• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gyros auf dem Edelstahlspieß knusprig und saftig

G

Gast-EuKjly

Guest
Ereignisse werfen ihre Schatten voraus, oder Edelstahl-Teile.

Hier nun der Gyros/Dönerspieß für ein Fleischgewicht von bis zu ca. 3Kg Fleisch, da man den Spieß transportieren und auch zum Bräunen und abschneiden drehen muss haben wir einen Transport und Drehgriff angefertigt.

Habe das ganze Wochenende mit meinem Bekannten zusammen in der Werkstatt verbracht um Edelstahl Teile zu fertigen, ich glaub das etwas schönes dabei entstanden ist.

Gyros/Dönerspieße in 3 Größen, für bis zu 1,0Kg, 2Kg, und 3Kg Fleisch.

3 Burger-Pressen aus Edelstahl für gefüllte und ungefüllte Burger bis zu einer Größe von 120mm.

Die Preis stehen bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest werden aber im laufe der Woche kalkuliert und Bilder zu den Teilen erstellt.


In Vorbereitung sind.

Sitze für Geflügel (Hühner, Enten, Stubenküken, Tauben, und Wachteln) als 1er, 2er, und 3er Sitze.


Ich freue mich auf reges Interesse von Eurer Seite.


Ich wünsche allen noch ein schönes Restwochenende.

Gruß Frank

1,2Kg Fleisch auf dem Spieß

1200gFleisch.jpg


Am Griff ab damit auf den Grill

Tragengriff.jpg


Schöner Platz auf dem BK Indirekt für 1 Std.

SpiesGrill1.jpg


SpiesGrill2.jpg

Grill3.jpg


Der erste Abschnitt erfolgt aber vorher anheben und Jehova unterlegen.

Grill4.jpg


Weiter bräunen und drehen.

Grill5.jpg


Der Teller.

Teller1.jpg


Es war lecker Knusprig und saftig.

Teller3.jpg


Ausheben zum Transport in die Küche

RausHeben1.jpg


Reste Verwertung werde es mir demnächst schmecken lassen.

Reste2.jpg


Die Reinigung war auch einfach.

Reinigung.jpg



Hier die neue Burger-Presse für gefüllte und ungefüllte Burger Test in den nächsten Tagen mit Bildern.

BurgerPresseVerhüllt.jpg


Grill6.jpg


BurgerPresseVerhüllt.jpg


Reste1.jpg


Teller2.jpg
 

Anhänge

  • BurgerPresseVerhüllt.jpg
    BurgerPresseVerhüllt.jpg
    365,2 KB · Aufrufe: 3.416
  • Grill5.jpg
    Grill5.jpg
    287,9 KB · Aufrufe: 3.492
  • Teller1.jpg
    Teller1.jpg
    538 KB · Aufrufe: 3.711
  • SpiesGrill1.jpg
    SpiesGrill1.jpg
    294,8 KB · Aufrufe: 3.607
  • Grill6.jpg
    Grill6.jpg
    163 KB · Aufrufe: 1.255
  • BurgerPresseVerhüllt.jpg
    BurgerPresseVerhüllt.jpg
    365,2 KB · Aufrufe: 1.219
  • Reste1.jpg
    Reste1.jpg
    409,2 KB · Aufrufe: 1.218
  • Teller2.jpg
    Teller2.jpg
    378 KB · Aufrufe: 1.239
  • RausHeben1.jpg
    RausHeben1.jpg
    260,8 KB · Aufrufe: 3.473
  • Reste2.jpg
    Reste2.jpg
    425 KB · Aufrufe: 3.465
  • Tragengriff.jpg
    Tragengriff.jpg
    316 KB · Aufrufe: 3.541
  • Teller3.jpg
    Teller3.jpg
    410,6 KB · Aufrufe: 3.555
  • Grill3.jpg
    Grill3.jpg
    338,3 KB · Aufrufe: 3.485
  • SpiesGrill2.jpg
    SpiesGrill2.jpg
    304,5 KB · Aufrufe: 3.492
  • Grill4.jpg
    Grill4.jpg
    410,4 KB · Aufrufe: 3.517
  • Reinigung.jpg
    Reinigung.jpg
    339,6 KB · Aufrufe: 3.475
  • 1200gFleisch.jpg
    1200gFleisch.jpg
    251,1 KB · Aufrufe: 3.697
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gyros vom Drehspiess ist einfach KLASSE...

gruß Grillhacker
 
einwandfrei Dein Türmchen!!:thumb2:

aber
teller1-jpg.656222


hattest Du keinen Appetit bei dem bisschen Fleisch?:P
 
Fotos halt.
Aber danach war die Petersilie weg und der Teller voll, und jetzt ist Bauchstreicheln angesagt.:D
 
Ein Türmchen hatten wir schon lange nicht mehr :D

:prost:
 
gute arbeit schöner Gyrosspiess.
 
Turmbau war auch für mich etwas neues aber werde das in der nächsten Zeit mal als Döner-Tier wiederholen.

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
wie ist den die Handhabung? Mit Fleisch bestücken und in den Grillstellen, oder?
 
wie ist den die Handhabung? Mit Fleisch bestücken und in den Grillstellen, oder?
Das Fleisch schön mit Gyros Rub hier aus dem Rezept Bereich einreiben.
Dann als erstes mal eine halbe Zwiebel unten Spiesen mit Fleich und Zwiebelscheiben im Wechsel bestücken, dann Griff rein und ab in den Grill.
Bei Grillen mit einem Heckbrenner ca. alle 10 min mit dem Griff eine viertel Umdrehung weiter drehen damit alles schon rund rum knusprig braten dann abschneiden und weiter drehen bis der Spieß leer ist

Gruß frank
 
Klasse Gyros :thumb1: hätte ich auch gerne davon genascht
War genug übrig hättest auch 2 Teller haben können, 1,2Kg für 2 Personen war schon heftig der Rest ist im TK könnte ich mir auch auf Burger Buns vorstellen.

Gruß frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@: der gyrosspiess sieht prima aus...ist dieser auch käuflich zu erwerben? Gerne auch per PN
 
...wie sieht denn die Halterung zum Transport aus?
 
Hallo,
erstmal: sehr schöne Vergrillung und auch gute Fotos.
zweitens: DAS TEIL FEHLT MIR!!
drittens: Das wird sowas von gut wenn ich das Ding habe.
 
Gibt es denn schon was Neues zum Thema "Serienfertigung"? Ich hätte auch Interesse an so einem Spieß!

Danke für Dein Feedback, Frank, gerne auch per PN.

Gruss Stevie
 
...habe mir nen Roti gekauft und das erste Gyros am Wochenende gemacht...

Ich muss sagen, es war priiiiiiiiiiiiiiimaaaaaaaaaa..........
 
Interesse hätte ich auch - kommt eben auf den Preis an. Aber soviel kann ich schon mal sagen: "Saubere Arbeit!" :thumb1:

Aber mal so eine Frage am Rande... Wie hoch sind denn die Spiesse in den verschiedenen Größen? Muss ja auch in den geschlossenen Grill passen ...

Wenn Du den Preis hast - gerne per PN an mich!
 
Zurück
Oben Unten