• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gyros aus dem DO

Guennesack

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo zsammen,

nach dem meine ErstverDOpfung so wunderbar geklappt hat gab es am Wochenende bei uns Gyros überbacken aus dem DO.

Alles beginnt mit 1KG Schweinenacken den ich in grobe Stücke geschnitten und mit Gyrosgewürz 48 Stunden im Kühlschrank habe durchziehen lassen.

gyros-1-jpg.664405


Im zweiten Schritt den Dopf eingefettet und das Fleisch mit 2 Zwiebeln in den Kessel.

gyros-2-jpg.664408


Ab nach draußen und mit Kohlen bestückt, auf Grund des extremen Windes musste ich dieses mal in der Kugel Kochen. 6 unten / 14 oben

gyros-3-jpg.664409


Der Blick hinein nach 1,5 Stunden

gyros-4-jpg.664410


Nach 2 Stunden kam ein Becher Sahne und ein guter Schuss Metaxa rein.

gyros-5-jpg.664411


Dann der Käse drüber. 200 g gerieben Emmentaler und 250 g Feta

gyros-6-jpg.664412


Eine weitere halbe Stunde war es dann endlich fertig.

gyros-7-jpg.664413


Und hier noch das Tellerbild mit den nicht so geglückten Pommes :-)

gyros-8-jpg.664415


Das Fazit: Super lecker und wirklich einfach. Da es doch ein bisschen viel war gab es die Reste heute auf dem Brötchen. Sehr lecker und meine Arbeitskollegen waren wie immer sehr neidisch.

gyros (1).jpg


gyros (2).jpg


gyros (3).jpg


gyros (4).jpg


gyros (5).jpg


gyros (6).jpg


gyros (7).jpg


gyros (8).jpg
 

Anhänge

  • gyros (1).jpg
    gyros (1).jpg
    165 KB · Aufrufe: 53.697
  • gyros (2).jpg
    gyros (2).jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 53.652
  • gyros (3).jpg
    gyros (3).jpg
    258,6 KB · Aufrufe: 53.119
  • gyros (4).jpg
    gyros (4).jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 56.226
  • gyros (5).jpg
    gyros (5).jpg
    231,5 KB · Aufrufe: 54.883
  • gyros (6).jpg
    gyros (6).jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 54.333
  • gyros (7).jpg
    gyros (7).jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 53.872
  • gyros (8).jpg
    gyros (8).jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 51.891
Das sieht wirklich gut aus. Das ganze dann noch in Fladenbrot gepackt mit Krautsalat und Tzaziki. Ich glaub das mach ich auch mal.
 
Schön geDOpft.

Das muss ich auch mal testen! Gyros ohne knusprig kann ich mir nämlich nicht so recht vorstellen....
 
Bei unserem Griechen gibt es auch Gyros mit Käse Überbacken, schaut aus wie deine Version. Fazit, auf die Todo Liste :thumb2:
 
Lecker schaut's aus!! :sabber:
Auch wenn die Pommes nicht so 'geglückt' sind - Hauptsache das Gyros ist geglückt - und so schaut't aus!! :thumb2:
Das wird auf jeden nachgeDOpft!!
Vielen Dank & schöne Grüße vom
BBQRudi
 
Sieht sehr lecker aus, aber Gyros aus dem Dopf geht rein technisch nicht. :)
 
Sehr lecker....coole Idee.....toDopf +1
 
das sieht echt lecker aus :daumenhoch: wie Lopo oben schon schrieb..., bei unseren Griechen gibt es auch so eine Gyros-Variante..
 
Sche*** auf Pommes, sieht das Fleisch geil aus :o
 
Sieht klasse aus!!!. Mach ich auch mal!!:thumb1:
 
Hello

Allerdings, das sieht sehr lecker aus.

Ich habe auch schon an verschiedenen Ideen zum Thema Gyros aus dem DO geplant,
aber ich bin noch nicht konkrett geworden, geschweige den, umgesetzt :D
.........aber Gyros aus dem Dopf geht rein technisch nicht. :)

Nun ja, man kann an verschiedenen Stellen soviel verschiedene Essen kaufen, die sich laut Verkäufer Gyros nennen, aber keins sind.
Da kommt es auf diese Machart nun nicht mehr an.

Ich finds jedenfalls auch lecker aussehend und fürn Nachbau inspirierend genug.

Was mich nun vor einer Spontanen Aktion abhält:
die Sache mit dem Metaxa.....ich hab keinen zuhause, was kann der ? :hmmmm:


Pommes passen perfekt dazu,
und was ich noch vermisst hätte, wäre der Tzaziki, ein absolutes "musthave"
Den rühr ich selber an, da bin ich geübt ;)

gruß abra
 
sieht supermäßig aus dein Gyros.... kriege schon wieder HUNGER....

gruß Grillhacker
 
[quote="abra, post: 1790570, member: 45719]

Was mich nun vor einer Spontanen Aktion abhält:
die Sache mit dem Metaxa.....ich hab keinen zuhause, was kann der ? :hmmmm:[/quote]


Ich finde das der Metaxa dem ganzen noch den letzten schliff gibt.

Geht natürlich auch ohne.
 
Zurück
Oben Unten