• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gulasch von der Beinscheibe

G

Gast-bwrStw

Guest
mit viel Gemüse im DO, indoor auf & im Holzherd zubereitet. :-)

moin,

nach den vielen Gulaschberichten in den letzten Tagen hier, sollte es auch bei uns wieder mal sowas geben.
Rinderbeinscheiben vom Boeuf de Hohenlohe waren noch im Froster, Gemüse dafür ist meist vorrätig im Haus.

Also, los gehts...

aDSC_8670 (Medium).JPG


bDSC_8704 (Medium).JPG


Lauch, Möhrenpalme ;) , Paprika, Zwiebel, Wurzelpetersilie, Kartoffeln.

cDSC_8657 (Medium).JPG


dDSC_8638 (Medium)2.jpg


DSC_8696 (Medium).JPG


Alles anbraten,


DSC_8709 (Medium).JPG


DSC_8714 (Medium).JPG


getrocknete Habanero dazu,

DSC_8718 (Medium).JPG


Gemüse, Tomaten- und Paprikamark, kräftigen Rotwein, Gemüsebrühe, Thymian, S&P mit rein,

DSC_8726 (Medium).JPG


und ab damit in die Röhre für gute 2,5h bei ca. 160° - 200°C.
Ab und an Flüssigkeit nachgiessen.

DSC_8728 (Medium).JPG


Derweil Semmelknödel zubereiten.

DSC_8732 (Medium).JPG


DSC_8736 (Medium).JPG


Und fertig. :messer:

DSC_8737 (Medium).JPG


DSC_8740 (Medium).JPG


DSC_8741 (Medium).JPG


DSC_8743 (Medium).JPG


Die Schmandkleckse dienten zum Abmildern der feurigen Schärfe durch die Habanero... :burn:


So, das wars auch schon wieder, danke fürs Reinklicken,
euch ne schöne Woche,
ich mache mich jetzt über die Reste von gestern her. :)

grüssle
 

Anhänge

  • aDSC_8670 (Medium).JPG
    aDSC_8670 (Medium).JPG
    192,8 KB · Aufrufe: 811
  • bDSC_8704 (Medium).JPG
    bDSC_8704 (Medium).JPG
    267,3 KB · Aufrufe: 871
  • cDSC_8657 (Medium).JPG
    cDSC_8657 (Medium).JPG
    165,3 KB · Aufrufe: 780
  • dDSC_8638 (Medium)2.jpg
    dDSC_8638 (Medium)2.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 758
  • DSC_8696 (Medium).JPG
    DSC_8696 (Medium).JPG
    212,8 KB · Aufrufe: 772
  • DSC_8709 (Medium).JPG
    DSC_8709 (Medium).JPG
    209 KB · Aufrufe: 760
  • DSC_8714 (Medium).JPG
    DSC_8714 (Medium).JPG
    210,2 KB · Aufrufe: 782
  • DSC_8718 (Medium).JPG
    DSC_8718 (Medium).JPG
    209,8 KB · Aufrufe: 770
  • DSC_8726 (Medium).JPG
    DSC_8726 (Medium).JPG
    233,8 KB · Aufrufe: 789
  • DSC_8728 (Medium).JPG
    DSC_8728 (Medium).JPG
    170 KB · Aufrufe: 759
  • DSC_8732 (Medium).JPG
    DSC_8732 (Medium).JPG
    242,7 KB · Aufrufe: 758
  • DSC_8736 (Medium).JPG
    DSC_8736 (Medium).JPG
    185,9 KB · Aufrufe: 740
  • DSC_8737 (Medium).JPG
    DSC_8737 (Medium).JPG
    274,2 KB · Aufrufe: 757
  • DSC_8740 (Medium).JPG
    DSC_8740 (Medium).JPG
    179,1 KB · Aufrufe: 760
  • DSC_8741 (Medium).JPG
    DSC_8741 (Medium).JPG
    185,8 KB · Aufrufe: 754
  • DSC_8743 (Medium).JPG
    DSC_8743 (Medium).JPG
    217,2 KB · Aufrufe: 763
Ein sehr tolles Essen! Das hätte ich gerne probiert. Gerade mit der Habanero-Schärfe :-)
:thumb1:
Da hilft nur viel :weizen:

:prost:
 
Sauber geDOpft.

Gruß
Peter
 
One for you... :metal: one for me... :messer:

Dir gefällt's... mir gefällt's... Dir hat's geschmeckt und ich guck in die Röhre :(
...aber Du musst abspülen :D

Glück Auf
 
Au ja, Schmorgerichte zu dieser Jahreszeit - immer wieder geil, und deine Semmelknödel - super.
Ich hab noch nie selber welche gemacht, sollte ich mal langsam in Angriff nehmen.
Bei den Habbis wär ich bei Göfreu unten durch, aber für mich selber, doch ja gerne kann auch ein Tellerchen mehr sein :D
 
Du hast aber nicht die Menge Habbis vom Foto in das Gulasch gepackt oder? Wenn doch dann sag ich nie wieder daß ich scharf essen kann weil ich glaub bei der Menge würde mir die Birne platzen.
Aber schaut sehr gut aus und mit den Beinscheiben war das sicher sehr lecker.

Schöne Grüße,
Günther
 
Das sieht nach einem rundum gelungenem Gulasch aus.
Tellerbild gefällt:thumb2:.

Die Schmandkleckse dienten zum Abmildern der feurigen Schärfe durch die Habanero...
War es so heftig?
 
Sehr schön....und so einen Küchen-Ofen hätte ich auch gern, leider wird das bei uns nicht funktionieren :mad:
 
...War es so heftig?

moin Maik,

die Habaneros aus dem eigenen Garten können schon was.
Und in Verbindung mit der Sauce, tut so eine leichte Abmilderung von Zeit zu Zeit schon gut. :-)

...und so einen Küchen-Ofen hätte ich auch gern, leider wird das bei uns nicht funktionieren :mad:

Tom, soweit ich weiss, muss ein nachträglich angebrachter Aussenkamin nur vom Kaminkehrer abgenommen werden. ;)
 
Feinstes DOpfgericht!!!
mysmilie_1770[1].gif

Hat bestimmt fantastisch geschmeckt!
Würde ich so auch,nur ohne Habas,essen.
Und so ein Ofen ist schon was Feines.


LG Swen
 

Anhänge

  • mysmilie_1770[1].gif
    mysmilie_1770[1].gif
    3 KB · Aufrufe: 660
Hi Volker...
klasse Aktion........herrliches Wintergericht...
gruß Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten