• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Günstigen AZK selberbauen

shnyder

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo,

nachdem ich mir eine Kugel gekauft habe war ich es Leid die Eier immer in meinem Kamingrill zu stapeln und dort auf Temperatur zu bringen, um sie dann mit Hilfe einer Schaufel in die Kugel zu transportieren.

Also los in Baumarkt um einen AZK zu kaufen, Weber zu teuer, billig alternativen waren ausverkauft:cry: und abends wollte ich doch grillen.

Ich habe dann in meiner Werkstatt beim Birchen:hmmmm:gegrübelt, was dabei raus kam seht Ihr auf den Bildern.

Ein 5L-Bierfass von der letzten Feier
Eine M5 Gewindestange mit Muttern
Ein Stück altes Blech in diesem Fall Lochblech
ein paar Nieten und eine Stichsäge und ein Akkuschrauber mit Bohrer

Der zieht wie Zau, aber Anfassen nur mit guten TexasLederGrillHandschuhen.
Ich bin gespannt wie lange oder wie oft der Durch hält.

1_5-Liter-Dose.jpg


2_M5-Gstangen-Muttern.JPG


3_schritt-1.JPG


4_schritt-1a.JPG


5_schritt-2.JPG


6_schritt-3.jpg


7_schritt-4.JPG


8_schritt-5.JPG


9_schritt-6.JPG


Grüsse Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na da bin ich aber froh das ich nicht der einzige Verrückte hier bin:v:

Meiner glüht im Garten gerade vor.
Habe nämlich im Forum irgendwo gelesen das der Edelstahl-Deckelhalter von IKEA(4,99) ideale Dienste als Ripchenhalter leistet und habe mir so ein Teil geholt,
heute ist testen angesagt:bbq:

Bin dann mal im Garten:grill:
Uwe
 
Na da bin ich aber froh das ich nicht der einzige Verrückte hier bin:v:

Meiner glüht im Garten gerade vor.
Habe nämlich im Forum irgendwo gelesen das der Edelstahl-Deckelhalter von IKEA(4,99) ideale Dienste als Ripchenhalter leistet und habe mir so ein Teil geholt,
heute ist testen angesagt:bbq:

Bin dann mal im Garten:grill:
Uwe

Ne, bist du nicht.
Es geht auch noch billiger mit dem AZK --> http://www.grillsportverein.de/forum/threads/vorgezogener-kids-day-der-tuerkei.119694/

Ach und den Ikea-Rib-Holder hab ich auch zuhause :fire:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten