• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[PLZ 8*] Guter Fleischer in München

Auch wenns kein Premium-Fleisch sein wird - aber hat wer Erfahrung mit der Fleischtheke beim Marktkauf? Da gibts die Woche Roastbeef für 15,90€/kg..

Find ich ganz preiswert... für das Steak zwischendurch :)
 
So, damit der thread nicht völlig verhungert....
Im V-Markt gibts grad T-Bone Steaks im Angebot... hab mir zwei 650g Teile geholt :-) Finde die beiden schauen ganz gut aus für 14,99/kg....
Gegrillt werden die beiden leider erst Anfang der Woche.....

http:///5d86a1de-57b4-e9a3.jpg

Mfg

Basti

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Wo Dry Aged Beef in München?

Hallo zusammen

Demnächst gehts nach München und da wollte ich hier nachfragen, ob es im Stadtzentrum einen Fleischer mit guten Dry Aged-Beef gibt?

Danke für eure Tipps und Gruss
Robert
 
Metzger weiß ich nicht aber leicht ausserhalb vom Zentrum beim Niederreuther(München - FrischeParadies) im Schlachthof gibts Irisches dryaged und auch sonst eine nette Fleischauswahl. Früher hat man einen Ausweis zum Einkaufen gebraucht, inzwischen sollte man mit freundlich fragen auch was kaufen können(vielleicht mal vorher anrufen oder einen Ausweis beantragen).

Gruß Matthias
 
Nicht in München und kein Dry Aged Beef, sondern
in Landsberg (und auch anderswo siehe Link), gute Auswahl und gute Qualität

Lutz - Werksverkauf
Lutz Fleischwaren GmbH: Werksverkauf

Es ist ein Fleischgrosshandel.
Hier gibts u.a.
alles vom Schwein (z.B. Nacken 5 Euro/Kilo)
arg. Roastbeef (das Ganze, 18 Euro/Kilo)
Baby Back Rips (dort Kotelettrippchen, nach denen müßt ihr aber fragen, die liegen nicht in der Theke und gibt es auch nicht immer, 4 - 5 Euro/Kilo; ich habs mal gerechnet: so ca. 1,50 Euro das Leiterchen)

Was es nicht gibt oder was man nicht sieht: einfach fragen. Die helfen gern.

Die Preise von mir sind alles ca. - Werte was ich vom letzten Einkauf noch weiß. Hab selber mit dem Laden nix zu tun.

Es ist für die Griller, die grosse Fleischstücke kaufen :flagge2: und selbst portionieren wollen.
 
Metzger weiß ich nicht aber leicht ausserhalb vom Zentrum beim Niederreuther(München - FrischeParadies) im Schlachthof gibts Irisches dryaged und auch sonst eine nette Fleischauswahl. Früher hat man einen Ausweis zum Einkaufen gebraucht, inzwischen sollte man mit freundlich fragen auch was kaufen können(vielleicht mal vorher anrufen oder einen Ausweis beantragen).

Gruß Matthias

Hallo,
bei dem Frischeparadies im Schlachtof-Gelände kommt man mittlerweile auch als Privatperson ohne Ausweis rein. Liegt genau gegenüber von dem legendären Wirtshaus im Schlachtof in der Zenetti-Straße.

Sehr gute Auswahl vom Gemüse, Käse, Fleisch, usw. Zwar nicht ganz so billiger, aber am ersten Montag im Monat gibt es immer einen Sonderrabatt auf das Sortiment. Für Naschkatzen gibt es sehr gute Desserts. Und das boiron Fruchtpüree, z. b. für das Eis. (u. a. von joachim @cruiser empfohlen).

Bei meinem letzten Besuch gab es sogar ein Resteregal in der Fleischkammer.

Eine gute Adresse ist auch der italienische Großhändler (günstige Preise) "Feinkost Spina" in der Nähe von der Metro im Euro-Industrie-Park im Norden von München.

LG
Lorenz
 
Wenn man im Sueden von M ist, kann ich nur den Metzger Roiderer (Metzgerei Roiderer Straßlach) empfehlen. Meine Eltern holen da immer ihre Steaks, ein warer Traum. Auf wunsch wirf die Ware auch vor ort Vakuumiert. Es gibts auch immer gute Angebote der Woche und eine Happy Hour (steht auf der Homepage wann). Ich habe habe dort letztes mal gut abgehangene Ochsenfilets gekauft (ca. 29 €/kg), ab auf den Grill und sie waren sowas von butterzart!
 
Hallo,

ist zwar schon älter dieser Thread aber eine gute Adresse für Fleisch ist diese:

Braumiller Rudolf u. Christine Hofmetzgerei u. Landwirtschaft
Am Mitterfeld 1
82239 Biburg Gemeinde Alling

Tel: (08141) - 512222
Fax: (08141) - 58548

Nicht unmittelbar in MUC aber eine Reise wert. Dort werden Charolais-Rinder gehalten und geschlachtet. Nur Freitag und Samstags geöffnet.

