• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

gut 100 Wings für Nachbars Fest

Ben Lkm

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Am Samstag haben unsere Freunde und Nachbarn zur Einweihungsparty samt Geburtstagsparty geladen. Wie ich so bin, hatte ich Hilfe angeboten, sowohl bei den Vorbereitungen als auch beim Essen.

Da meine feurigen Cola Wings dem Gastgeber so hervorragend gemundet haben, wollte er die haben. Ich willigte ein. Am Freitag kam dann die Nachricht, er habe alle Wings gekauft, die der örtliche Hühnerhof auf seinem Wagen aufm Wochenmarkt dabei hatte. 58 Stück waren es glaub ich. Gut, die müssen dann alle noch halbiert werden, und schon liegen gut 100 Teile aufm Grill. Mir war klar, dass ich die selbst auf meinem Eden 511 nicht alle indirekt fertig machen kann, also wurde der El aus der Garage geholt.

Die Wings wurden von mir am Freitag Abend alle halbiert, mit Lucky Chicken gewürzt und in den Kühlschrank gestellt. Glasur hatte ich beim letzten Mal zum Glück in ausreichender Menge gemacht, so dass die schon fertig im Kühlschrank stand.

diese wurde kurz vorher nur kurz aufgekocht und mit Zuckerrübensirup und nem Schluck Balsamico verfeinert.

Samstag Abend dann die Wings kurz von beiden Seiten direkt angegrillt, zurück in die GN Wanne, mit Glasur übergossen und schön vermengt. dann auf vier Roste vom El verteilt und in den vorgeheizten Smoker, ohne Rauch, ohne Wasserschale, einfach Vollgas. ca 45 Minuten hab ich den Jungs gegeben, danach wurden Sie raus genommen und in den Chafing Dish beim Nachbarn gepackt.

Kamen sehr gut an, waren ruckzuck weg, ein voller Erfolg mit recht wenig Arbeit :)
IMG_4005.JPG
IMG_4006.JPG
IMG_4007.JPG
IMG_4008.JPG
IMG_4010.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4005.JPG
    IMG_4005.JPG
    198,8 KB · Aufrufe: 743
  • IMG_4006.JPG
    IMG_4006.JPG
    208 KB · Aufrufe: 712
  • IMG_4007.JPG
    IMG_4007.JPG
    222,3 KB · Aufrufe: 726
  • IMG_4008.JPG
    IMG_4008.JPG
    188,9 KB · Aufrufe: 727
  • IMG_4010.JPG
    IMG_4010.JPG
    172,3 KB · Aufrufe: 723
Zurück
Oben Unten