• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Guter und preiswerter Pizzastein

Danke Gasgriller1103. Dann bleib ich beim guten alten Schamott
 
Da der Ofenbauer in meiner Nähe nchts mehr macht, habe ich soeben den Stein aus dem Kultversand bestellt. Bei dem Preis kann man ja mal testen.
Danke für den Tipp.
Ich werde berichten.
 
NAch 3 maligem einsatz hat er sich geteilt. Jetzt hab ich einen von Rösle muss aber noch getestet werden.
 
So nach mehrfachem Test hat der Rösle Stein überzeugt und sich mein alter Slogan "kaufst Du billig kaufst Du 2mal" bewahrheitet .
 
Ich bin jetzt auf den von Jamie Oliver umgestiegen, gibt es bei Kaufland recht günstig... 3mal Grillen hat er schon überstanden :-)
 
Ich hab meinen Stein gestern auch mal getestet. 20 Minuten bei 200 Grad auf dem Grill vorgeheizt.
Es gab lediglich leichte Schwierigkeiten mit dem Pizzateig, dieser wollte sich nicht von dem Brett auf dem er zubereitet wurde lösen.

Als die rohe Pizza dann endlich ihren Platz auf dem Stein eingenommen hatte. war diese nach ca. 12 Minuten bei geschlossenem Deckel fertig.
Ergebnis: Schöner knuspriger Boden, der Pizzastein tut also was er soll.
Kleiner Tipp mit dem man den Teig prima vom Schieber bekommt: Einfach etwas Gries drunter streuen und dann die Pizza auf den Schieber legen. Der Gries wirkt wie lauter kleine Kugeln und der Teig rollt vom Brett
 
Bin immer hin und hergerissen. Ich habe eine 3 cm dicke Schamottplatte (40*30cm). Diese spielt preislich in der gleichen Liga. Mit der bin ich eigentlich zufrieden...nur frage ich mich manchmal ob so ein richtiger Pizzastein nicht schneller auf Temperatur ist. Das dauert nämlich bei der Platte schon ein wenig....
Stimmt, die dicke Platte dauert länger mit dem Aufheizen. Ich hatte vorher auch einen dünnen Stein und nehme nur noch den dicken Stein. Wir sind vier Personen und da kam der dünne Stein an seine Grenzen, da er doch schnell an Hitze verlor und dann musste ich zwischen den einzelnen Pizzen immer warten. In Summe spart der dünne Stein meiner Meinung nach keine Zeit.
 
Kleiner Tipp mit dem man den Teig prima vom Schieber bekommt: Einfach etwas Gries drunter streuen und dann die Pizza auf den Schieber legen. Der Gries wirkt wie lauter kleine Kugeln und der Teig rollt vom Brett

Ich nehm momentan Backpapier. Pizza mit Backpapier auf den Stein und nach 2-3Minuten dieses wieder entfernen... keine sauerei! ;-)
 
Zurück
Oben Unten