• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gulasch aus dem 10er

GanzJahresSmoke´nGrill

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen!

Vor 14 Tagen habe ich endlich einmal ein Gulasch versucht.
Ich habe exakt das Rezept von Mammut nachgebaut http://www.grillsportverein.de/forum/threads/my-best-gulasch-ever.192578/#post-1583445
Da es mein erstes, selbstgemachtes Gulasch war habe ich wirklich gar nichts verändert und ich muss sagen, der Geschmack war wirklich super!! Ich habe gleich drei Portionen verschlungen :-)
Es gibt eine einzige Änderung beim nächsten Gulasch - das Rinderhack wird weggelassen. Es hat zwar gut geschmeckt aber ich habe ein klassisches Gulasch einfach noch lieber.

Mein DO war beinahe etwas zu klein - ich hätte wohl vorher nachlesen sollen ob das Rezept für einen 10er DO ist ;-)

Zutaten:
2kg Rindergulasch
2kg Zwiebeln
500 Gramm Rinderhack
250 Gramm Speckwürfel
1 Paprika
4 Knoblauchzehen
½ Tube Tomatenmark
40 Gramm Paprikagewürz Edelsüß
40 Gramm Paprikagewürz scharf
1 EL Majoran
Salz & Pfeffer
4 Knoblauchzehen
1l Rinderbrühe
IMG_3813.JPG
IMG_3814.JPG
IMG_3815.JPG
IMG_3816.JPG
IMG_3817.JPG
IMG_3819.JPG


Viel PLatz war da nicht mehr :-)
IMG_3820.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3813.JPG
    IMG_3813.JPG
    94,9 KB · Aufrufe: 609
  • IMG_3814.JPG
    IMG_3814.JPG
    158,1 KB · Aufrufe: 614
  • IMG_3815.JPG
    IMG_3815.JPG
    168,9 KB · Aufrufe: 608
  • IMG_3816.JPG
    IMG_3816.JPG
    162 KB · Aufrufe: 605
  • IMG_3817.JPG
    IMG_3817.JPG
    172,3 KB · Aufrufe: 610
  • IMG_3819.JPG
    IMG_3819.JPG
    148,7 KB · Aufrufe: 602
  • IMG_3820.JPG
    IMG_3820.JPG
    164,7 KB · Aufrufe: 608
Sehr schönes Gulasch hast du da gedpoft, die Menge ist aber was für den 12er! Erst letzte Woche habe ich im 10er die halbe Menge von deinem Rezept da gemacht!

Danke. Das mit der Topf-Größe sehe ich mittlerweile auch so! Ich werde mir wohl gleich noch einen 12er kaufen! :-)
 
Ich habe auch nen 12er für mehrere Personen oder Kuchen, einen 10er für den normalen Gebrauch und zwei 0.7er als Beilagendopf oder Kleinigkeiten
 
Tolles Gulasch hast da gedopft. Nach den Bildern tropft mir der Zahn... :DO-ani:

Ich bin auch noch am überlegen ob ich meine 4 Kilo Rinderschulter MIT oder OHNE Hackfleisch in ein Gulasch verwandle... :confused:

Klassische Rezepte sind mir eigentlich immer am liebsten, allerdings hab ich noch nie ein Gulasch MIT Hackfleisch gegessen?!?

Ich hab nen DO 12er tief, meinst da bekomm ich dein Rezept mit 4 Kilo Rinderschulter unter???

Gruß,

Hellboy76
 
Klassische Rezepte sind mir eigentlich immer am liebsten, allerdings hab ich noch nie ein Gulasch MIT Hackfleisch gegessen?!?

Ich hab nen DO 12er tief, meinst da bekomm ich dein Rezept mit 4 Kilo Rinderschulter unter???

Ich mag die klassischen Varianten auch lieber!
Wie gesagt war es mit Hackfleisch aber auch sehr gut.

4kg im 12er ist auch spannend. Sollte aber schon gehen, denke ich. Das Anbraten der Zwiebel musste ich an Herd machen den 2kg hatten 10er nicht Platz. Das wird sich dann bei dir wahrscheinlich auch nicht ausgehen.

Gutes Gelingen
 
@GanzJahresSmoke´nGrill

Dann versuch ich die Menge mal. Zwiebeln anbraten mach ich in in der Pfanne am Herd, da ich da immer gerne mit Puderzucker arbeite wegen der schönen Farbe. Das ist mir mit Kohle zu riskant wegen dem Anbrennen des Zucker.

Bin mal gespannt wie voll der Dopf dann wird...

Gruß,

Hellboy76
 
Sehr schönes gulasch. Ich mags auch lieber ohne hack... Mann, krieg ich hunger beim anblick der tollen Fotos :messer:
 
Finde ich auch super!!!!!!! Ein 12er ist aber schon ein Wort!


Grüße

Christian
 
So habe ich Gulasch noch nicht gemacht und auch noch nicht gegessen, mit Hack!
Er sieht gut aus, für mich sind das aber zwei Gerichte in einem DOpf.
 
Zurück
Oben Unten