• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gyros für 20 Pers. - Erfahrungen?

Bierzeltgarnitur

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Bei uns soll es demnächst einen Gyros-Spieß von der Weber-Roti auf dem 57er geben.

Ich habe dafür ca. 5-6kg Schweinenacken eingeplant.

Die Frage die sich mir stellt, wie serviere ich das 20 Leuten, die nicht alle gleichzeitig kommen.

Man kann ja immer nur eine Schicht abschnippeln. Hat jemand Erfahrung mit dem Warmhalten auf einem Nebengrill in einer Koncis-Schale?
 
Sorry, das kannst Du komplett abhaken. Bei einem Spieß kannst Du pro Schicht bzw. mit einem Schnitt max. 5 Personen versorgen. Danach musst selbst bei großer Hitze wieder mind. 5-10 Min. warten bis zum nächsten Schnitt.
Mach Gyros-Schichtbraten. Auf einmal ist alles komplett fertig. Bei 6kg Fleisch würd ich 3 Stück machen zu je 2kg. Dann hast Du mehr Oberfläche. Die Außenseiten schmecken halt am Besten.
 
Zurück
Oben Unten