

:prost: :golfer:

Falls jemand am 30. Juli in der Nähe von Freiburg ist: Wir veranstalten die travelServ Gentlemens Challenge im GC Tuniberg. Mens only, Backtees, Strokeplay. Danach Freibier und Flachgrillen (Würde ja gerne mal PP & Ribs machen) muss aber mitspielen. Ich habe noch 5 Freiplätze. Bei Interesse PM an mich.

@ Taigawutz: Hier bei Bad Krotzingen gib es eine 6 Loch Anlage (inkl. Riesen Driving Range), die auch die Facilities hätte um gediegen zu BBQen. Den kenne ich recht gut und werde ihn mal ansprechen.
 
Also 2012 beim Golf & BBQ bin ich natürlich auf jeden Fall dabei :D

Aber jetzt mal so in die Runde gefragt:
Hat jemand den Überblick wer hier im GSV Golf spielt? Vielleicht taigawutz?
Ansonsten würde ich einfach mal eine IG Golf&BBQ gründen und wer mag
kann sich dazu gesellen :)
Und für einen Flight vor 2012 so mal an nem schönen Wochenende bin ich nie abgeneigt.

Also Sportskameraden....dann mal los!


Gruß,

Marcus, der immer noch :tits: hat ;)
 
Ich hab mal so 15 Jahre Bahnengolf gespielt und es sogar mal in die 2. Bundesliga geschaft (ist schon länger her) ... aber Wald und Wiesen Hockey ... reizen würde es ja schon mal.
Allerdings schrecken mich immer wieder die Preise für diese Vereine ab. Was da teils gefordert wird sthet für mich in keinem Verhältniss.
 
Ich hab mal so 15 Jahre Bahnengolf gespielt und es sogar mal in die 2. Bundesliga geschaft (ist schon länger her) ... aber Wald und Wiesen Hockey ... reizen würde es ja schon mal.
Allerdings schrecken mich immer wieder die Preise für diese Vereine ab. Was da teils gefordert wird sthet für mich in keinem Verhältniss.

Das liegt daran, dass ein Golfplatz immer privat, meist von den Mitgliedern finanziert wird. Im Gegensatz zu Fussballlpläzen, Turnhallen, Schwimmbäder, Hallenbäder uvm.
 
Allerdings schrecken mich immer wieder die Preise für diese Vereine ab. Was da teils gefordert wird sthet für mich in keinem Verhältniss.

Hallo Dschingiskarn,

kommt ja auch immer drauf an, wo du wohnst. In Ballungszentren hast du auf jeden Fall höhere Beiträge...Frankfurt/Köln etc.
Aber in unserer Gegend bist du mit 1200,- Euro /Jahr dabei.
Und du musst bedenken, das die Pflege eine Platzes richtig ins Geld geht.
Es gibt bei uns auch Plätze, da bezahlst du um die 600 Euro im Jahr.
Dementsprechend sieht er auch aus :(

Gruß,

Marcus

Edith sagt: Der Micha war schneller ;)
 
Allerdings schrecken mich immer wieder die Preise für diese Vereine ab. Was da teils gefordert wird sthet für mich in keinem Verhältniss.

Kann ich so nicht unbedingt bestätigen. Wo ich spiele (öffentlicher Platz, Spielberechtigung für 3 Jahre + geringe Clubgebühr) zahle ich umgerechnet ca. € 110,- pro Monat. Das ist weniger, als mein Kollege in seine Marlboros (oder whatever) investiert. Dafür kann ich - theoretisch - jeden Tag von früh bis spät die Natur bewundern. Praktisch hat da mein Arbeitgeber was dagegen ... und "Schicki Micki" gibts da auch nicht.

EffJott
 
Wie ist denn die Planung für dieses Event ?

Ich bräuchte mind. 3 Monate um zu trainieren..... :lol::lol:
 
Ich wollte doch nur deine Formkrise ausnutzen ;)
Daher das Turnier am kommenden Wochenende...


Marcus
 
Ich wollte doch nur deine Formkrise ausnutzen ;)
Daher das Turnier am kommenden Wochenende...


Marcus

Was spielst Du eigentlich für eine Vorgabe :golf: ?

Edit: @ Frank: Da Taiga die Idee auch schon hatte, wollte ich das mit ihm mal auf dem Alpen OT abstimmen. Ich denke aber Sommer 2012, wird da was gehen.
 
Was spielst Du eigentlich für eine Vorgabe :golf: ?

Hallo Micha,

im Moment Hcp: -22

Aber ich spiele auch nicht oft. Vor 3 Jahren wurde mir diverse Sachen im Bauch entfernt und da musste ich lange pausieren :(

Habe dieses Jahr wieder angefangen und bin recht optimistisch.
Vorher habe ich mein Handicap mit Bogeys und Doppelbogeys erreicht und jetzt mit Pars und Streichlöchern :D

Ist mir aber lieber so rum.

Mein großes realistisches Ziel ist es mal eine 1 vorne stehen zu haben anstatt der 2.

Mir geht es in erster Linie darum auch mit besseren Spielern eine schöne Runde spielen zu können ohne den Platz umzupflügen ;)


Viele Grüße,

Marcus
 
Hi

Bei mir wäre der GC Gernsheim direkt um die Ecke ... mit dem Fahrrad 3-4km.

Monatlich 160€
Einmalig 155€
Greenfee 12-50€ (fällt das jedesmal an?)

Für einen normalverdienenden Familienpapa ist das einiges an Geld, gerade wenn dann auch noch ein Haus abbezahlt werden will. Ist vielleicht doch eher was für die Rente.

Da hab ich dann auch noch keine Trainierstunden dabei die ich sicherlich brauche um die Platzreife zu bekommen ... die bekommt man ja sicher auch nicht geschenkt.

Beschränk ich mich halt lieber auf's Grillen und investiere das Geld in Haus, Grill und Familie.
 
Zurück
Oben Unten