• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gulasch von der Beinscheibe

Beinscheibengulasch mit Semmelknödel ... wie geil ist das denn :thumb1:
Genau mein Ding ! Schaut extrem gut aus. Klasse :thumb2:
 
Danke für eure lobenden Worte. :sun:

Kannt du mal dein Rezept von den Semmelklößen posten. Die sehen auch Spitze aus.

Oh ja, dass stimmt!

Aber klar doch.

6 trockene Brötchen in Würfel geschnitten, so wie es halt geht und nedd zu grosse Würfel,
mit 300ml lauwarme Milch übergiesen und zugedeckt etwa 15 - 30min ziehen lassen.
1 kleine Zwiebel fein gewürfelt mit ein paar Speckwürfel in Butter glasig dünsten,
gehackte Petersilie, 2 Eier, S&P dazugeben und vermengen, aber nicht wirklich kneten.
Sollte es zu matschig sein, einfach noch Semmelbrösel hinzufügen.

Jetzt Knödel formen und in kochendes Salzwasser geben.
Gemütlich, ca. 20min wallen/ziehen lassen und ab und an umdrehen.

Ach ja Frank, @Kernisch , wenn ich das richtig sehe, darf dir heute ganz herzlich gratuliert werden. :)

grüssle
 
Danke für eure lobenden Worte. :sun:





Aber klar doch.

6 trockene Brötchen in Würfel geschnitten, so wie es halt geht und nedd zu grosse Würfel,
mit 300ml lauwarme Milch übergiesen und zugedeckt etwa 15 - 30min ziehen lassen.
1 kleine Zwiebel fein gewürfelt mit ein paar Speckwürfel in Butter glasig dünsten,
gehackte Petersilie, 2 Eier, S&P dazugeben und vermengen, aber nicht wirklich kneten.
Sollte es zu matschig sein, einfach noch Semmelbrösel hinzufügen.

Jetzt Knödel formen und in kochendes Salzwasser geben.
Gemütlich, ca. 20min wallen/ziehen lassen und ab und an umdrehen.

Ach ja Frank, @Kernisch , wenn ich das richtig sehe, darf dir heute ganz herzlich gratuliert werden. :)

grüssle


Danke dir.

:sun:

Gruß Siggi
 
Servus Volker !!
Schaut wie immer lecker aus...
Hab auf den letzten beiden OT`s immer Kalbsbeinscheiben mitgehabt, kam aber nie dazu sie zu machen, jetzt gab es auch bei mir schon 2x Beinscheiben nach den Ot`s
ich liebe Beinscheiben aller Art und Zubereitung !!!
Top:)
Lg aus der Schlucht
Martin
 
Moin ottob,

das sieht sehr gut aus :thumb1:

Da hätte ich gerne einen Teller voll probiert
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 123
Oh ja! Genau mein Fall - das könnte was für das kommende Wochenende sein, wenn die bucklige Verwandtschaft bei uns einfällt... ;-)
 
Zurück
Oben Unten