Stefan

Den Tip nehme ich - wenn auch schon etwas älter - sofort auf, weil um´s Eck.:thumb2::thumb2::thumb2:

Ich kaufe normal entweder in Geiselbullach beim TOOM, VM im AEZ oder bei größeren Geschichten in Begleitung eines berechtigten Spezls beim Hamberger-Großhandel am Ostbahnhof. Bei letzterem habe ich bis jetzt noch nix falsch gemacht, speziell bei den Größenordnungen und der breiten Palette, was dort angeboten wird.

Ich bin für weitere Tipps im westlichen Münchner Raum bis nach Augsburg offen, danke.
 
Hallo,

ist zwar schon älter dieser Thread aber eine gute Adresse für Fleisch ist diese:

Braumiller Rudolf u. Christine Hofmetzgerei u. Landwirtschaft ...

Nochmal Glück gehabt:

Großbrand auf dem Braumiller-Hof in Biburg

Biburg - Die Halle ist nicht mehr zu retten. Das sehen die Feuerwehrleute schon auf der Fahrt zum Großbrand auf dem Braumiller-Hof in Biburg. Nun gilt es Wohnhaus, Vieh und die anderen Gebäude vor den Flammen zu schützen.
...

Lagerhalle voller Holzpaletten brennt ab | Lkr. Fürstenfeldbruck
 
Den Tip nehme ich - wenn auch schon etwas älter - sofort auf, weil um´s Eck.:thumb2::thumb2::thumb2:

Ich kaufe normal entweder in Geiselbullach beim TOOM, VM im AEZ oder bei größeren Geschichten in Begleitung eines berechtigten Spezls beim Hamberger-Großhandel am Ostbahnhof. Bei letzterem habe ich bis jetzt noch nix falsch gemacht, speziell bei den Größenordnungen und der breiten Palette, was dort angeboten wird.

Ich bin für weitere Tipps im westlichen Münchner Raum bis nach Augsburg offen, danke.

Kannst ja immernoch zum Vinzenz Murr gehen:evil:

Für die Nichtbayern: Hygienemängel bei Vinzenzmurr - Schmutz im Netz - München - Süddeutsche.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein großer Fan der Metzgerei Boneberger.
Gerade die Abteilung in Großhadern hat inzwischen regelmässig T-Bone und RibEye Cuts. Seit neuestem auch Dry Aged Rib Eye.

Am Viktualienmarkt kaufe ich mein Fleich ausschlieslich in der Metzgerei Friedl. Frau Friedl und Tochter haben mich noch nie in der Qualität enttäuscht. Gerade das Schweine- und Lammfleisch ist besonders gut.

Geflügel nur bei Stephanies Geflügelparadies. Auch Markt.

Fisch bei Witte oder Meier (daneben). Wo was aktuell besser aussieht.
Forellen und Seiblinge aus dem Becken nur bei Meier. Auch Markt.

Für andere Dry Age Schnitte bin ich gerade dabei den Versan Yourbeef zu testen.
Evtl. Teste ich auch noch umdiewurst.

Metro komme ich nur 1-2 Mal im Jahr und das ist gefährlich für mich. Das letzte Mal bin ich da mit einer 600 Euro Rechnng rausgekommen und wollte eigentlich garnicht so ein Food-Feuerwerk abbrennen.:DS:
 
Im Münchner Stadtgebiet kann ich die Metzgerei Vogel (Haidhausen) und die Metzgerei Wachter (Untergiesing) empfehlen - Frau Wachter bietet auf Nachfrage auch machmal Dryaged an.
Ansonsten ist im Schlachthof die Metzgerei Bauch eine Institution (dort kaufen auch andere Metzger)
 
Hermannsdorfer kann ich auch empfehlen. Im Laden nahe Viktualienmarkt haben wir kürzlich diese Ribs hier gekauft. Habe einen Großteil des Fettes drangelassen, und sie wurden im Appollo Smoker sehr lecker.

ribs_hermannsdorf.jpg


Außerdem gibts dort gutes Brot und das leckere Schweinsbräu Bier...

Gruß,

Harald
 

Anhänge

  • ribs_hermannsdorf.jpg
    ribs_hermannsdorf.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 7.032
Münchner Norden: Metzgerei Reichelmayr http://www.reichlmayr.com/home/ nicht abschrecken lassen von der meist lange Schlange vor der Theke, die haben zig Verkäuferinen, das geht meist relativ schnell. Auch die Wurst ist dort 1A und der beste Fleischsalat wo gibt :love:
 
Den Tip nehme ich - wenn auch schon etwas älter - sofort auf, weil um´s Eck.:thumb2::thumb2::thumb2:

Ich kaufe normal entweder in Geiselbullach beim TOOM, VM im AEZ oder bei größeren Geschichten in Begleitung eines berechtigten Spezls beim Hamberger-Großhandel am Ostbahnhof. Bei letzterem habe ich bis jetzt noch nix falsch gemacht, speziell bei den Größenordnungen und der breiten Palette, was dort angeboten wird.

Ich bin für weitere Tipps im westlichen Münchner Raum bis nach Augsburg offen, danke.

Servus poisonpit,
wollte mal fragen was du zum Fleisch vom Braumiller sagst?

Ich muss sagen ich kaufe eigentlich nur noch bei denen.
In Seefeld muss auch noch ein guter Metzger sein, muss mal meinen Schwager fragen wo der is.

Grüße Barni
 
Zurück
Oben Unten