• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gusspfanne gereinigt und eingebrannt

mcdobi

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Moin
heut hat mein Nachbar mir meine gewandt rate Gusseienpfanne wiedergebracht, sie hat 20 Jahresbeitrag meiner Mutter am Speicher gelegen und hatte Reste von ca 25 Jahren als Patina, jetzt sieht se wieder aus wie neu , und schön eingebrannt.

Gute Nacht liebes Forum
 
Eigentlich eher bemitleidenswert.........die lose Folge an Buchstaben.
Zur Pfanne kann man ja beim besten Willen nix sagen.
Roland
 
Moin
heut hat mein Nachbar mir meine gewandt rate Gusseienpfanne wiedergebracht, sie hat 20 Jahresbeitrag meiner Mutter am Speicher gelegen und hatte Reste von ca 25 Jahren als Patina, jetzt sieht se wieder aus wie neu , und schön eingebrannt.

Gute Nacht liebes Forum
:bilder:
 
Was will uns der Autor damit sagen. Häufig gebrauchter Satz im Deutschkurs.
 
Hallo

Das passiert wenn man schreibt und die Rechtschreibung vom Tablt geändert wir.

Sollte heisen das mein Nachbar mir meine Gusseisenpfanne gesandstrahlt hat, die 20 Jahre am Speicher gelegen hat.

Hab jetzt das "Tx" ausgeschaltet,

Sorry, lese jetzt korrektur bevor ich hochlade

VG Chris
 
Wenn wir uns mal irgendwo treffen darfste mich unter den Tisch trinken

:durst::santamad::trink:::weizen:


VlG Chris

Brauch nicht viel, ich trinke keinen Alkohol
 
Ich frage mich nur, warum man eine solche Pfanne reinigt? Diese Patina ist doch gerade das gewollte.

Hier sind mir zwei Arbeitsschritte zuviel:

  • Patina reinigen, um danach..
  • .. wieder eine Patina zu kreieren

Hat aber sicherlich Spass gemacht ;)
 
Ich würde auch auf nichts grillen wollen, was 20 Jahre auf dem Speicher gelegen hat..
Finde das vorgehen so voll okay!

Bilder!!..
 
Ich würde auch auf nichts grillen wollen, was 20 Jahre auf dem Speicher gelegen hat..
Wer grillt und smoked, sollte diesen falschen Hygienewahn abgelegt haben.

Auf dem Speicher ist doch nichts passiert, ausser dass höchstens paar Mäuse darin gef**kt haben.

Jeder soll machen, was sie/er für richtig hält; ich wollte niemanden angreifen, aber mal zum Hinterfragen anregen.
Denn es gibt u.a. Menschen, die stolz darauf sind, dass sie noch die Pfannen o.ä. von Opa/Oma oder noch älter benutzen.
Das einzig gefährliche ist dabei, dass man solche Dinge niemals mit Tensiden behandeln sollte: keine Seife oder Spülmittel!
(diese könnten sich einlagern, oder andere Stoffe mitschleppen)
 
Auf dem Speicher ist doch nichts passiert, ausser dass höchstens paar Mäuse darin gef**kt haben.
Na wenn du darin Essen zubereiten möchtest: Viel Spaß. Ich hätte die auch zumindest ordentlich geschrubbt und dann neu eingebrannt.
 
Wenn ihr die Pfanne gesehen hättet wolltet ihr daraus auch nichts haben, rost schimmel der Speicher grenzte an die Scheune und ist feucht.
Ich bin nicht empfindlich, aber das ging garnicht

Dann hät ich se lieber dem Mann mit der nervigen Musik am Auto mitgegeben, der jetzt meine Feuerschalen gesehen hat und se als Alteisen mitnehmen wollte.
 
Den lieben Mann hätte ich aber erst...:bash: und :lgun-b:und danach hätte ich ein :glucker: und dabei nen Flammlachs in der Feuerschale gemacht...:v:
 
Mache doch trotzdem mal nen Bild. Wenn schon nicht vom Altzustand, dann halt vom aktuellen. ;-)
 
Zurück
Oben Unten