• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gyros Döner

pogopuschel

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Oder auch Griechenland trifft die Türkei.

Am Wochenende stand mal wieder Gyros mit Feta Creme im Fladenbrot auf dem Plan. Das Rezept für die Gewürzmischung und für die feta Creme habe ich bei Klaus grill abgekupfert.

Also nen schönes Stück Schweinenacken geholt gewürzt und in griechischen Joghurt mit Knoblauch und Zwiebeln eingelegt.

Danach dann die feta Creme angerührt mit Schafskäse, Milch, Olivenöl und Knoblauch.

Das Fleisch und die Creme dann erstmal kalt gestellt zum durch ziehen.

Später habe ich dann noch ein paar Fladenbrote gebacken um das Essen würdig abzurunden.

Dazu gab es dann noch ein paar Blätter Eisbergsalat uns Tomaten.

Das Fleisch dann auf spieße gesteckt und die gute alte Weber Kugel mal wieder angeschmissen.

Genug geredet nun folgen ein paar Bilder.

20160319_170724.jpg


20160319_173029.jpg


20160319_174912.jpg


20160319_174900.jpg


20160319_175900.jpg


20160319_181744.jpg
 

Anhänge

  • 20160319_170724.jpg
    20160319_170724.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 2.452
  • 20160319_173029.jpg
    20160319_173029.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 2.431
  • 20160319_174912.jpg
    20160319_174912.jpg
    143 KB · Aufrufe: 2.401
  • 20160319_174900.jpg
    20160319_174900.jpg
    110 KB · Aufrufe: 2.414
  • 20160319_175900.jpg
    20160319_175900.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 2.410
  • 20160319_181744.jpg
    20160319_181744.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 2.427
Hallo,

sieht Super aus :v:

Für mich 1 x mit scharf ;)

Gruß Mike
 
Danke! :-)

Schärfe war da genug drin. Der Knoblauch hatte richtig gut Feuer gehabt. Bin auch einer der gerne sehr scharf ist, aber das hat mir gelangt. Die Kinder haben die Soße nur kurz probiert und sich dann mit Fleisch und Brot beschäftigt :D
 
Hübsch, wenn auch etwas unscharf. Ich kann aber auch keine gescheiten Bilder machen.

Ich hab' übrigens letzte Woche wieder mein SNES reaktiviert (nach bestimmt 10 Jahren) und unter anderem "Secret of Mana" angespielt.

:-)

Und falls sich jemand fragt, was das Blahblah mit der Spielkonsole soll: der "Pogopuschel" ist der erste Gegner, auf den der Protagonist stößt.

:D
 
:D Wobei ich dieses Spiel selbst nie gespielt habe.

Ja waren leider Wie immer erschwerte Bedingungen ein Kind auf dem Arm und dann mit dem Handy....gelobe aber Besserung
 
Hmmm lecker! Das sieht echt lecker aus! Davon hätte ich auch eine Portion genommen! :D
 
Ja, sehr lecker schauts aus.
 
Dumme Frage: wohin hat Griechenland die Türkei getroffen? Zumal Du ja Schweinenacken verwendet hast, der in der Türkei eher selten gegessen wird...
 
Sieht sehr lecker aus, ja die Creme von "Klaus grillt" will ich auch mal machen.
 
Dumme Frage: wohin hat Griechenland die Türkei getroffen? Zumal Du ja Schweinenacken verwendet hast, der in der Türkei eher selten gegessen wird...

Aber ich denke das nen türkisches Fladenbrot auch eher selten in Griechenland gegessen wird;)

Unterm Strich Hauptsache es hat geschmeckt

Sieht sehr lecker aus, ja die Creme von "Klaus grillt" will ich auch mal machen.

Kann ich nur empfehlen allerdings wenn du die länger ziehen lässt würde ich die Knoblauch Menge fast etwas reduzieren. Wobei am Ende ist auch jeder Knoblauch unterschiedlich aromatisch. War aufjedenfall alleine durch den Knoblauch sehr scharf und am nächsten morgen hatte man immer noch was davon :D
 
Das glaube ich dir, ist ja beim Tzatziki auch so ;-)
 
Das sieht sehr lecker aus. Wie lange hast Du das Fleisch durchziehen lassen?
 
Ich habe das Fleisch so ca. 5-6 Stunden eingelegt gehabt, also irgendwann am späten Vormittag eingelegt und dann gegen Abend gegessen.
 
Ok, danke für die Info
 
Du meinst Cacık? ;-) Noch eine Warnung - Knoblauch kann man nicht abschmecken. Mit einem tuerkischen Freund ausprobiert. Als das Cacık zwiebelscharf wurde:evil: :eeek:, haben wir aufgehoert. :-(


Faustregel: Eine faustdicke Knolle Knofel dran.
 
Das nennt sich Pita und nicht Döner. Sieht gut aus und war bestimmt lecker, nimmt mir so aber das Interesse, welches durch den Threadtitel geweckt wurde. Sorry.
 
Das nennt sich Pita und nicht Döner. Sieht gut aus und war bestimmt lecker, nimmt mir so aber das Interesse, welches durch den Threadtitel geweckt wurde. Sorry.

Nö wenn ich das Ding in ein Fladenbrot packe nenne ich das Döner und nicht pita. Scheint aber ja auch noch genug Interesse geweckt zu haben um das anzuklicken. ;)

Nichts für ungut ich hätte es auch Fleisch im Brötchen nennen können. Macht in meinen Augen keinen großen Unterschied auf den Inhalt kommt es doch an.
 
Nö wenn ich das Ding in ein Fladenbrot packe nenne ich das Döner und nicht pita...

Du kannst es nennen, wie Du möchtest, ist aber trotzdem falsch. Fleisch im Brötchen wäre da die bessere Bezeichnung. ;)
 
Zurück
Oben Unten